Vodafone Fragen zum internen Kundenranking (Score)

• Ich habe gelesen, dass Vodafone neben den umsatzabhängigen Status auch noch einen internen Score hat, nach dem Kunden gerankt werden.

Scheint mir recht plausibel, wie Folgendes zeigt: Ich hatte einige Probleme mit Netz und Tarif und musste mich daher öfter beschweren/bei der Hotline melden, bis alles so gepasst hat (Rechnungen habe ich aber IMMER gezahlt!)

Seitdem komme ich bei der Hotline fast nicht mehr durch, auch wenn ich zu Nebenzeiten anrufe (früh morgens zum Beispiel), muss mindestens 5 mal anrufen, um einmal durchzukommen.
    => Das würde also bestätigen, dass ich durch die Beschwerden als "schlechter Kunde" gelte.

Mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus und ich habe gekündigt mit Umstellung auf Callya (Rückgewinnung hat noch nicht angerufen :confused: )

Meine Frage an die Insider wäre jetzt: meint ihr, dass dieser Score-Wert gelöscht wird, wenn ich zu Callya wechsle und dann wieder einen Neuvertrag abschließe?

Wäre sehr wichtig, da ich jetzt TOP zufrieden mit Vodafone bin aber wenn ich jetzt auf Jahre "verdammt" bin, macht das keinen Sinn.

Wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand etwas darüber weiß!

Gruß,
    noctua

• aus praktischer Erfahrung würde ich sagen das es bei Umstellung auf callya zumindest nicht zeitnah gelöscht wird.

Habe 2008 wie alle 2 Jahre meinen Vertrag gekündigt. War Silberkunde. Über Kundenrückgewinnung verlängert, die ihr Angebot nicht eingehaten, VVL zurückgenommen.

Das ganze glaub 3 mal und danach hatte VF keinerlei Interesse mehr an mir. Vertrag lief ende Dezember aus und von Oktober bis mitte Februar hatte VF kein Interesse mir auch nur irgendein Angebot zu machen.

Meiner Meinung nach könnte es aber auch an allgemeiner Konzeptlosigkeit von VF liegen - die sind mit der Integration von Arcor beschäftigt - siehe auch die rückläufigen Kundenzahlen.

Der Wechsel zu T-Mobile war das beste was mir nach 9 (?) Jahren D2 geschehen konnte :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo polli,

ganz so schlimm war es bei mir zwar nicht aber es waren eben viele Kleinigkeiten, die schief gelaufen sind.
    Als ich zum letzten Mal angerufen habe, weil ich seit drei Tagen kein Netz hatte und nachfragen wollte, wurde die Dame an der Hotline ziemlich kühl, sobald ich meine Nummer gesagt habe - wäre zu interessant, was da drin steht :-)

Vermutlich werde ich dann wirklich wechseln, da ich nicht auf Jahre in Ungnade stehen möchte und eigentlich ja ein ganz zufriedener Kunde bin; habe keine Ahnung, wie ich mein "Image" wieder aufpolieren kann, wobei mir schon wichtig ist, gerade bei Problemen, ernst genommen zu werden, was momentan nicht der Fall ist, obwohl ich das letzte Mal vor einem Jahr angerufen habe.

Naja, dankeschön für deine Erfahrungen und Gruß,
    noctua

• noctua

Zum einen versuche es nochmal telefonisch(müsste auch für Vodafone-Vertragskunden kostenlos sein),ob sie dir ein Angebot machen,wenn du dein Vertrag weiterführen möchtest.

Zum anderen wirst du bei Vertragsabschluss nicht zugestimmt haben,das man dich zb. telefonisch oder per eMail kontaktieren darf,zwecks Angebote von Vodafone und seinen Partnern zu unterbreiten.
    Wenn dem so ist,so wird dich auch nicht die Vodafone-Kundenrückgewinnungsabteilung anrufen.

• Hier im Forum findest du über die Suche auch mehrere Nummern, unter denen du direkt die Kundenrückgewinnung erreichen kannst. Versuch da doch nochmal dein Glück.

• Danke euch für die Tipps!
    Also angerufen haben die schon immer mal wieder aber nur wegen irgendwelchen Optionen, die man buchen könnte, nie wegen der VVL.
    Habe auch zugestimmt, dass sie mich kontaktieren dürfen (im Vertrag).

Ich denke, ich lasse es dann einfach, die werden schon Gründe haben, warum sie mich nicht mehr als Kunde haben wollen, vielleicht war ich anfangs zu "nervig".

Und meinen Umsatz können sie auch locker verschmerzen (wobei ich immerhin auf die Superflat Allnet gewechselt wäre), haben ja genug Kunden.

Ein bisschen leid tut es mir schon, da ich immerhin 8 Jahre bei dem Verein war aber das bringt so wirklich nichts.

Grüße,
    noctua

• So, habe es mal gewagt:
    Wenn ich die Rufnummern anrufen (also die 12003 oder die 12040) klingelt es ein paar mal und dann kommt das Belegt-Zeichen. :confused:

Bei der dritten Nummer komme ich zur Kundenbetreuung und die meinte, ich soll bei der Rückgewinnung anrufen.

Hat jemand die Nummer von Frau Sabine Wagner? ;-) Die ist in den Briefen immer so freundlich :p

Ich gebe aber (noch) nicht auf, probiere es noch ein paar Mal.

Gruß,
    noctua

• Der von dir genannte Score Wert existiert. Er wird auch gelöscht, wenn du in CallYa wechselst. Verträge und Prepaid laufen bei VDF in unterschiedlichen Plattformen im KIAS mit unterschiedlichen Anmeldungen. Es gibt zwar Schnittstellen, jedoch gehört diese nicht dazu.

noctua: Wähle mal die 0172 davor.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Finde ich interessant.

Wer bestimmt denn, wie sich der zusammen setzt? Der Hotliner, in dem er gewisse Bemerkungen hinterlässt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!