Könnte es auch mit dem Energiepaß zu tun haben ? Ich meine wenn eine Wohnung möglichts wenig Heizkosten pro m³ hat bekommt man das bescheinigt und bei einem Nachmieter könnte sich das positiv auswirken.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Den Energiepass gibt es aber erst seit letztem Jahr, während die Differenzen übers Heizen schon lange währen.
-
Wenn ein Haus mehrere Eigentümer hat, dann müssen die Heizkosten zumindest zu einem Teil auch von der Gemeinschaft bezahlt werden. In solchen Konstellationen könnte also auch das ein Grund sein.
-
Kennt sich jmd. mit der Paypal Zahlung im "Ausland" aus?
Konkret geht es darum auf ebay UK einen Artikel, der mit Pfund bepreist ist, zu bezahlen.
Auf der Paypal Seite finde ich lediglich die Information, dass eine Zahlung in 18 verschiedenen Währungen möglich sei. Zu den hierfür ggf. anfallenden "Wechselgebühren" bzw. zum Wechselkurs kann ich hingegen keine Informationen finden.
Kann jmd. aus eigener Erfahrung berichten?
Danke.
-
-
PP nimmt den Wechselkurs der ihnen gefällt (meist liegt der in der Nähe des Tagesaktuellen Kurses) und Gebühren will PP vom Käufer/Zahlungsausführenden keine. Soweit meine Erfahrung.

-
Hab mir gerade ein PC-Fax eingerichtet und würde es gerne testen...
Gibt es da eine Testmöglichkeit, wenn man niemanden mit Fax kennt? Oder kann jemand von euch mir seine Faxnummer geben, damit ich das testen kann?
edit: Dank rajenske hat es sich erledigt!
-
Wenn du ein kostenloses E-Mail-Konto bei Arcor oder Web.de hast, bekommst du dort eine 032-Nummer, an die du dein Fax senden kannst und selbst dir dein Ergebnis anschauen kannst.
Für den Empfang: http://www.fax.de/de/business/kostenloses_fax.html
-
Danke, leider habe ich ne 032-Sperre
Empfang klappt, das ist schon getestet... -
Ladegeräte
Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Gibt es unterschiede bezüglich des Ladestroms und damit der Ladedauer, wenn man Geräte wie Notebook, Handy etc. ausgeschaltet oder eingeschaltet bzw. sogar eingeschaltet und an ein Ladegerät stöpselt und dabei nutzt?
Also stellt das Ladegerät egal in welchem Betriebszustand des Geräts den gelichen Ladestrom für den Akku zur Verfügung?Mir ist bisher noch kein Unterschied bei der Ladedauer aufgefallen. Was aber nicht heißt, dass der Ladestrom nicht unterschiedlich ist..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!