Ich habe gelesen, dass Vodafone neben den umsatzabhängigen Status auch noch einen internen Score hat, nach dem Kunden gerankt werden.
Scheint mir recht plausibel, wie Folgendes zeigt: Ich hatte einige Probleme mit Netz und Tarif und musste mich daher öfter beschweren/bei der Hotline melden, bis alles so gepasst hat (Rechnungen habe ich aber IMMER gezahlt!)
Seitdem komme ich bei der Hotline fast nicht mehr durch, auch wenn ich zu Nebenzeiten anrufe (früh morgens zum Beispiel), muss mindestens 5 mal anrufen, um einmal durchzukommen.
=> Das würde also bestätigen, dass ich durch die Beschwerden als "schlechter Kunde" gelte.
Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus und ich habe gekündigt mit Umstellung auf Callya (Rückgewinnung hat noch nicht angerufen :confused: )
Meine Frage an die Insider wäre jetzt: meint ihr, dass dieser Score-Wert gelöscht wird, wenn ich zu Callya wechsle und dann wieder einen Neuvertrag abschließe?
Wäre sehr wichtig, da ich jetzt TOP zufrieden mit Vodafone bin aber wenn ich jetzt auf Jahre "verdammt" bin, macht das keinen Sinn.
Wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand etwas darüber weiß!
Gruß,
noctua