ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Überweisen kann ich die Rechnung jetzt dennoch nicht, sondern erst in vier Stunden. Die haben doch einen Vogel.

Genau dazu (Startlimit 2000 € ab Mitte Mai 2025 und Zeitverzögerung bei der Änderung) gab es doch vorab eine ausführliche Info in die Postbox?! Ich habe das Limit vorausschauend wieder heraufgesetzt...

• Darum gehts nicht. Ich muss den ganzen sch... (Ewig lange IBAN, Verwendungszweck, Summe, u.s.w.) jetzt in ein paar Stunden erneut abtippen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Sinnloses Vollzitat entfernt

• Wenn jemand unbefungtes Zugang zu meiner ING-App hat, macht es keinen Unterschied ob er das Konto nach 5 Minuten oder 4 Stunden leer räumt.

Es macht sehr wohl einen Unterschied. Es kostet Zeit, die Dir als potenziell Geschädigtem in die Karten spielt, die Aktion mitzubekommen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.

28:6:42:12

• Ich schätze mal, man kriegt auch eine E-Mail oder SMS dass das Limit geändert wurde.

Und hat somit 4 Stunden Zeit zu reagieren, falls man es nicht selbst war.

• Überweisen kann ich die Rechnung jetzt dennoch nicht, sondern erst in vier Stunden. Die haben doch einen Vogel.

Die ING hat dazu eine Info in die Postbox eingestellt. Weitere Infos findest du hier: https://www.ing.de/hilfe/themen/ueberweisungslimit/

Ich glaube die ING hat da erst den Anfang gemacht. In einer neuen EU Richtlinie soll verstärkt die Bank Summen erstatten müssen, wenn z.B. das Konto leergeräumt wurde aufgrund eines Phishing Betrugs. Die ING fragt beim Limit ändern auch viele Sachen ab (die Antworten wechseln durch die man da auswählen kann). Sicherlich damit man (falls man diese Sicherheitsgarantie streichen will und die Erstattung ablehnt) man dann Nachweise hat vor Gericht:

IMG-6431.png

Die DKB hält (wenn man vereinzelte Kommentaren glauben darf) auch öfter mal größere Überweisungen zurück und bittet je nachdem dann darum die Überweisung erneut zu machen oder mit „Ja“ auf eine Email zu antworten, wenn man es wirklich war.

• Auch bei meiner Geschäftsbank wird bei Summen größer hundertausend inzwischen immer angerufen und um Bestätigung gebeten (also auch wenn man regelmäßig solche Beträge überweist).

Was man so hört haben die sehr viel mit Betrugsfällen zu tun...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mail der ING

"wir gehen in die Verlängerung: Sichern Sie sich bis zum 07.07.2025 einen Amazon.de Gutschein mit Smart Invest – Ihrer digitalen Vermögensverwaltung."

Wie lange sind Amazon-Gutscheine eigentlich gültig?

Hat sich inzwischen erledigt, denn irgendwie habe ich, da keine Antwort kam, das Thema wieder vergessen, und als ich eben den Thread wieder durchgesehen habe ist mir aufgefallen dass schon der 08.07.2025 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!