Ich habe bei Vodafone im Vertrieb gearbeitet und die Teile mit allen Methoden vercheckt, denn wirklich gewollt hat sie nicht zwingens jeder. Ich weiß also, von was ich spreche. Der ein oder andere Hartz IVler hatte dann plötzlich 4 oder auch mehr Verträge, von denen er nicht wirklich wusste und sie eigentlich auch nicht wirklich bezahlen konnte.
T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.
-
-
-
Solange die Massen das N95/96...für 1€ bekommen sind doch alle zufrieden

-
Irgend eine Änderung zur Blackberry option webmail s?
Ist die weiterhin zu den iPhone / G1 Tarifen buchbar? Auch als MultiSIM?Danke und Grüße
-
Hm, MultiSIM gibts noch, allerdings kann man die nicht mehr in einer Laptop-Karte nutzen... Ziemliche Einschränkung gegenüber den alten Complete-Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
So viel besser sind die Standardtarife von E-Plus auch nicht.
[...]
Zehnsation - gut, nur 10ct pro Minute - aber dafür 10 Euro Grundgebühr ohne irgendeine Inklusivleistung.
T&M - 150 Minuten/SMS für 15 Euro - das gibt es in ähnlicher Form bei D1 und D2 ebenfalls.Hm. Der Zehnsation ist v.a. bei stark unterschiedlichem Nutzungsverhalten interessant und bis ca. 200 Minuten guenstiger als die vergleichbaren Minutenpakete der Wettbewerber.
Die T&M Pakete bieten zum einen Einheiten in alle Netze, zum anderen noch immer das Alleinstellungsmerkmal "RollOver". Das macht sie unter'm Strich deutlich guenstiger - natuerlich muss man auch bei E-Plus etwas bezahlen und bekommt die Leistung nicht geschenkt.
Um mal bei deinem Beispiel mit dem T&M 150 zu bleiben: Der am ehesten vergleichbare Tarif von T-Mobile duerfte der Relax 120 sein. Dazu dann noch ein 40 SMS Paket, macht zusammen rund 25 EUR - bei E-Plus zahlst du 10 EUR oder rund 40% weniger.
Um wieviel sollte E-Plus die Konkurrenz unterbieten, damit sie aus deiner Sicht mehr als "nicht soviel besser" sind?
-
Das ist wirklich nichts neues.
Immer noch kosten bei den Max-Tarifen die Gespräche in andere Fremdnetze viel Geld, immer noch sind bei den Relax-Tarifen die SMS sehr teuer.
Schön wäre ein Flatrate inkl. einem 50 oder 100 Minuten Paket in andere Netze gewesen, aber so ist das nicht interessant.
Natürlich hat man als Relax-Kunde jetzt mehr Leistung für den gleichen Preis, aber man darf nicht vergessen das die Taktung 60/10 beträgt. Wer "ungünstig" telefoniert (und viele Gespräche sind doch eher kürzer Art), hat von der Mehrleistung gar nicht so viel, außer man bucht den Sekundenaufpreis, der ist allerdings wieder teuer.
Wen das stört, kein Endgerät benötigt, nicht mobil surft aber T-Mobile nutzen will wird wohl Congstar nutzen.
Gruß
JD
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die T&M Pakete bieten zum einen Einheiten in alle Netze, zum anderen noch immer das Alleinstellungsmerkmal "RollOver". Das macht sie unter'm Strich deutlich guenstiger - natuerlich muss man auch bei E-Plus etwas bezahlen und bekommt die Leistung nicht geschenkt.Den Rollover haben sie doch eingestellt, oder erinnere ich das jetzt ganz falsch?
ZitatUm mal bei deinem Beispiel mit dem T&M 150 zu bleiben: Der am ehesten vergleichbare Tarif von T-Mobile duerfte der Relax 120 sein. Dazu dann noch ein 40 SMS Paket, macht zusammen rund 25 EUR - bei E-Plus zahlst du 10 EUR oder rund 40% weniger.
Um wieviel sollte E-Plus die Konkurrenz unterbieten, damit sie aus deiner Sicht mehr als "nicht soviel besser" sind?
Beim Relax ist ja nach der Kopie der alten VF-KombiPakete auch die Wochenendflatrate enthalten. Und bei einem Überschreiten des Limits wird E-Plus genauso teuer wie VF oder T-Mobile.
Edit: Um's vielleicht klarzustellen - ich erwarte nicht, dass E-Plus die Leistungen verschenkt. Aber der Abstand zwischen simyo und Zehnsation ist im Hinblick auf die Kosten doch bemerkenswert. Und seitdem das Rollover eingestellt wurde, sind die All In-Tarife meines Erachtens zwar immer noch günstiger als die alten VF-KombiPakete und die Relax-Angebote von TM, aber längst nicht mehr so attraktiv wie früher. Die SMS-Folgepreise sind mit 29ct m.E. sogar exorbitant hoch.
Bei den klassischen Vertragstarifen ist der Abstand zwischen den selbsternannten 'Premium'-Anbietern und den selbsterklärten Challengern nicht mehr so groß - was zum Teil natürlich auf den Erfolg der Herausforderer zurückzuführen ist.

-
Tut sich was bei den Tarifoptionen?
Sind hier Info´s bekannt?
Vor allem die web´n´walk m Option mit ihren 300 MB ist für knappe 20 € wirklich absolut überteuert.. -
Eine Überarbeitung der Datentarife ist nicht wahrscheinlich, da auch Vodafone nichts an ihren Datentarifen geändert hat, leider haben wir ja zur Genüge gehört, dass die beiden Großen aneinander kopieren und wenn Vodafone nicht agiert, wird Tmobile garantiert nicht reagieren!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Hm, MultiSIM gibts noch, allerdings kann man die nicht mehr in einer Laptop-Karte nutzen... Ziemliche Einschränkung gegenüber den alten Complete-Tarifen.
Na prima :flop:
So wird das nix mit dem mobilen Internet. Das war ja gerade der Vorteil des Complete Tarifs.Dann sollte ich mal überlegen ob ich nicht schnell noch den alten abschließe....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!