Ja stand auch so da. Ich habe es über die App geändert und 5 Minuten später konnte ich überweisen. Vielleicht auch nur Glück gehabt, auch bei der Frage warum ich es erhöhe :-).
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
Ja stand auch so da. Ich habe es über die App geändert und 5 Minuten später konnte ich überweisen. Vielleicht auch nur Glück gehabt, auch bei der Frage warum ich es erhöhe :-).
Bist du da sicher, dass du nach 5 Minuten bereits in der neuen Höhe überweisen konntest? Das wäre dann schon ein ungewolltes Sicherheitsproblem bei der Diba und sollte man denen in diesem Fall vielleicht mitteilen.
-
-
Jepp die Überweisung erfolgte vom Extrakonto auf das Referenzkonto (sorry das ich das nicht erwähnt habe).
-
-
Da greift dann wie von hansi01 geschrieben die Wartezeit nicht, da der Betrag ja "bei dir bleibt". Die Regelung von der ING soll ja "nur" vermeiden, dass du aus einer Kurzschlussreaktion (Schockanruf, überrumpeln, ...) unüberlegt Geld extern versenkst.
Übrigens: Bei Überweisung auf ein externes Konto wurde mir nach Limit-Erhöhung die exakte Uhrzeit auf die Minute genau angezeigt, ab wann die Anpassung greift.
-
hi zusammen,
hat jemand schon den Kontowechselservice der ING Verwendet und kann mir da kurz helfen?
Ich wechsle zur ING, habe jetzt alle angekreuzt die Benachrichtigt werden sollen, soweit ok.
Was ich jetzt vermisse sind die Daueraufträge, die wurden vom Kontowechselservice erkannt.
Übernimmt die ING nicht automatisch die Daueraufträge? so das ich sie nur in der alte Bank löschen muss?
Wenn ich jetzt bei mir in der ING schaue sind keine Daueraufträge hinterlegt.
Würde mich über eine kurze Antwort freuen, die Hotline von denen besteht wohl nur aus einem Chatbot ich bekomme kein Mitarbeiter an der Leitung :-/
-
Schritt 3: Daueraufträge ändern
Wer Daueraufträge eingerichtet hat, muss die Zahlungsempfängerin bzw. den Zahlungsempfänger nicht benachrichtigen. Es genügt, den Auftrag bei der neuen Bank einzugeben und parallel dazu die alten Aufträge zu löschen.
-
-
Gestern abend Geld von der DKB zur ING überwiesen, beim dritten Versuch (man muss das Limit für Überweisungen, und dann noch das Limit für Sofortüberweisungen erhöhen, wenn es zu niedrig ist) den Schalter für Sofortüberweisung vergessen (der versteckt sich immer schön hinter der Handytastatur). Bis jetzt ist noch nichts gutgeschrieben. Saftladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!