Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Keine Einschränkungen sind Telefonieren soviel du möchtest, da ist nichts doppeldeutig noch schwammig. Wenn du aber an der Gegenstelle ein Radio hinstellst, dürfte der ursprüngliche Zweck - Telefonieren - verfehlt sein. Das gleiche gilt für ein Chat-Computer als Gegenstelle.

    Zitat


    Die Telefonie (griechisch τηλεφωνία, von τηλε-, altgr. Aussprache tele-, „fern“, „weit“ und φωνή, altgr. Aussprache phoné, „Stimme“) bezeichnet in erster Linie die Sprachkommunikation über eine technische Vorrichtung (z. B. Telefonnetz).

    ;)
    Aber ich sehe, wir dehen uns im Kreis.

  • Ich rede auch nicht von mir, für so aufgeklärt halte ich mich ;)


    Aber der Congstar-Sprecher sollte sich der drohenden Konsequenzen bewusst sein, wenn der durchschnittliche uninformierte Congstar-Benutzer oder gar die Zielgruppen-Kids die Äußerung "keine Einschränkungen" mitbekommen.


  • Na hoffentlich kriegen die das bis September hin (Da läuft mein Vertrag aus).
    Und hoffentlich gibt es dann nicht so abzock Datentarife wie bei T-Mobile selbst (300MB für 25 EUR)


    Wenn man bei congstar dann für 9,90 EUR - 500MB statt 1000 wie bei Blau.de/Simyo etc. bekommt, könnte man aber sehr gut damit leben wie ich finde.


    Naja, man wird es sehen. Aber irgendwie befürchte ich, das die Datentarife nicht so gut werden :(

  • richtig unangenehm, aber nicht weiter verwunderlich, wäre dann wohl:


    12,95 Euro für 18 MB die binnen 14 Tagen zu verbrauchen sind :D


    Begründung:


    - 12,95 Euro statt 9,95 weil man ist ja schliesslich D1-Anbieter, wo die Bits hochglanzpoliert durch die Luftschnittstelle trudeln,


    - ausserdem: wenn O2 statt 1 GB wie Eplus/simyo nur 500 MB anbietet und bei Loop in der kleinsten Stufe nur 30MB im Paket enthalten sind, muss man da bitteschön auch noch was abzwacken ;)


    - und bei der Laufzeit haben die E-Netze 1 Monat, das kann man getrost auch unterbieten


    :cool: ;):rolleyes:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    richtig unangenehm, aber nicht weiter verwunderlich, wäre dann wohl:
    12,95 Euro für 18 MB die binnen 14 Tagen zu verbrauchen sind :D


    doch, schon verwunderlich, denn das wäre ja einigermaßen klar - kann ich in der bisherigen Flat-/Paketpolitik leider nicht erkennen

  • Henning


    Gibt es zumindest ein Zeitfenster ab wann man voraussichtlich aus dem (Cong. Gründungs-)Postpaid in den aktuellen 9 Cent. Postpaid wechseln kann?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Im neuesten Bericht bei Teltarif ist der SMS-Preis in einer Vergleichstabelle bei der Kombi- und bei der Füll-Flat mit 9 Cent angegeben:



    Ich nehme mal an, daß es sich hierbei um einen Druckfehler handelt? Denn, wenn das der Wahrheit entspräche, würde das die beiden Tarife deutlich attraktiver machen.


    Henning: was sagst du dazu?


  • Bin zwar nicht Henning, aber auf der offiziellen congstar-Seite steht "19 ct". Also "Fehlerteufel" bei teltarif.
    Klick

  • Re: Rufnummernmitnahme?


    Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Bei Teltarif steht auch noch folgendes:


    Das heißt man kann nun endlich auch in den 9 Cent Prepaid- und Postpaid-Tarif seine bestehende Rufnummer mitnehmen? Sprich MNP eingehend?


    Finde ich eine gute Sache! Jetzt kann man auch mit seiner alten Nummer zu congstar gehen und für 9 Cent telefonieren und SMSe schreiben. Top geeignet für Notfallhandys da 24 Monate Laufzeit. Wird einem dann nicht wie anderso nach 6 oder 12 Monaten abgestellt wegen fehlender Aufladung
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!