Base Abmahnung Telefonflat

• die ganze kalkulation kann mir doch als kunde sowas von egal sein.
    solange ich vertragskonform telefoniere telefoniere ich meinetwegen auch 10 std. am tag.
    ok zum ende der laufzeit kann der anbieter vertragskonform kündigen.
    aber muss denn direkt missbrauch vorgeworfen werden?

• nun ich denke mal das es eben auch daran liegt wohin man eben telefoniert .... ich bleibe eben konsequent bei Festnetz und EPlus/Base mit meinen Gesprächen

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    ... ich bleibe eben konsequent bei Festnetz und EPlus/Base mit meinen Gesprächen

Das ist aber nicht der Sinn von Base 5.

Eventuell solte ein Anwalt zum Gegenangriff übergehen, d.H. Beweise von Base für deren Unterstellung einfordern oder Base auffordern, letztere zu Unterlassen und den Vertrag ihrerseits zu Erfüllen.
    Deren Fehlkalkulation ist deren Problem.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei Vodafone sind es 250 Std. ! Somit muss man schon sehr viel telefonieren um gekündigt zu werden....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Das ist doch ein Witz, wenn ich eine Flat in alle Netze habe und ich soll mich beim Telefonieren mäßigen, ich schließe doch gerade deswegen eine Flat ab um unbegrenzt telefonieren zu können. DEn Preis hierfür legt der Anbieter fest, er kann doch nicht den Nutzer dafür verantwortlich machen, wenn seine Kalkulation nicht aufgeht. Er müßte dann zumindest eine klare Höchstgrenze festlegen und nicht mit schwammigen Formulierungen wie übermäßige Nutzung daher kommen. Rechtlich kann sowas keinen Bestand haben, zumal nicht bekannt ist, wo übermäßige Nutzung beginnt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 250Std./30Tage=8,333Stunden/Tag

Da íst es einem Anbieter wohl nicht zu verdenken, wenn er geschäftliche Nutzung vermutet.
    Könnten geschäftliche Telefonate gewerblich sein?

Denn es müssen schon weite Teile der Gespräche in der, nach TK-Kriterien, Hauptzeit stattfinden, also zu Zeiten in denen der normale Nutzer einer beruflichen Tätigkeit nachgehen dürfte.

Und mit Verlaub, ich behaupte mal, dass ein BASE5 kein Tarif für Hausfrauen und ALG-Empfänger ist

• Auf Wikipedia gibt es auch Leute, die an der 250-Stunden-Begrenzung Kritik äußern. Ich muss ehrlich sagen, ich finde so eine Kritik lächerlich.

Wer einen ganzen Monat lang täglich mehr als 8 (!!) Stunden privat (!!) telefoniert, der hat m.E. ein ganz handfestes Problem und benötigt professionelle Hilfe oder ist gerade inmitten eines Scheidungskrieges (m.E. die einzige alternative Erklärung). Es ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wie man diese Zahl überhaupt schaffen will.

• Der Anbieter steht aber ganz klar in der Nachweispflicht das der Kunde dieses geschäftlich nutzt. Und diesen Nachweis können nur die wenigsten Anbieter geben. Fast niee!! Schon lächerlich mit was für Satzbausteine manche Anbieter dann kommen :D

• Bei Vodafone D2 ist die 250-Stunden-Klausel Vertragsbestandteil, oder täusche ich mich da?

• Ist es. Geschäftliche Nutzung ist ok, aber nicht Telekommunikationsdiesntlesitungen (Call center etc.)

ich nutze meinen Max L auch im Business...

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!