Vollmundig tönte die Fernsehwerbung was vom Projekt 2003 und einem Drucker für 39 Euro... Bei meinem 3 Jahre altem Deskjet sind beide Patronen leer und somit stand vorhin ein Besuch im MM an um mir das "Schnäppchen" mal genauer anzusehen. Prospekt geholt und erstmal reingesehen, Deskjet 3320, USB, 1200 dpi, 6 Seiten/min, reicht für meinen Hausgebrauch völlig und voller Vorfreude steuerte ich die voll beladene Palette an. Drucker genommen und erstmal das Kleingedruckte gelesen, im Lieferumfang eine Farbpatrone - wie jetzt - was ist mit Schwarz :confused: Schwarz kam etwas später in der Liste - beim Zubehör was optional erhältlich ist :mad: Die Leute haben gekauft, in der Zeit als ich das Teil begutachtete gingen 3 Drucker von der Palette weg, das böse Erwachen kommt dann zu hause :flop:
Abzocke bei MM
-
-
-
Bei den einfachen HPs war auch schon früher keine schwarz-Patrone mit dabei, egal wo man sie kaufte.
-
Re: Abzocke bei MM
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Die Leute haben gekauft, in der Zeit als ich das Teil begutachtete gingen 3 Drucker von der Palette weg, das böse Erwachen kommt dann zu hause :flop:Nicht wirklich, das Gerät wird ohne Murren auch schwarzen Text drucken, nur hält die Farbpatrone dann nicht wirklich lange. Ich gehe davon aus dass Dir die Preise von Patronen bekannt sind ? Für 39 € hätte man sich so etwas schon fast denken können.
P.S. : Die Patronen die bei neuen Druckern dabei sind, sind i.d.R. nur zu 30%-50% gefüllt

-
Das ist schon lange gang und gebe nur eine Farbpatrone dabei zu geben, die dann auch nur halb gefüllt ist und das ist nicht nur beim MM so. Gerade beim Drucker kauf heist es Augen auf

-
genau so ist es, die Hersteller verschleudern die Drucker zu Niedrigstpreisen und verdienen nachher das Geld mit den Patronen....:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Meechen
genau so ist es, die Hersteller verschleudern die Drucker zu Niedrigstpreisen und verdienen nachher das Geld mit den Patronen....:mad:...oder animieren zur Anhäufung von Sondermüll. Denn bei dem Preis von
neuen Patronen kauft man sich dann zwei bis drei Drucker. Ich habe einen
Bekannten, der das genau so macht...
-
drucker vom mm
ahoi,
aber fuer 39euro find ich hoert sich das angebot doch gar nicht schlecht an. gibt es denn fuer den besagten drucker preiswerte nichtoriginal druckpatronen?
greetz
caoz -
Wenn ich mich recht erinnere gibt es für HP-Drucker nur Refillpatronen etwas preiswerter.für die Drucker von Canon und Epson gibt es kompatible Patronen.Vor dem Neukauf eines Tintenstrahldruckers sollte man sich auf jeden Fall mit den Patronenpreisen vertraut machen.Ich persönlich bestelle bei http://www.dertintenshop.de oder http://www.adko.de immer die Patronen von Fremdherstellern und bin bisher sehr gut damit gefahren.
-
Besonders viel Gewinn wirft ein Drucker, der für 39 EUR an den Endverbraucher verkauft wird, sicherlich nicht ab. Zum Vergleich: Mein erster Tintenstrahldrucker (der 1. Epson Stylus Color) hat 999 DM gekostet.
Insofern ist es m.E. nachvollziehbar, daß die Hersteller andere Wege der Gewinnerzielung (über den Verkauf von Tintenpatronen) suchen.
Falls es jemanden interessiert:
MediaMarkt hat neben dem genannten HP-Drucker noch zwei weitere Geräte in dieser Preisklasse im Angebot:
=> Lexmark Z25L (?) für 39 EUR
=> Epson C42UX für 49 EURMein nächster Tintenstrahler wird allerdings der Canon S750.
-
ich finde die Preispolitik von den Druckerherstellern echt genial! :top:
Billigst einen Drucker erstehen, Patronen refillen und güntig weggkommen. Früher war das noch anders, da hätte ich deutlich mehr bezahlt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!