Der allg. Congstar Postpaid Thread

• finde die 5G Freigabe und das neue 100 GB Paket gut.

Aber der Preis halt....

O2,bietet als Netzbetreiber gerade das 100 GB Paket für 20 Euro an.

Congstsr hingegen als Discounter oder auch meinetwegen Premiumdiscounter verlangt aber mehr.....

Das darf eigentlich nicht sein.

Telekomnetz hin oder her,der Aufpreis ist im Vergleich zu hoch.

• 22,4€ find ich durchaus gut für 100G im Telekom Netz mit 5G.

Mit CB? Ansonsten finde ich die Preise auch nicht so berauschend. Für 18,99€ gibt es ja praktisch Inhouse 60GB mit 5G/100Mbit. Da von Congstar direkt noch wieder Speed finanziell auszuschlachten…naja.

• Einen der seit Jahren erhältlichen Gutscheincodes (einfach congstar Gutschein Code googeln). Haben wir letzte Woche noch gut einen M Flex genutzt.

Ja, über ja! mobil hatte ich jetzt auch erst geliebäugelt - aber ich habe keine Lust mich um Aufladung zu kümmern, Probleme im Ausland mit Roaming zu haben. Congstar bietet hingegen noch MC, aber auch eher nur relevant, wenn es endlich mal mit Apple Watch geht.

Ich überlege jetzt den neuen L zu nehmen und dann (mit den 25% aus den Corp Benefits wären es 21,75€) und O2 DSL zu behalten oder Telekom Magenta Mobil XL Friends samt DataCard für 10€ zu nehmen und in den 5G Router zu packen.

• Bin mir jetzt gerade doch nicht mehr so sicher, was mit den Partnerkarten Rabatten passiert.

Wenn ich das so am Ende lese, kann man den Eindruck gewinnen, dass man diesmal als Bestandskunde aktiv in die neuen Tarife wechseln muss, was das Risiko beinhaltet, den Rabatt zu verlieren?

Stichwort: Heute nicht mehr gültige Gebertarife der Partnerkarten.

Weiss jemand schon etwas?

• Bin mir jetzt gerade doch nicht mehr so sicher, was mit den Partnerkarten Rabatten passiert.

Wenn ich das so am Ende lese, kann man den Eindruck gewinnen, dass man diesmal als Bestandskunde aktiv in die neuen Tarife wechseln muss, was das Risiko beinhaltet, den Rabatt zu verlieren?

Wenn du noch die Partnerkarte über eine pripaid karte hast fällt der Rabatt raus !

das kann ich dir so sagen !

weil jeder Tarif den ein angeboten wird ist teuer

Freundes Rabatt bleibt drine zu mindestens noch bei den aktuellen Tarifen!

Was ab den 25 passiert muss man dann sehen

Bei

14 Euro mit Freundes Rabatt (3 Leute) mit 5G und multikarte

bekommt man noch nicht für den Preis

wechseln würde sich nicht lohnen mit refresch wäre es immer noch günstiger !

Aber Tarife sind ja immer in wandel daher kann es sich irgendwann ändern

Das es preislich dann irgendwann ran kommt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Es gibt keine Partnerkartenrabatte für Leute mit Prepaid als Hauptkarte mehr. Die früheren Partnerkarten sind jetzt Hauptkarten in einem Alttarif. Jeder Tarifwechsel kann nur noch zu Hauptkartenkonditionen vorgenommen werden. Im besten Fall wird es 5g mit 50 mBit/s auch für die Alttarife kostenlos geben, weil das 5g Paket generell geändert wird. Aber letztendlich möchte ich dann doch lieber 5g mit 100 mBit/s und zahle halt weiterhin die 3€ Aufpreis. Da wird sich also für mich nichts ändern.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Es gibt keine Partnerkartenrabatte für Leute mit Prepaid als Hauptkarte mehr. Die früheren Partnerkarten sind jetzt Hauptkarten in einem Alttarif. Jeder Tarifwechsel kann nur noch zu Hauptkartenkonditionen vorgenommen werden. Im besten Fall wird es 5g mit 50 mBit/s auch für die Alttarife kostenlos geben, weil das 5g Paket generell geändert wird. Aber letztendlich möchte ich dann doch lieber 5g mit 100 mBit/s und zahle halt weiterhin die 3€ Aufpreis. Da wird sich also für mich nichts ändern.

Ich bin der, der einen grundgebührfreien POSTPAID 'congstar wie ich will' Tarif hat. Gab es mal, mit 24-Monaten Vertragslaufzeit.

Auf diesen Tarif wurde eine Partnerkarte Allnetflat L gebucht. In der Rechnung steht 'dauerhaft 15€ Partnerkartenrabatt'.

In der App kann ich nun bei beiden Tarifen eine Partnerkarte buchen, ich kann mich bis zur Kasse durchklicken, warum auch immer. Von daher ist die Frage schon nicht so ganz abwegig, ob dieser Allnetflat L auch umgestellt werden könnte.

Ich werde berichten. :)

• Ich habe exakt den gleichen Tarif wie du. ;) Allnet Flat L für 15€. Abgeschlossen als Partnerkarte zu einem Prepaid-wie-Ich-will. Bei mir steht in der Rechnung der ehemaligen Partnerkarte "dauerhaft 15€ Rabatt" - nichts von Partnerkartenrabatt. Es wurde auch IMHO seitens congstar nach der Abschaffung dieses "Modells" kommuniziert, dass die ehemaligen Partnerkarten in "normale" Karten umgewandelt wurden und zu den alten Konditionen weiterlaufen - solange kein Tarifwechsel vorgenommen wird. Das finde ich eigentlich ok, mehr Entgegenkommen kann ich nicht erwarten. Insofern würde ich mich sehr wundern, wenn du jetzt noch in einen anderen "Partnerkartentarif" wechseln könntest.

• Ich habe exakt den gleichen Tarif wie du. ;) Allnet Flat L für 15€. Abgeschlossen als Partnerkarte zu einem Prepaid-wie-Ich-will. Bei mir steht in der Rechnung der ehemaligen Partnerkarte "dauerhaft 15€ Rabatt" - nichts von Partnerkartenrabatt. Es wurde auch IMHO seitens congstar nach der Abschaffung dieses "Modells" kommuniziert, dass die ehemaligen Partnerkarten in "normale" Karten umgewandelt wurden und zu den alten Konditionen weiterlaufen - solange kein Tarifwechsel vorgenommen wird. Das finde ich eigentlich ok, mehr Entgegenkommen kann ich nicht erwarten. Insofern würde ich mich sehr wundern, wenn du jetzt noch in einen anderen "Partnerkartentarif" wechseln könntest.

Spannend!

Unter 'Monatsentgelte und Leistungen' steht in meiner Rechnung:

'Partnerkarte: dauerhaft 15€ statt 30€ monatliche Grundgebühr'.

Als Wechselangebot erhielte ich z.Zt. Allnetflat L mit 90GB statt 15GB für 24€.

Ich habe jetzt Allnetflat L flex mit 55GB für 15€. Mit Refresh für je 8€ kann ich weitere 55GB bekommen.

Ein Grund ab 25.02 in die neuen Tarife zu wechseln unter Erhöhung der Grundgebühr macht eher keinen Sinn bzw. nur wenn der Partnerkartenrabatt bliebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!