ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Das ist Dummheit.

    Wohl war, es gibt bestimmt Fälle bei denen ein versierter Steuerberater sein Geld wert ist, aber für den Ottonormalverdiener unnötig.

    Ich habe noch nie so leicht und so schnell so viel Geld verdient wie mit meiner Steuererklärung!

  • Da is ja mal richtig faul, ich brauche für meine Steuererklärung grade mal 20 min., gut wenn man die das erste mal selbst macht isses schon nicht so einfach, am anfang meine Berufslaufbahn hab ich das immer eine Lohnsteuerhilfeverein machen lassen, später mal ein paar Jahre einen Steuerberater, aber die kochen auch alle nur mit Wasser.

    Das Leben nervt mich auch so schon mehr als genug. Da fehlen mir echt die Nerven für so was. Außerdem: Ich habe keine Immobilie, keine Kinder, keine besonderen finanziellen Belastungen, und mit ungefähr 6km auch keinen sonderlich großen Anspruch auf Pendlerpauschale. Was soll es da für mich schon zu holen geben?

  • Einn paar Hundert € sind immer drin auch ohne besonderheiten oder lange Wege zur Arbeit, probier es doch einfach mal aus, notfalls mit Hilfeverein.

  • ... mit Hilfeverein.

    Kann ich empfehlen, kostet nur einen Bruchteil der normalen Steuerberaterkosten und macht auch keine schlechtere Arbeit.

    Aber Frank verschenkt ja lieber Geld :S

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habt ihr aktuell auch unerklärliche Abbuchungen auf eurem ING-Konto? Wir haben heute früh zwei Abbuchungen von je fast EUR 2000 sowie eine interne Umbuchung vom Verrechnungs- aufs Girokonto entdeckt, die alle nicht von uns getätigt wurden :huh:.


    Die Hotline bei der ING hat aktuelle eine Wartezeit von ca. einer halben Stunden, da scheint wohl etwas im Argen zu liegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!