Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ist es möglich, bei einer Fritz Box (7570) die Einstellungen zu sichern, ein Firmwareupdate durchzuführen und anschließend die unter niedrigeren Firmwarestand gesicherten Daten wieder einzuspielen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist es möglich, bei einer Fritz Box (7570) die Einstellungen zu sichern, ein Firmwareupdate durchzuführen und anschließend die unter niedrigeren Firmwarestand gesicherten Daten wieder einzuspielen?


    Natürlich. Das geschieht sogar völlig automatisch.
    Trotzdem sollte man als Sicherheit die Einstellungen natürlich vorher nochmal extra sichern.

  • Wie sieht es im spanischen Fernabsatz mit Widerruf/Rückgabe o.ä. aus?
    In der spanischen Wikipedia finde ich kein Pendant zum deutschen generellen Widerrufsrecht, bei Groupon-Gutscheinen im nahenden Urlaub könnte mal einer übrig bleiben...

  • In welchem Format sind Filme auf DVD gespeichert?


    Ich moechte eine DVD brennen mit Fotos die in einer Endlosschleife laufen, um sie dann auf den hinteren Plaetzen in einem BMW 740Li (Baujahr 2010) abgespielt werden koennen.


    Eine Foto CD konnte der integrierte DVD Player nicht spielen, da er die CD nicht erkannt hat.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Eine Foto CD konnte der integrierte DVD Player nicht spielen, da er die CD nicht erkannt hat.
    Danke


    Das originäre "Foto CD" ist ein Standart welcher Lizenzgebühren kostet = als das damals (1998?) aktuell war wurde es schnell üblich die Bilder eben nicht als Foto CD sondern "ganz normal" zu speichern und auf einer Vielzahl an Geräten abzuspielen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das Problem war eher, dass das Format damals (1992) seiner Zeit weit voraus war.


    Ich habe noch so eine CD hier herum liegen. Was heute als normale Dateigrößen durchgeht, war damals (da war Windows 3.0 noch aktuell) gigantisch. Ich kann mich noch erinnern, dass das ein richtiger Akt war, solche Bilder in voller Auflösung zu betrachten (heute kann das jedes bessere Handy).


    Leider brauchte man damals spezielle Lesegeräte, die sich in Deutschland nie wirklich durchgesetzt haben. Und auch viele damalige CD-ROM Laufwerke (die damals noch richtig Schotter kosteten) konnten das Format nicht.


    Jahre später, als dann die digitale Fotografie anfing sich durchzusetzen, war das Thema Foto CD halt schon wieder Geschichte.


    Die Idee dahinter war schon nicht schlecht, kam aber zu früh. Die Leute dachten noch nicht daran, Bilder am TV zu schauen, und die PCs waren nicht wirklich so weit, solche Fotos vernünftig verarbeiten zu können (da waren 1MB Hauptspeicher oder bei High-End Rechner auch mal 2, noch eher die Regel).


    Es gab für diese externen Player damals auch Spiele CDs und Filme.


    Was Fotos auf DVD angeht, so gibt es z.B. von Magix (http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/) Software, wo man das ganz simpel machen kann, inkl. musikalischer Hintergrundberieselung.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Es gab für diese externen Player damals auch Spiele CDs und Filme.


    Passt zwar nicht ganz, aber irgendwie musste ich an das Philips CD-i denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Passt zwar nicht ganz, aber irgendwie musste ich an das Philips CD-i denken.


    Das war auch so ein unsägliches Projekt, was irgendwie nie voran kam.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Frage: Habe für jemanden einen PC eingerichtet, mit einer Drucker-/Scannersoftware von Brother und Outlook 2003. Über diese Software initiiert man den Scanvorgang. Es wird dort Scan --> Email gewählt, nach dem Scannen geht ein Fenster von Outlook auf mit dem Scan als Attachement. So weit so gut. Gebe ich eine Empfängeradresse ein und klicke auf Senden, verschwindet das Fenster.


    Diese Email wird jedoch erst dann gesendet, wenn Outlook das nächste Mal gestartet wird. Sie solle aber sofort gesendet werden. Bisher (Windows Mail und Vista statt Windows 7) hat das auch immer geklappt.


    In Outlook ist "Sofort senden wenn Internetverbindung besteht" (sinngemäß) angehakt. Internetverbindung besteht permanent.


    Worin könnte das Problem liegen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!