Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hi,

in meinem Deckenfluter hat das Leuchtmittel den Geist aufgegeben. :mad: Darin saß eine Leuchtstoffröhre, die ich jetzt und hier aber leider nicht mehr zur Hand habe, kann die Daten im Augenblick also nicht nachschauen. Um aber dennoch schnell Ersatz ordern zu können:

Es geht um eine solche Leuchtquelle. Alternativ diese Lichtquelle. Nur: Wo ist da der Unterschied?

Im Deckenfluter steht nur 230V, TC-DD, max. 38W - und es ist ein 4poliger Anschluss.

Der Preis ist mit 5,20 EUR auch sehr preiswert, bei Ebay und in anderen Shops werden über 20 EUR verlangt.

Wo ist der Haken?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Der Unterschied ist, dass das eine die Lichtfarbe 827 (soll Glühlampenlicht ähnlich sein) und das andere die Lichtfarbe 835 (etwas "kühler") hat.

Die Preisunterschiede bei Leuchtmitteln sind erheblich. Für eine poplige stabförmige Leuchstofflampe (L58) in Standardlichtfarbe 840 kann man im Internet gut 2 Euro oder im Baumarkt über 10 Euro ausgeben...

Viele Grüße
    Martin

• Danke, Martin. Hab das Glühlampenlicht bestellt. Krass, diese Preisunterschiede...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hab nen neuen Filter für meine Friteuse gekauft bei Ebay: http://cgi.ebay.de/Delonghi-Filter-F6-12-Friteuse-T-Nr-5525102200-/280584631657?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsgeräte_KleingeräteKüche_PM&hash=item415425b569#ht_514wt_907
    Und leider weiss ich nicht, wie man die Filter einsetzt bzw. welches als erstes und als zweites kommt!
    Meine Frage wäre, kommt zuerst das schwarze oder das weisse?
    Und dieser Ölfilter ist ein kreisförmiges Stück Papier und ich frage mich, wozu der genutzt wird? Der kommt nicht in den Filterfach der Friteuse oder?
    Vermute mal, der ist für den Ölwechsel vorgesehen, um die Partikel herauszufiltern oder :confused:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Gibt es diese Glaswände wirklich, wie man sie z.B. bei CSi Miami und in vielen anderen Krimis sieht. Wo irgendwelche Sachen notiert werden?

Was bringt das? Von hinten ist doch alles spiegelverkehrt?

Warum auch nicht, nimmst eine Glasscheibe und kritzelst mit einem Edding was drauf ... *SCNR*

Spaß beiseite. Meistens handelt es sich ja um Großraumbüros, mit entsprechenden Trennwänden, daher würden massive Flipcharttafeln viel Licht (vom Fenster etc.) nehmen. Ich denke daher schon, das es Einsatzgebiete gibt, wo das sinnvoll ist. In den TV-Serien siehts halt besser aus, ein bißchen Show und so. Beim googeln habe ich das gefunden, gibts also schon.

Gruß Kai

• Passt nirgens wirklich rein, daher hier:

Habe in einem Laden offline was bestellt, da nicht mehr vorrätig. Sollte nachbestellt werden.
    Die Bestellung wurde aufgenommen, ich habe eine "Auftragsbestätigung" in Papierform mitbekommen. Der sehr günstige Preis wurde noch mal bestätigt und steht auch so in der Bestell-/ Auftragsbestätigung drin.
    Vergleichebare Ware war/ ist noch vorhanden. (z.B. Handy mit Vodafone Einstellungen statt wie bestellt mit T-Mobile Einstellungen)

Ist der Laden jetzt auch verpflichtet zu liefern, oder kann er sich immer noch auf seine AGB berufen? (Kein Plan was da drin steht, liegen mir (noch) nicht vor).
    Und wenn ja, was müsste da drin stehen?

Mir gehts nur um eine erste (rechtliche) Einschätzung, da ich mit so einem Fall auch noch nie zu tun hatte und da nur ungern nen Aufstand proben würde - außer er ist beRechtigt...! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Moin!

Ich habe da mal ne Frage zu Freileitungen:
    Die "großen" Leitungen, a la 110, 220 oder 380 KV, sind immer Schnee- / Eisfrei, während die "Kleinen", sprich 10, 20 und 30 KV oder auch weniger, (fast) immer (Schnee)weiß sind. :confused:
    Liegt das an der KV-Zahl oder liegt es an der "Belastung"?
    Also hier oben in Norddeutschland soll, nach Medienberichten, das Hoch- bzw. Höchstspannungsnetz ja an der Belastungsgrenze sein. :eek:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• eisi: Was heißt bestellt?

Habt ihr euch geeinigt, dass du die Sache X zu Preis Y kaufst, oder habt ihr euch nur geeinigt, das der Händler die Sache X für dich bestellt, um sie dann ggf. an dich zu verkaufen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie meinst du? Was ist der Unterschied?

Sie hat gesagt: "Hab ich nicht mehr da, müsste ich bestellen!"
    Ich: "Zu dem Preis?"
    Sie: "Ja, kein Problem!"
    Ich: "Na dann machen se mal!" :D "Bekomm ich da ne Bestätigung oder sowas?"
    Sie: "Klar, hier bitte!" *ausdruckmach*

Dann bekam ich das hier:

:)

Hilft das?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Na im Prinzip ist das schon ein Kaufvertrag (Abstraktionsprinzip) - du hast ein Angebot erhalten "müsste ich bestellen" und dieses angenommen "machen se mal".

Jetzt fehlt nur noch Kaufpreiszahlung und Übergabe.
    Selbstverständlich ist das Gerät auf der Auftragsbestätigung als "D1" spezifiziert = als Ersatz ein D2 wäre theoretisch ein neuer Vertrag auf den ihr euch erst einigen müsstet.

Obwohl ich 10 Jahre bei Expert gearbeitet hab sind mir die AGB zu diesem Punkt nicht bekannt. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen das du die Ware irgendwann bekommst = so lange ihr keine Frist für die Lieferung vereinbart habt heist es warten und Geduld haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!