Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Vermute das die grosse Mehrheit den App Zwang ablehnt.

    Ich vermute, dass es der großen Mehrheit egal ist. Ich zähle mich auch dazu. Ich nutze den Webzugang nicht, man ist es gewohnt alles per App zu erledigen. Und sind wir mal ehrlich, wie oft ist man als Durchschnittsnutzer im Kundenkonto unterwegs? Alles was mit Datenvolumen zu tun hat lässt sich wenn überhaupt nötig auch ohne Login über datapass.de erledigen.

    Gruß,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Und sind wir mal ehrlich, wie oft ist man als Durchschnittsnutzer im Kundenkonto unterwegs?

    mag ja sein das einige auch nur die App nutzen....

    Aber wieso kann das nicht jeder selber entscheiden?

    Wieso muss man Nutzer in die App reinzwingen?

    -So hat jeder die Wahlmöglichkeit.....


    Es gibt auch,wie im Begründungstext angesprochene Personenkreise ,Ich denke vielleicht auch ältere,oder Kranke die damit erhebliche Probleme haben.

    Es geht um wirtschaftliche Interessen,deswegen die App,so ist die Aussage im Text.

    Kann man nicht auf die angesprochenen Bedürfnisse dieser Leute Rücksicht nehmen.

    Ist das fair?

    >>ich habe den Eindruck das man diese Leute gezielt damit rausekeln will.

    Vermute das es bekannt ist das gerade einige Ältere sich auch weiter den Web-Zugang wünschen.Die sollen aber gar nicht bei Congstar sein,sondern zur Telekom rüberwechseln.Da Sie wohl nicht freiwillig gehen versucht man leichten Druck auszuüben.


    Warum nicht den jetzigen Zustand beibehalten?

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Es ist die freie Entscheidung eines Unternehmens. Warum so entschieden wurde kann man sich denken. Bzgl. der angesprochenen Personenkreise schreibt das BFSG vor, dass Apps ab Ende Juni barrierefrei sein müssen.


    Wem das nicht gefällt, hat die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln - niemand zwingt dich ein Angebot von Anbieter X zu nutzen und gerade im Mobilfunk gibt es genug Alternativen. Ich war vorher bei der Telekom und soweit zufrieden. Die neue Strategie bezahlbare Verträge nur noch für Gruppen anzubieten passt aber nicht zu mir, also habe ich die Konsequenz gezogen.

    Gruß,
    Michael

  • Hier hat niemand etwas verkauft, ich habe nur auf die aktuelle Rechtslage verwiesen. Nochmal: Es herrscht Vertragsfreiheit - nimm das Angebot an oder lass es. Thema erledigt.

    Gruß,
    Michael

  • Ältere Menschen sind schlichtweg nicht die Zielgruppe von Congstar. Die Zielgruppe liegt zwischen 18 und 38 Jahre. Warum immer 80-jährige Kunden bei Congstar sind, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Ich geh mal davon aus, dass irgendwelche Kinder ihre Eltern da mal rein gezwungen haben. Fakt ist, das online Center wird geschlossen und wem das nicht passt.,der muss halt kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Mein Bruder ist bei Congstar weil er mich gefragt hat was zu empfehlen ist. Läuft seit 5 Jahren und er will nichts anderes mehr. Die App zeigt ihm alles was er braucht und wissen will. Anrufe von Netzbetreibern hatten ihn immer genervt. Sowas gibt es hier nicht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Warum immer 80-jährige Kunden bei Congstar sind, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Ich geh mal davon aus, dass irgendwelche Kinder ihre Eltern da mal rein gezwungen haben.

    vermute das die Älteren wohl mehr nach den inneren Werten gehen.

    Die brauchen gar nicht diese Bundletarife.:/

    Was soll ne Oma mit Highspeedinternet....

    Gruppentarifen?

    Ausserdem hat auch nicht jeder so ne grosse Rente.Da muss man halt auch als Senior vielleicht sparen.

