Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Heute morgen stand der Rabatt noch drin bei mir, jetzt ist er weg:/ Laut Teltarif beträgt der Grow nur 2GB statt 5. Finde das Angebot eher uninteressant,

Hab selber sogar den 100 GB Tarif schon ,

nur fällt da irgendwann der Freundes Rabat Komplett weg kostet mich der Tarif 30 Euro in Monat

Bezahle jetzt 24,20 Euro

Wenn ich umstelle ohne freundes rabatt 26.80 Euro

mit Freundes Rabatte liege ich bei 21,80 Euro also noch mal also 2,40 Euro Gespart in Monat

die multikarte mit 5 Euro ist da mit eingerechnet schon

daher lohnt sich für mich schon die Umstellung

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Nach längerem Überlegen bin ich nun zu Congstar gewechselt.

Die Telekom wollte für 100GB 60€ haben, das ging mir zu weit. Pluskarten sind wohl deren Hauptangebot.

Da die Pluskarten für mich aber uninteressant sind, bin ich als Partnerkarte zum 100GB/100 Mbit/s Tarif gewechselt.

Zahle nun mit der "Tu Gutes" & "100 Mbit/s" Option"18€ im Monat. Also 42€ weniger im Monat als bei der Telekom. Unglaublich aber wahr.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Darf man fragen, wie Du auf 14€ für 100GB kommst?

CH Roaming ist ja inbegriffen, richtig? Wie viele GB sind da verbrauchbar?

Dann eine für mich noch wichtige Frage: wie verhält es sich im nicht EU Ausland? Bei Fraenk finde ich es super, dass es sich einfach nicht einbucht. Da ich 50:50 dort lebe, entstehen mir keinerlei kosten, sondern Fraenk geht über Wifi Call über meine Zweitkarte.

CH Roaming ist ja inbegriffen, richtig? Wie viele GB sind da verbrauchbar?

Dann eine für mich noch wichtige Frage: wie verhält es sich im nicht EU Ausland? Bei Fraenk finde ich es super, dass es sich einfach nicht einbucht. Da ich 50:50 dort lebe, entstehen mir keinerlei kosten, sondern Fraenk geht über Wifi Call über meine Zweitkarte.

Partnerkarte (über eine damals noch mögliche Konstellation, wo auch Prepaid Karten für Partnerangebote technisch berechtigt waren). Alternativ bist du bei 19€ als Neukunde via Gutscheintricks.

100GB auch im CH Roaming. Im nicht EU Ausland werden keine Daten genutzt (Captive Portal), wo du erst aktiv ein Datenpaket für die Region dann buchen musst.

Partnerkarte über meine Frau die schon bei Congstar ist.

So kosten 100GB nur 14€. Sind eigentlich 75GB, aber zu Zeit ist eine Aktion mit dauerhaft 100GB.

Einrichtungsgebühr von 35€ entfällt auch, und bei Portierung gibt es noch mal einmalig 10€.

• Okay.. Dann ist das quasi auch nur mit „Trick“, sei es nur, dass ein Partner schon bei Congstar ist. Es hat sich so gelesen (im Fraenk Thread), als wäre es generell so günstig. Schade.

Gutopi im nicht-EU-Ausland sind aber Telefonate weiter (kostenpflichtig; Anrufe) möglich, oder? Wifi-Call geht aber wenigstens?

• s hat sich so gelesen (im Fraenk Thread), als wäre es generell so günstig. Schade.

Im Fraenk Thread steht doch klar, dass es mit Partnerkarte ist.;)
    Kannst auch beide Verträge buchen, den Basic und ne Partnerkarte, dann bist Du ohne einen Partner bei 19€ für 100GB.

Das ist auch noch sehr günstig und 5€ unter dem Preis ohne Partnerkarte.8)

• Und die 100GB sind ohne Fai Use usw. In der CH? Das ist ja dann wirklich spitze.. Weil lt. Fair Use wären es ja nur 25GB.

Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich 20% Rabatt dauerhaft bei Telekom und auch Congstar. Also kostet er mich regulär 19,20€.

• Also kostet er mich regulär 19,20€.

Das ist doch top für 100GB, und ohne Umweg.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!