Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Mir ist in der Küche meiner Mietwohnung ein Topf mit kaltem Wasser runtergefallen. Habe alles sofort aufgewischt, das Laminat ist nun einen Tag später aber dennoch stark aufgequollen. Ich habe eine Privathaftplichtversicherung inkl. Mietsachschäden, ist das ein Fall für die? Das Laminat wurde lose verlegt, ist also nicht fest mit dem Gebäude verbunden.
    Einen ähnlichen Schaden hatte ich vor Kurzem im Wohnzimmer. Ich habe dort über mehrere Tage eine Kiste unter der sich Feuchtigkeit befand auf dem Boden stehen gehabt, an der Stelle ist das Laminat nun aufgequollen.


    Das klingt aber nach extrem empfindlichem Laminat. Aber davon ab, kann Dir das hier niemand genau sagen, kommt auf Deine individuellen Versicherungsbedingungen an. Schau doch mal in Deinen Vertrag und dort in die AGB da steht alles. Eine Privathaftpflicht die bei Mietschäden generell schon mal haftet ist sowieso nicht die Regel. Die meisten schließen das bei sich aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Mir ist in der Küche meiner Mietwohnung ein Topf mit kaltem Wasser runtergefallen. Habe alles sofort aufgewischt, das Laminat ist nun einen Tag später aber dennoch stark aufgequollen. Ich habe eine Privathaftplichtversicherung inkl. Mietsachschäden, ist das ein Fall für die? Das Laminat wurde lose verlegt, ist also nicht fest mit dem Gebäude verbunden. ...


    Wem gehört denn das Laminat? Dir? Dann hast Du einfach Pech gehabt. Sollte es der Vermieter eingebracht haben, dann ist das ein Fall für Deine PHV.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    ... Eine Privathaftpflicht die bei Mietschäden generell schon mal haftet ist sowieso nicht die Regel. Die meisten schließen das bei sich aus.


    Nach meiner Erfahrung sind Mietsachschäden in den meisten Verträgen inkludiert.

    - still loving WebOS -

  • Hat jemand eine eMail Adresse oder Faxnummer von


    arvato distribution GmbH


    Gottlieb-Daimler-Strasse 1
    33428 Harsewinkel


    zur Hand? Bisher bin ich leider nicht fündig geworden

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Es ging um die falsch eingesendete Ware, jemand hatte sein Handy fälschlicherweise dorthin gesendet, statt an die richtige Adresse. Wie erwartet ist es nun verschwunden und niemand weis von etwas - daher wurde ich gebeten es nochmals Schriftlich mitzuteilen da die gute Frau am Telefon völlig Ratlos war.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Wem gehört denn das Laminat? Dir? Dann hast Du einfach Pech gehabt. Sollte es der Vermieter eingebracht haben, dann ist das ein Fall für Deine PHV. Nach meiner Erfahrung sind Mietsachschäden in den meisten Verträgen inkludiert.


    Meinem Vermieter. Einen Teil hab ich zwar selbst (von einem befreundeten Fachmann) legen lassen, das Material hat aber der Vermieter gestellt.
    Gut, danke.

  • Kurze Zwischenfrage:
    Habe mir eben per Appstore die Facebook App geladen.
    Dabei wurde ich nicht nach der berühmt berüchtigen Syncronisierung gefragt. :(
    Geht das jetzt automatisch, oder kann ich da noch verhindern?
    Was muss ich in der Nutzung noch beachten?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!