Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Frage zu Congstar Vertrag, bestellt zum 18.01.2017, Wunschmix ohne jede bestellte Option (0€ je Monat):

Wie schnell kann ich ab 18.01. irgendeine Datenoption buchen?
    Kann ich z.B. 1GB pro Monat zwar am 18.01. bestellen, aber wirksam wird das erst zum 01.03., oder wirksam ab sofort?

Falls nicht sofort wirksam:
    Muss ich dann erstmal Tagesflats zu je 1€ für 200MB buchen?
    Kann ich auch als Vertragskunde die kostenlose Messaging Flatrate (1GB mit 32/32kBit/s) buchen, oder geht das nur als Prepaid-Kunde?

Danke.

• Nachdem die Telefónica die Möglichkeit bei Blau, Nettokom und früher auch Simyo entfernt hat, sich eine Wunschrufnummer auszusuchen, hat Congstar die Möglichkeit im Bestellprozess implementiert. Ist das erst seit kurzem so? Auf jeden Fall ziemlich cool, auch wenn es "nur" 0151er gibt.

Das gilt übrigens nur für Congstar-Postpaid-Tarife. Bei Prepaid-Bestellungen erscheint "Die Rufnummer wird automatisch zugewiesen" als Meldung.

• Bei Telekom Laufzeitvertraegen geht es uebrigens auch - aber Congstar waere da natuerlich intressanter weil es keine Mindestvertragslaufzeit gibt

Aber nur 0151 ist nicht so schoen :(

Aber Danke fuer die Info :)

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Ist das erst seit kurzem so?

Mindestens seit März - da hab ich für meinen Vater nen Handytarif mit seiner Festnetznummer rausgesucht (ok, die ersten zwei Stellen heisten nicht mehr "22" sondern "1212" aber ich denke das ist für ihn trotzdem ganz gut zu merken denn die Festnetznummer hat er ja seit über 40 Jahren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Mindestens seit März

Das heißt, das wurde schon vor dem Relaunch der Website eingeführt?

Zitat

Original geschrieben von polli
    da hab ich für meinen Vater nen Handytarif mit seiner Festnetznummer rausgesucht (ok, die ersten zwei Stellen heisten nicht mehr "22" sondern "1212" aber ich denke das ist für ihn trotzdem ganz gut zu merken denn die Festnetznummer hat er ja seit über 40 Jahren.

Es ist eh bemerkenswert, was für gute Nummern immer noch erhältlich sind, sogar ohne Aufpreis. Meine neue Notfall-SIM hat fast schon eine schönere Nummer als meine Hauptkarte. Und wir reden hier von 0151ern!

• Da Congstar gerade ganz nette Angebote für Wechsler hat (natürlich nur wenn der Zieltarif passt), folgende Frage: ist es möglich, FwF oder Cashback mit Aktionscodes zu kombinieren, oder schließt sich das in der Praxis zwingend aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!