Simyo will Karte inaktiv schalten da keine Aufladung

  • hallo zusammen,


    ich habe gesucht, find den tread aber leider nicht mehr dazu.


    simyo hat mir eine email geschickt wo sie mir ankündigen meine simyo karte zu deaktivieren wenn keine aufladung innerhalb 14 tagen erfolgt. auch wenn guthaben drauf ist wird dieses verfallen.


    ist dieses rechtens? ich möchte die karte nicht aufladen sondern werde darauf nur angerufen.


    danke für eure hilfe im vorraus


    gruß handysammler0815

  • Sie müssen Dir das Guthaben auszahlen wenn die Karte deaktiviert wird. Aber Simyo ist nicht verpflichtet, die Karte ewig am Leben zu erhalten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Dann lade doch deine Karte per Überweisung ? 1 bis 2 € würden da (glaub ich) ausreichen u. die Gültigkeit müßte sich um 1 Jahr verlängern. ;)



    Hier die Kontodaten:


    Simyo GmbH
    Konto : 121777700
    BLZ: 30040000
    Commerzbank Düsseldorf
    Verwendungszweck: Deine Handynummer

  • Nee nicht mehr. Es müssen wohl mindestens 5€ sein damit es sich um 1 Jahr verlängert.


    Edit: Wie wäre es denn wenn man die Karte in den Simyo Postpaidtarif umwandelt? Da kann man dann ja kein Guthaben aufladen, wird diese da auch deaktiviert? Wenn ja müsste man diese doch am Leben erhalten können indem man mal einen Anruft macht etc. Wäre vielleicht praktischer als Simyo Prepaid wenn man darauf nur angerufen wird.


    Die Postpaidvariante ist ja bis auf das Zahlungssystem identisch von den Tarifen.

  • Hallo,


    habe die Abschalt-Androhungs-Mail auch bekommen.


    Daraufhin habe ich die 1155 angerufen Menü 1 und da sagt mir eine Stimme, daß das Guthaben (ca. 25 Euro) noch bis zum 17.01.2010 (!) ausreichen soll.


    Läuft da schon wieder irgend etwas verkehrt? :-(

  • Das Problem wird weiterhin sein, dass simyo wohl nicht die Daten benutzt, die an der 1155 angesagt werden, sondern die Gültigkeit unabhängig davon selbst berechnet. Wenn also auf das Prepaid-Konto ein Guthaben aufgebucht wurde, welches von simyo nicht mitgezählt wird, bekommt man wohl diese Mail von simyo viel zu früh.


    Hast du zufällig in den letzten Tagen ein Bonusguthaben aus irgendeiner Aktion gutgeschrieben bekommen? Das verlängert die Gültigkeit die an der 1155 angesagt wird auch, aber eventuell zählt das simyo-e-mail-Erinnerungs-System dieses Guthaben nicht mit?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo,


    Ich habe bei Simyo nachgefragt. Infolge einer Datenpanne wurden "Retention"-Mails (Retention = Kunden vom Abwandern abhalten) auch an Leute geschickt, deren Guthaben noch lange anhält. Die Hotline hat bei mir den Januar 2010 bestätigt.


    Wenn es dick kommt, dann aber richtig :-)

  • Liebe Telefon-Treffler,


    kurz auch noch von meiner Seite: heute wurde tatsächlich eine Mail von simyo teilweise an falsche Empfänger geschickt. Dabei handelt es sich aber nicht um eine "Datenpanne", vielmehr wurde die Mail, die an Kunden geht, deren Aktivitätszeitfenster bald ausläuft, fälschlicherweise auch an einen weiteren Verteiler geschickt. Und zwar an die Empfänger, die von simyo eine Weihnachtsmail bekommen haben.


    Alle, die diese Mail unberechtigterweise erhalten haben bekommen noch eine weitere Mail, die diesen Sachverhalt klarstellt.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Ich wäre froh, so eine Mail zu bekommen.


    Ich möchte nämlich 2 von 3 meiner simyo-Karten wegen Nichtnutzung kündigen, d.h. sofort deaktivieren lassen, was laut AGB Abs 2.4 auch rechtens ist, aber simyo besteht auf das Aussitzen bis zum Ende des Aktivitätsfensters... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!