Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hi,

als ich gestern am späten Abend draußen am Balkon stand hab ich ein recht seltsames Geräusch gehört, kann aber nicht einordnen was für ein Tier der Verursacher ist.
    Es kam entweder von der Wiese oder vom kleinen Bach vor dem Haus.
    Hat sich angehört wie ein Keuchen oder Fauchen. Da dacht ich erst es wär eine Katze, aber das Fauchen kam in einer ziemlich schnellen Folge, also so 2-3 Mal pro Sekunde.

Jemand eine Ahnung was das war? :)

• Hörte es sich etwa so an? Dann ist es ein Reh. die wenigsten Menschen wissen, daß Rehe so rufen, man hört es auch selten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mmh, nee, es war noch mehr wie ein Fauchen. Als ich noch ne Stunde später noch mal draußen war wars immer noch zu hören von der gleichen Stelle. Ich schätze ein Reh fällt aus. Wohl eher ein Insekt oder Bachbewohner.
    Jetzt am Tag hört man nix mehr. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    als ich gestern am späten Abend draußen am Balkon stand hab ich ein recht seltsames Geräusch gehört, kann aber nicht einordnen was für ein Tier der Verursacher ist.
    Es kam entweder von der Wiese oder vom kleinen Bach vor dem Haus.
    Hat sich angehört wie ein Keuchen oder Fauchen.

Genauso keuchen eigentlich Igel spät Abends ;). Man glaubt nicht, wie laut die dabei sein können .. ;)

Mit Grüßen ...

• Es könnten tatsächlich die Atemgeräusche vom Igel gewesen sein. Klingt auf jeden Fall recht ähnlich. :)
    Ich muß heut abend mal drauf achten obs dann wieder kommt.

• Wenn Du Dich traust, kannst Du ja versuchen näher ran zu gehen. :)
    Ich habe letztes Jahr um diese Jahreszeit etwas ähnliches. Zuerst hatte ich auch an laute Atemgeräusche gedacht, und damit an einen Igel. Bei näherer Untersuchung bemerkte ich aber, daß die Geräusche von oben aus den Bäumen kamen. Da Igel nicht klettern können, und daher nur "selten" auf Bäumen zu finden sind, musste eine andere Erklärung gefunden werden.
    Nach mehreren Nächten konnte ich dann 3 Käuzchen als "Täter" entlarfen. ich war auch überrascht, weil ich von Käuzchen nur die bekannteren "Hu", oder "Kiwitt" Laute kannte. Leider habe ich auch keine passende Audio-datei im Netz als bespiel gefunden. Da ich die Käuzchen aber selbt gesehen hatte, bin ich mir sicher daß es die waren.
    Wenn Du dich vorsichtig anschleichst, kannst Du evtl. welche sehen. Am besten mal eine halbe Stunde mit Taschenlampe "bewaffnet" in der Nähe lauern. Dann kannst Du auch feststellen, ob der Radau aus den Bäumen oder vom Boden kommt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Genauso keuchen eigentlich Igel spät Abends ;). Man glaubt nicht, wie laut die dabei sein können .. ;)

Wenn man statt Igel dabei hervorheben würde: Die Stichwörter "igel - liebesspiel - polizei" ergeben bei Google über 700 Treffer :D

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Mich würde mal interessieren, warum manche Windmühlen einen große, rote Umrandung auf dem Mast haben. Meistens ist dieser genau auf der Höhe, wo die Flügel bzw. Rotoren enden. Gibt aber auch welche, bei denen die Rotorenspitze darüber hinaus langt. ;)
    Ich weiß, wenn die Rotoren selber rot weiß gestreift sind, ist das für Flugzeuge / den Flugverkehr. :)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!