Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Wie lange dauert es bis das Geld von einer Nachnahme-Sendung (DHL) auf einem Konto gutgeschrieben wird?

Faulheit siegt!

[small]Nachnamen werden meistens nicht per DHL versendet ;) [/small]

• Nachna(h)me

Kleine Ergänzung dazu:
    Selbst der(die) Nachname bringt dank allgemein nachlassender Rechtschreibkenntnisse inzwischen 50% der Treffer (zahlenmässig), die die richtige Schreibweise zutage fördert - zur Strafe ist der 1. Treffer dann aber nicht unser kleines gemütliches Forum... :D

• Wieso steht auf einigen Fahrzeugen eigentlich das Schild "Baustellenfahrzeug"? Welchen Informationswert hat das für mich?

Soll mich das nur davor warnen, dass eventuell Schmutz von dem Fahrzeug auf die Fahrbahn abfallen kann, oder steckt da ein anderer Gedanke dahinter?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wieso steht auf einigen Fahrzeugen eigentlich das Schild "Baustellenfahrzeug"? Welches Informationswert hat das für mich?

Soll mich das nur davor warnen, dass eventuell Schmutz von dem Fahrzeug auf die Fahrbahn abfallen kann, oder steckt da ein anderer Gedanke dahinter?

Rechtlich ist dieses Schild ohne jeden Belang, es räumt keinerlei Sonderrechte ein.

Aber es bittet um Toleranz (unerlaubtes Halten/Parken in der Nähe der Baustelle nicht zum Vergnügen z.B.) und warnt (z.B. plötzliches Abbremsen / Abbiegen in eigentlich gesperrte Bereich etwa bei einer Autobahnbaustelle). Außerdem sitzen da harte Kerle drin :D

Es gibt auch genug Deppen, die mit der Polizei gar nichts am Hut haben und meinen, ein GdP-Aufkleber verschaffe ihnen einen Freifahrtschein ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es gibt auch genug Deppen, die mit der Polizei gar nichts am Hut haben und meinen, ein GdP-Aufkleber verschaffe ihnen einen Freifahrtschein ;)

Davon kenne ich auch ein paar Kandidaten. Es scheint aber auch gut zu funktionieren, von denen hat noch keiner ein Parkticket bekommen egal wie unmöglich sie irgendwo geparkt haben.

• Hallo, weiss zufällig jemand genau bis wann die bahncard 50 für studenten gültig ist. auf manchen seiten steht 25 jahre auf anderen 26 jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!