Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Eigentlich sorgt der F-Verbinder dafür, dass der Innenleiter einen guten Kontakt mit dem Verbinder hat. Die Innenleiter selbst müssen also nicht so lange sein, dass sei selbst aufeinander treffen. Knicken muss man da eigentlich auch nichts.

Wichtig ist, dass der montierte F-Stecker mit seinem Gewinde guten Kontakt mit dem Schirmgeflecht des Kabels hat und dass sich Schirm und Innenleiter keinesfalls berühren (Kurzschluss).

Manche F-Verbinder haben auch gleich lange Gewindegänge, insofern steckt da wohl nur Herstellerphilosophie dahinter ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich suche ein Video / Anleitung vom zerlegen eines Desire S - bei den üblichen Quellen konnte ich leider nichts finden. hat jemand was zur Hand?

Eigentlich will ich nur wissen ob der Powerbutton auf der Platine nur eingesteckt oder verlötet ist, eventuell weis das ja auch so jemand.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Kann jemand eine Empfehlung für eine Sitzauflage mit Heizfunktion fürs Auto abgeben?

Habe mich schon bei Amazon umgeschaut. Dort gibt es auch ein paar gute Auflagen, aber die meisten sind leider recht hässlich. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für eine Auflage die man auch ruhigen Gewissens drauf lassen kann, weil sie nicht extrem hässlich ist :D

Edit:

Roadrunner0778

Vielleicht hilft dir das weiter!?
    http://www.youtube.com/watch?v=FaawEVWZvG4

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi,

hab hier gerade Kontounterlagen von der Comdirect. Ist dabei die PIn (6 stellig) für das Onlinebanking auch die PIN für die EC-Karte? Eine weitere PIN war bisher nicht in der Post. Oder trödelt die Post einfach rum....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Din PIN für die Karte wird immer mit einem Zeitunterschied verschickt, damit es schwerer wird beides aus der Post zu fischen. Da kann die Post ausnahmsweise mal nichts dafür.

- still loving WebOS -

• Das weiß ich, aber die Karte ist schon seit 14 Tagen hier :) Daher kam ich ins Grübeln, ob die PIN evtl die gleiche ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Das weiß ich, aber die Karte ist schon seit 14 Tagen hier :) Daher kam ich ins Grübeln, ob die PIN evtl die gleiche ist.

14 Tage ist definitiv zu lange als Zeitspanne dazwischen. Normalerweise werden die im Abstand von ein paar Tagen verschickt.

• Wenn sich am KFZ das Kennzeichen geändert hat, aber auf der Umweltplakette noch das Alte ist; darf man dann nicht mehr in die Umweltzone rein oder ist mit anderen Strafen zu rechnen?

Plakette wird erst demnächst getauscht/erneuert.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!