Simply Daten-Flat für 14,95€

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hm, jetzt frage ich mich natürlich, wie lange ich mit der Aktivierung meiner SIM von Ende Dezember noch warten kann, um noch die ersten sechs Monate für 4,95 € zu bekommen ...

Axelchen

Dieselbe Frage stelle ich mir natürlich auch, habe am 31. 12. noch 2 zusätzliche Daten-SIMs bestellt (für mich + Frauchen), um die dann so spät wie möglich zu aktivieren (idealerweise erst im Juni).

Ich rufe kommende Woche mal die Aktivierungshotline an und frage,

1. wie lange man sich mit der Aktivierung Zeit lassen kann
    2. und ob und wie sichergestellt wird, daß ich noch den zum Bestellzeitpunkt gültigen Preis bekomme (4,95 EUR statt 14,95 EUR).

Das Ergebnis poste ich dann hier.

Übrigens noch keine Drosselung, obwohl schon längst deutlich über 5 GB.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Thread aus dem Simply-5-Euro-Thread herausgetrennt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin

so habe mal angerufen.

Man kann sich leider nicht unbegrenzt Zeit mit der Aktivierung lassen - ca. 4 Wochen nach Zusendung werden die Karten automatisch aktiviert.

Ob und wie der alte Preis sichergestellt wird, konnte die Frau am Telefon nicht sagen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Also ich habe jetzt die Rechnung für 2 Monate bekommen (Habe den 5€ Tarif). Da zählt es vom 5.1.2009-31.01.2009 und vom 1.2.2009-28.02.2009

Werde ich da nicht um einige Tage beschissen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also ich habe jetzt die Rechnung für 2 Monate bekommen (Habe den 5€ Tarif). Da zählt es vom 5.1.2009-31.01.2009 und vom 1.2.2009-28.02.2009

Werde ich da nicht um einige Tage beschissen?

Warum 'beschissen'?
    Grundsätzlich zahlst Du erstmal nur für den Zeitraum, der dort auch angegeben ist. Desweiteren wird das Aktivierungsdatum der 05.01. gewesen sein. Falls früher, siehe letzte Rechnung...
    Der Februar hat übrigens nur 28 Tage, falls Du das meinst. ;)

• Ja, der 5.1. war das Aktivierungsdatum. Ich zahle doch 4,95 für 30 Tage und nicht für 27 (siehe Januar). Ich weiß, dass der Februar nur 28 bzw. alle 4 Jahre 29 Tage hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich zahle doch 4,95 für 30 Tage und nicht für 27 (siehe Januar). Ich weiß, dass der Februar nur 28 bzw. alle 4 Jahre 29 Tage hat.

Du zahlst 4,95 € für einen Monat, egal, ob der 28, 29, 30 oder 31 Tage hat. Für den Januar zahlst Du natürlich nicht die vollen 4,95 €, Dein Rechnungsbetrag, den Du nicht genannt hast, müßte niedriger sein als 9,90 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Man kann sich leider nicht unbegrenzt Zeit mit der Aktivierung lassen - ca. 4 Wochen nach Zusendung werden die Karten automatisch aktiviert.

Erst mal vielen Dank für den Hinweis, ohne den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, meine noch nicht per Anruf aktivierte simply data-SIM mal in ein Handy einzulegen! :top:

Und siehe da, die Karte ist tatsächlich aktiv!

Auf der einen Seite schade, daß man die sechs Monate für 4,95 € nicht noch etwas aufschieben kann, andererseits spart man sich so wenoigstens den Anruf bei der teuren 01805-Hotline.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!