Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Re: Re: Rufnummernmitnahme?


    Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    Finde ich eine gute Sache! Jetzt kann man auch mit seiner alten Nummer zu congstar gehen und für 9 Cent telefonieren und SMSe schreiben. Top geeignet für Notfallhandys da 24 Monate Laufzeit. Wird einem dann nicht wie anderso nach 6 oder 12 Monaten abgestellt wegen fehlender Aufladung
    :top:


    Tarif selber gefällt mir auch, kostet allerdings 10€ Anschlussgebühr und ich weiß nicht mal, ob Startguthaben mit dabei ist. Also in der Tat mehr Sicherheit vor Abschaltung als bei Prepaid, aber zu deutlich höheren Kosten.

  • Portierung zu congstar


    Mal eine praktische Frage:
    Bin momentan bei callmobile und möchte zu congstar. Das ganze mit meiner Rufnummer. Folgendes Problem:
    Wenn ich bei congstar bestelle, dann dauert es etwa 3-5 Werktage bis meine SIM Karte aktiviert ist. Innerhalb dieser 3-5 Tage fragt congstar bei callmobile nach ob die Nummer portiert werden kann und freigegeben ist. Damit callmobile der Rufnummernmitnahme zustimmt muss die Karte dort gekündigt werden. Wenn ich dort kündige dann ist die SIM Karte aber innerhalb von 2 Stunden abgeschaltet.


    Was kann ich tun damit der Zeitraum in dem ich nicht erreichbar bin möglichst gering gehalten wird, denn eigentlich kann ich es mir nicht leisten "offline" zu sein..?

  • Frage mich ernsthaft, für wen der 9ct Postpaid günstig sein soll.
    Schließe ich den ab, zahle ich 10€ Anschlussgebühr und kann 2 Jahre für 9ct telefonieren und simsen.
    Bei Prepaid zahle ich 10€ und bekomme (zumindest bei häufiger stattfindenden Aktionen) 10€ Startguthaben, nach einem Jahr muss ich 15€ aufladen. In zwei Jahren zahle ich also 25€ und kann für 25€ im 9ct-Tarif telefonieren und simsen und/oder mir am Ende bis zu 15€ wieder auszahlen lassen - ist also in jedem Fall günstiger als Postpaid.
    Von den Vergleichen mit Wettbewerber-Angeboten ganz abgesehen...


    Bliebe allein der Rufnummerimport.

  • und der Rufnummernimport kostet normalerweise 25-30 Euro. Bei congstar bekommt man momentan 25 € gutgeschrieben.
    Rechnet sich also. :top:

  • Wäre mal ne Möglichkeit meine alte Rufnummer zu "reaktivieren" die derzeit bei T-Mobile als Xtra Card auf dem "Abstellgleis" steht.


    Für mich als Wenigtelefinierer würde der Tarif eh reichen und wenns für das Mitbringen der Nummer noch 25 Euro gibt umso besser :)
    und bei 24 Monaten Laufzeit ohne monatliche Kosten gibts 2 Jahre auch kein Risiko bei Nichtnutzung gekündigt zu werden.


    Suche da aber immernoch nach Haken. Auf den ersten Blick ist der Tarif mit dem Prepaid Tarif identisch. Oder sind bis auf das Postpaid da noch Unterschiede?

  • Warum sollte es einen Haken geben? Ist ja kein Produkt aus den Häusern freenet/debitel/Mobilcom oder Drillisch. :D

  • Kann es sein das es bei Congstar wieder nur GPRS gibt :confused:


    In der Preisliste steht nirgends mehr was von UMTS:


  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Für mich als Wenigtelefinierer würde der Tarif eh reichen und wenns für das Mitbringen der Nummer noch 25 Euro gibt umso besser :)
    und bei 24 Monaten Laufzeit ohne monatliche Kosten gibts 2 Jahre auch kein Risiko bei Nichtnutzung gekündigt zu werden.


    Suche da aber immernoch nach Haken. Auf den ersten Blick ist der Tarif mit dem Prepaid Tarif identisch. Oder sind bis auf das Postpaid da noch Unterschiede?


    Ja, wie gesagt ist da die Aktivierungsgebühr von 10€ ohne Gegenwert in Startguthaben. Und die 25€ für den Rufnummernimport gibt's wahrscheinlich nicht bar sondern als Rechnungsgutschrift, d.h. die sind bei wirklicher Nichtnutzung auch verloren - müssen aber beim alten Anbieter für den Export erstmal aufgebracht werden.
    Also wirkliche Wenignutzer kommen auch bei Rufnummernimport nicht günstiger weg.


    Interessant wäre dagegen die Möglichkeit, mit Rufnummernmitnahme aus Congstar Prepaid in den Postpaid zu wechseln, ohne Anschlussgebühr und mit Mitnahme des Prepaidguthabens in den Postpaid-Vertrag - wird aber leider nicht angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von incredible-23
    Kann es sein das es bei Congstar wieder nur GPRS gibt :confused:


    In der Preisliste steht nirgends mehr was von UMTS:


    Im T-Mobile Netz gibt es kein GPRS mehr,dass ganze Netz hat schon EDGE.Mal abgesehen davon,konnte man bisher UMTS nutzen und ich denke das geht auch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!