    Ja könnte mir vorstellen das einige Kinder die Herrschaften vielleicht auf den Trichter gebracht haben könnten.:)

    Fakt ist, das online Center wird geschlossen und wem das nicht passt.,der muss halt kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen.

    ja stimmt prinzipiell.

    Aber vermute das noch mehr Anbieter auf den Trichter kommen könnten,so wie bei dem 4 Wochen Trick....=O

    Rücksichtnahme auf die geäußerten Bedürfnisse der Nutzer,gerade Ältere,Eingeschränkte darf man glaubig nicht von diesem Markt erwarten.

    Soziales Gewissen? Fairness?- Ja gibt's in der Werbung^^ ....das wars.

    Glaube nicht das auch andere Anbieter darauf Rücksicht nehmen.

    Wenn die App einen wirtschaftlichen Vorteil bringt wird der genutzt.

    Jetzt sagen alle : wie kann Congstar nur bloss,das geht ja gar nicht einfach das Web abstellen.Vielleicht wird heimlich schon leise Beifall geklatscht,wer weiß es wirklich.:/

    >>deswegen sollte man jetzt hart bleiben und dieses Fehlverhalten von Congstar nicht einfach so unter den Tisch kehren,nach dem Motto:was interessiert es mich.Ich komme damit klar.Meine Meinung.8)

    Mein Bruder ist bei Congstar weil er mich gefragt hat was zu empfehlen ist. Läuft seit 5 Jahren und er will nichts anderes mehr. . Anrufe von Netzbetreibern hatten ihn immer genervt. Sowas gibt es hier nicht.

    genau,sowas kommt halt auch eben speziell Älteren entgegen.

  • In meinem Umfeld greifen alle, wirklich alle älteren Menschen (auch viele mit Sehschwäche) viel lieber auf Apps zurück und kaum jemand nutzt mehr einem PC. Diese verstauben irgendwo in der Ecke. Alle sind sich einig, dass Apps viel intuitiver und damit leichter zu bedienen sind. Die Schrift ist groß und alle wichtigen Informationen sind leicht ablesbar.


    Daher finde ich gut, dass Congstar sich voll auf die App konzentriert und diese immer weiter verbessert statt Ressourcen für ein Webportal zu verschwenden.

  • In meinem Umfeld greifen alle, wirklich alle älteren Menschen (auch viele mit Sehschwäche) viel lieber auf Apps zurück und kaum jemand nutzt mehr einem PC. Diese verstauben irgendwo in der Ecke. Alle sind sich einig, dass Apps viel intuitiver und damit leichter zu bedienen sind. Die Schrift ist groß und alle wichtigen Informationen sind leicht ablesbar.

    wie kommen aber dann die Leute darauf das es für Sie problematisch ist mit entsprechenden Einschränkungen....:/

    Kannst Du Dir das erklären?

    Lese Dir mal die Begründung/en durch.

    Das ist sehr nachvollziehbar für mich.

    Vermute das diese es nicht aus Langweile so schreiben,sondern weil es wirklich so ist und der Schuh drückt.=O

    Oder meinst Du die denken sich sowas nur aus um Congstar zu ärgern?

    Die vergleichen doch auch App und Webzugang...

  • Daher finde ich gut, dass Congstar sich voll auf die App konzentriert und diese immer weiter verbessert statt Ressourcen für ein Webportal zu verschwenden.

    Ich persönlich hab auch nix gegen ne App.

    Sehe das sogar vielleicht zu deiner Verwunderung auch so.

    Aber wenn es einige stört(und es ist gut auchma ne Begründung zu lesen)kann ich das schon nachvollziehen und meine dann sollte man Rücksicht nehmen.


    Es wird durchgedrückt werden.Aber ich finds nicht gut.Werde da meine Meinung auch nicht ändern.Man kann auch mal sozial sein und Rücksicht nehmen,für mich ist die Begründung nachvollziehbar.

    Wenn Menschen da sich ausgegrenzt fühlen kann ich das verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!