Ja, meine Frage zu diesem Thema ist auch unbeantwortet geblieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3353599#post3353599
Ist ja auch praktisch. Kann man vermelden, dass trotz der Störungen die Kunden treu verblieben sind. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, meine Frage zu diesem Thema ist auch unbeantwortet geblieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3353599#post3353599
Ist ja auch praktisch. Kann man vermelden, dass trotz der Störungen die Kunden treu verblieben sind. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Ich wäre froh, so eine Mail zu bekommen.
Ich möchte nämlich 2 von 3 meiner simyo-Karten wegen Nichtnutzung kündigen, d.h. sofort deaktivieren lassen, was laut AGB Abs 2.4 auch rechtens ist, aber simyo besteht auf das Aussitzen bis zum Ende des Aktivitätsfensters... :flop:
und wo ist da das Problem? Solange sie bis dahin nichts kosten isses doch egal.
Schublade auf, Karten rein, Schublade zu und gut. ![]()
Vielleicht will er die Rufnummer wegportieren?
hjrauscher
Dann ist das kein Problem!
Möchte man das nicht, geht eine Kündigung nicht.
Im Übrigen sollte man es dem Nutzer selber überlassen, ob er vielleicht seine Daten nicht mehr mit der Rufnummer verknüpft haben möchte. Deswegen kann ich eine Kündigung gut verstehen. Fraglich, ob die Verfahrensweise von simyo rechtlich Bestand haben würde.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Im Übrigen sollte man es dem Nutzer selber überlassen, ob er vielleicht seine Daten nicht mehr mit der Rufnummer verknüpft haben möchte.
So ist es!
Ich möchte diese Karten nicht mehr benutzen und daher die Verträge beenden.
Keine Portierung, einfach nur Schluss...
Und da es zwei Möglichkeiten zur Bendigung des Vertrages gibt, und nicht geschrieben steht, dass die eine davon nur simyo vorbehalten ist, denke ich, dass es gutes Recht des Kunden ist, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
Zur Erinnerung:
Zitat aktuelle simyo-AGB Prepaid:
2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.3.
Wie man an Rays Posting oder auch hier bemerkt
http://www.telefon-treff.de/sh…id=372515&highlight=simyo ,
sind wir nicht die einzigen, die damit ein Problem haben.
Simyo würde sich mit Sicherheit, wenn es in ihrem Interesse ist, auch auf die AGB berufen. Nehmen wir doch mal eine Beschwerde über unzureichende Netzversorgung oder die I-Net-Qualität.
Wetten, dass die Antwort einen Bezug auf die AGB zum Inhalt hätte!
Das ist eine echte Sauerei!
Auch wenn es an dieser Stelle eine OT-Diskussion ist: habt ihr mal diesen Weg probiert? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3359718#post3359718
Das klingt nach schnellem Ende.
Hallo,
ich habe mir jetzt auf der Simyo Homepage eine nette Simyo Nummer ausgesucht und denke das ich sie in den nächsten Tagen erhalte. (Simyo Prepaid)
Ich möchte die Karte nur nutzen um von meinen Freunden und Bekannten mit Base angerufen zu werden.
Somit ist eine Aufladung der Simyo für mich nicht so sinnvoll.
Wie sind die aktuellen Konditionen von Simyo:
- Wie lange ist mein Startguthaben gültig?
- Wann wird die Karte wegen "nicht Nutzung" deaktiviert, kann ich die Karte dann durch eine Aufladung von (wie viel) Euro vor der Deaktivierung schützen?
Dankeschön! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MikeBauer
Hallo,
Wie sind die aktuellen Konditionen von Simyo:
- Wie lange ist mein Startguthaben gültig?
- Wann wird die Karte wegen "nicht Nutzung" deaktiviert, kann ich die Karte dann durch eine Aufladung von (wie viel) Euro vor der Deaktivierung schützen?
Dankeschön!
Die Karte funktoiniert ohne Aufladung 1 Jahr.Danach bist du noch 2 Monate
erreichbar, kannst aber selbst nicht mehr telefonieren. Solltest du dann
immer noch nicht aufgeladen haben wird sie abgeschaltet.
MfG Asinnir
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Die Karte funktoiniert ohne Aufladung 1 Jahr.Danach bist du noch 2 Monate
erreichbar, kannst aber selbst nicht mehr telefonieren. Solltest du dann
immer noch nicht aufgeladen haben wird sie abgeschaltet.
MfG Asinnir
Hallo Asinnir,
danke für die schnelle Antwort.
1. Wo kann ich bei Simyo das Datum erfahren wann die Karte "halb-deaktiviert" wird, also dass Datum ab dem ich noch 2 Monate erreichbar bin?
2. Werde ich via Email oder SMS darüber zusätzlich informiert, da ich damit nicht telefonieren werde würde ich das sicher nicht bemerken.
3. SMS schicken ist in diesen 2Monaten auch nicht mehr möglich, oder?
4. Wie viel Euro muss ich dann wirklich aufladen damit die Deaktivierung aufgehalten wird?
>1. Wo kann ich bei Simyo das Datum erfahren wann die Karte "halb-deaktiviert" wird, also dass Datum ab dem ich noch 2 Monate erreichbar bin?
Keine Ahnung, aber der Kontomanager 1155 sagte mir zumindest bei Blau.de an, dass die Karte nicht aktiv sei (gemeint: halb deaktiviert/passiv erreichbar) und sie bald endgültig deaktiviert würde. Bei simyo hört sich das wohl aehnlich an.
EDIT: es gibt im Online-Account einen Bereich wo man Aufladungen einsehen kann. Vom Datum der letzten Aufladung kann man im Prinzip die Fristen berechnen.
Möglicherweise wurde der Online-Account kürzlich auch entsprechend erweitert ich habe da dunkel was im Hinterkopf gespeichert! einfach mal nachsehen!
>2. Werde ich via Email oder SMS darüber zusätzlich informiert, da ich damit nicht telefonieren werde würde ich das sicher nicht bemerken.
Ich bekam als simyo noch in 6-Monats-Zyklen "verlängerungsbedürftig" war, eine Email mit zerplatzenden animierten Luftballons über Dan Williams.
Inhalt: Laden Sie auf, sonst verlieren Sie Ihre Simyo-Vorteile. ![]()
>3. SMS schicken ist in diesen 2Monaten auch nicht mehr möglich, oder?
Es ist mir seinerzeit nichtmal gelungen, eine SMS für das Automatische SMS-Aufladen abzusetzen, was wirklich ein törichter Umstand ist.
>4. Wie viel Euro muss ich dann wirklich aufladen damit die Deaktivierung aufgehalten wird?
Eine Überweisung unter 1 Euro hat nicht verhindert dass endgültig deaktiviert wurde :flop:
Mit 2,50 Euro liegt man wohl auf der sicheren Seite.
1 Euro sollte man mal probieren. Es wird dann aber wohl nicht ein volles Jahr verlängert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!