ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • https://www.abendzeitung-muenc…-fuer-girocard-art-768272


    „Die nach eigenen Angaben größte Direktbank Deutschlands setzt bewusst auf die Visa Debitkarte. Diese sei weltweit verwendbar und werde mittlerweile von den meisten Händlern vor Ort akzeptiert, auch fürs mobile Bezahlen, begründete das Institut den Schritt. Sie könne im Gegensatz zur Girocard uneingeschränkt für Online-Einkäufe eingesetzt werden. Zudem könnten Girokonto-Kunden ab 50 Euro an 97 Prozent aller Automaten in Deutschland und allen Euro-Ländern damit kostenlos Geld abheben.“ „Bestandskunden müssen der Änderung zustimmen. ‚Vor dem Hintergrund des BGH-Urteils werden wir im Zuge dessen auch ihre Zustimmung zu Änderungen aus der Vergangenheit einholen‘, teilte das Institut mit.“


    :D „Die Deutsche Kreditwirtschaft versichert, Banken und Sparkassen könnten auch nach dem Wegfall [2023] des Maestro-Systems gewährleisten, dass ihre Kunden die Girocard im Ausland weiter nutzen könnten.“

  • So richtig glücklich bin ich als jahrelanger Kunde mit der ING nicht mehr. Unser gemeinsames Konto würde dann 24 €/Jahr kosten.

    Da frage ich mich langsam ob nicht eine ander Bank unser neuer "Partner" werden soll. Nur welche? Vielleicht doch eine Vorortbank?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • jahrelanger Kunde ... würde dann 24 €/Jahr kosten

    Hm.

    Wenn du schon jahrelang Kunde bist, sollte es doch an 24€ p.a. bei einem Gemeinschaftskonto nicht scheitern.

    Also wenn das alles an unglücklichen Vertragsbestandteilen ist, würde ich nicht über einen Wechsel nachdenken.


    Es sei denn, du hast noch mit anderen Konditionen Probleme.

    Vielleicht weil die ING kein echtes Onlinebanking mehr kann. Das ist für mich zum Beispiel ein Ausschlusskriterium.


    Deutlich preiswerter als 24€ p.a. bei einem Gemeinschaftskonto wirst du kaum bei einer "Vorortbank" kommen, denke ich.

  • Vielleicht doch eine Vorortbank?

    Da kannst nur du selber schauen ob das preislich im Rahmen wäre. Ein paar Banken gibt es ja noch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So richtig glücklich bin ich als jahrelanger Kunde mit der ING nicht mehr. Unser gemeinsames Konto würde dann 24 €/Jahr kosten.

    Da frage ich mich langsam ob nicht eine ander Bank unser neuer "Partner" werden soll. Nur welche? Vielleicht doch eine Vorortbank?

    noch schnell bei der DKB ein Konto eröffnen, dann bekommt man die Girocard noch kostenlos. (vergl. https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf)

  • Die Vorortbank wo das Konto inkl. Visacard und Geld abheben an allen Automaten weniger als 2€ im Monat kostet würde ich auch nehmen.

    Gibt es hier bei mir jedenfalls nicht.

    Wenn Du eine Filiale der PSD Bank Nürnberg in der Nähe hast, dann hast Du eine Vorotbank, bei der das Gehaltsgiro incl. Girocard und Mastercard sogar kostenlos sind und es gibt Neukundenprämien. Ich bin zufrieden mit dieser Bank.

  • Wenn Du eine Filiale der PSD Bank Nürnberg in der Nähe hast, dann hast Du eine Vorotbank

    Echtzeitüberweisung sind aus aktuellem Anlass zur Betrugsprävention deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!