iPhone OS 3.0

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Im Vergleich zu einer SMS aber saugünstig. :D Ich vermute mal die iPhone Tarife werden bei einigen Providern auf inkl. MMS angepasst. Mal schauen ob TM was anbieten wird.

Ist doch schon der Fall. Die diversen Combi- oder Completetarife sind nun teils mit MMS inklusive.

Wer's braucht...

• Was mir persönlich am meisten aufstößt, ist die lange Wartezeit!

Mittlerweile möchte ich mein 3G fast schon verkaufen, vorher hätte ich allerdings noch gerne das neue OS 3.0 getestet!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Lange Wartezeit in Bezug auf was? Auf die neue SW oder auf das starten mancher Programme?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also mein SE W880 konnte das schon ;)

Mal abgesehen davon dass mein W880 sogar per A2DP über Bluetooth Audio auf mein Autoradio streamen konnte... Copy&Paste konnten sogar schon das T68i und der Nachfolger T610i von SE :D

Trotzdem mag ich mein iPhone... Bananensoftware zwingt einem ja heutztage fast jeder auf.. schön dass sich bei Apple wenigstens auch nach und nach was tut in Sachen Verbesserung der Funktionalität.

SE ist in Sachen Updatepolitik doch viel spärlicher und unberechenbarer wenn wir mal ganz ehrlich sind.

• Endlich bietet mal ein Hersteller ein solides Update für bereits verkaufte Geräte an. Ein Gerät wird mit so einer Aktualisierung wie dem iPhone OS 3.0 gleich mal über Nacht wertiger und kann wesentlich mehr.

Wie oft habe ich mir so was von meinen bisherigen Symbian-Handys gewünscht - dass Fehler per regelmäßiger Updates ausgebügelt und neue Möglichkeiten hinzugefügt werden. Nötig wär's gewesen. Nur kam da nie was - außer neuer Geräte eben. Aber um die zu nutzen, waren wieder etliche hundert Euro fällig. Ich bin froh, dass mal eine Firma zeigt, dass es auch anders geht.

• Ich verstehe viele hier nicht.
    Die meisten Leute, die hier schreiben haben doch sicher ein iPhone oder?!

Freut euch doch über all die Änderungen die mit OS 3.0 kommen werden.
    Das iPhone bietet viel Fläche für Diskussionen jeglicher Art, welche hier aber nicht hingehören.

iPhone OS 3.0 steht hier zur Diskussion und nicht welche Handys mehr oder weniger C&P haben und wie gut die entsprechende Umsetzung ist. Wenn euch die Umsetzung von Apple zu spät kommt, dann kauft euch andere Handys! :rolleyes:

BTT:
    Ich finde das, was Apple gestern vorgestellt hat, wirklich gut. Es freut mich, dass Apple nützliche Features einbaut, wovon ich mehrere bisher vermisst habe.
    Was ich allerdings nicht verstehe kann ist, dass MMS und A2DP nicht für das alte iPhone möglich sind.
    Ich brauche keine MMS, aber die "Beschneidung" der alten Geräte finde ich wirklich schlecht von Apple. Hat Apple hierzu einen Grund genannt? Ich habe jedenfalls nichts gelesen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    dass Apple nützliche Features einbaut, wovon ich mehrere bisher vermisst habe.
    Was ich allerdings nicht verstehe kann ist, dass MMS und A2DP nicht für das alte iPhone möglich sind.
    Ich brauche keine MMS, aber die "Beschneidung" der alten Geräte finde ich wirklich schlecht von Apple. Hat Apple hierzu einen Grund genannt? Ich habe jedenfalls nichts gelesen. :mad:

Reg Dich wieder ab, Apple wird genau die zwei Funktionen schon aus einem Grund weggelassen haben. Und sie werden vorher auch nicht Dich fragen ob das ok ist oder nicht. Wie viele Funktionen rüsten denn Nokia & co. bei 2 Jahre alten Geräten nach? Bei BT kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich kann der erste BT-Chip einfach nicht die Geschwindigkeit die man für Stereo-Audio brauhct. Bei MMS wird es am Multihomeing liegen das nicht ganz trivial und vom ersten iPhone Baseband wohl nicht unterstützt wird.

• In der Präsentation hieß es:

Zitat

The hardware changed.

Also ist es entweder mit der Hardware des Classic nicht möglich diese Funktionen zu implementieren oder es würde einen deutlichen Mehraufwand mit sich bringen, diese beiden Hardwareplattformen zu unterstützen, den Apple nicht bereit war einzugehen.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Reg Dich wieder ab, Apple wird genau die zwei Funktionen schon aus einem Grund weggelassen haben. Und sie werden vorher auch nicht Dich fragen ob das ok ist oder nicht. Wie viele Funktionen rüsten denn Nokia & co. bei 2 Jahre alten Geräten nach? Bei BT kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich kann der erste BT-Chip einfach nicht die Geschwindigkeit die man für Stereo-Audio brauhct. Bei MMS wird es am Multihomeing liegen das nicht ganz trivial und vom ersten iPhone Baseband wohl nicht unterstützt wird.

Vielen Dank, dann brauche ich ja nicht auf den Anruf von Apple warten...

• @einundelf:
    Also wenn es irgendwo permanente Updates gibt, dann jawohl bei Symbian.

Das es dort dann nicht so viele offensichtliche Änderungen gibt ist jawohl logisch. Ich will nun nicht alles wieder aufzählen, aber die Neuerungen die das OS 3.0 nun kann, kann Symbian halt bei Auslieferung schon. Das sage ich nun nicht um das Update herunter zu machen, aber es ist einfach eine Tatsache. Genauso, wie sich Symbian nicht so schön bedienen lässt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!