Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Was hindert Dich daran, genau das ebenso kurz handschriftlich auf den Vordruck zu schreiben und ihn zurückzuschicken.

In einem (etwa ähnlich gelagerten) Fall hatte ich sogar schon Kontakt mit der Vollstreckungsabteilung des FA, weil ein Aussetzungsantrag, der gem. Vorabklärung positiv beschieden werden sollte, zu einer falschen Steuerakte gelangt war und dort schlummerte.

In einem großen Behördenbetrieb kann derartiges niemals ganz ausgeschlossen werden und wenn die Zeit drängt, würde ich persönlich die Chance zur "doppelten Absicherung" wahrnehmen.

Frankie

• Ich wollte wissen, ob es eine Antwortzwang gibt.
    Im Schreiben steht, ich soll die Erklärung bis 09.10. einreichen. Da dieser Termin ja kein Problem darstellt, hätte ich mich nicht mehr gemeldet.

• Ein Antwortzwang besteht natürlich nicht. Dennoch kann es gute Gründe haben, denkbaren Fehlerquellen vorzubeugen - auch wenn sie eher selten sind.

Aber gut ... insoweit ist jeder seines Glückes Schmied.

• Hallo,
    wenn ich per Online-Banking Geld überweise, müsste doch der Geldbetrag online doch direkt abgezogen sein, oder?
    Ich habe gestern Geld überwiesen, mich wundert aber, dass bis auf die als zuletzt benutzt vermerkte TAN keine Spur einer Überweisung zu sehen ist.
    Wenn ich jetzt nochmal überweise und die erste Überweisung hat doch geklappt, dann bekommt der Empfänger ja 2x das Geld :rolleyes:

Irre ich?

• Habe bisher Firefox mit dem tool oder erweiterung Read it Later benutzt.
    Bin jetzt auf Chrome umgestiegen aber irgendwie finde ich die passende erweiterung
    für Chrome nicht. Möchte natürlich auf meine vorher gespeicherten Seiten zugreifen können.
    Kann mir jemand behilflich sein ?

mfg
    Decke

• Moin!

Kennt einer von euch eine "seriöse" Seite, wo man Löhne und Gehälter in verschiedenen Berufen und Bundesländern nachgucken kann? Über Google landet man ja nur auf sehr bunten Seiten diesbezüglich... :rolleyes:

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo

Ich suche so ein Adapter fürs Auto Radio
    Habe den auch mal bei Ebay gefunden aber leider weiss ich nicht mit welchem Such Begriff
    Brauche das so mit dem Tausch von Dauer und Zuendungspkus.
    Will nicht die Pinne aus dem Stecker drücken

Danke

Sowas hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!