Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Ich habe folgendes Problem mit einem Congstar Postpaid-Vertrag:

    Im Bestand ist ein (offline) abgeschlossener Congstar Allnet Flat S zu 12,00 EUR/Monat incl. 2 GB Datenvolumen. Da das Datenvolumen in dem Fall nicht mehr ausreicht, wurde letzte Woche ein Tarifwechsel in den Allnet Flat M beauftragt. Der wird im Online-Kundencenter und in der App einmal mit 8 GB und einmal mit 10 GB zu 22,00 EUR/Monat angezeigt. Dabei ist der Wechsel in die 10-GB-Variante erst zum Laufzeitende möglich. In die 8-GB-Variante kann man am nächsten Tag wechseln. Dabei werden die 8 GB monatliches Datenvolumen im Warenkorb bis zum Ende des Bestell-Prozesses angezeigt.

    Die Überraschung kommt dann am Tag der Tarifumstellung, denn dann sind lt. Volumenabfrage nur noch 6 GB monatlich inklusive. Das entspricht auch der Angabe in der Preisliste, die zum Tarifwechsel mit gesendet wird.


    Im Kundenchat heißt es lapidar, man kann hier nichts tun. Der Widerruf wird trotz Begründung ohne Kommentar durchgeführt und wieder auf den kleinen Ausgangstarif umgestellt.


    Vom Warenkorb habe ich zunächst keine Screenshots gemacht, aber wenn man den Wechsel erneut durch spielt, stehen definitiv überall 8 GB monatliches Inklusivvolumen drin.


    Was kann man tun, um evtl. doch an die 8 GB zu 22 EUR zu kommen? In Ordnung finde ich diese Sache auf alle Fälle nicht!


    P.S. Die Option mit 2 GB für 3 EUR im Allnet S ist bekannt, aber der Nutzer wollte mehr.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • congstar Allnet Flat M - Nur für kurze Zeit: Jetzt mehr GB sichern!

    A1FC6FC1-0651-44C9-8B9A-4AA222AC14CC.jpeg


    https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-m/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Partnerkarte: Exklusive Rabatte auf Zweitvertrag


    7B881B8A-8617-487D-BF33-019BEF0AAD35_autoscaled.jpg


    *congstar Allnet Flat M - Partnerkarte

    Preis: 15 €/Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis: 15 € bei Abschluss eines Vertrags mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit oder 35 € bei Abschluss eines monatlich kündbaren Vertrages. Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender congstar Mobilfunkvertrag (sog. „Erst-Vertrag“).

    Der Kunde des „Erst-Vertrags“ wird Partei des „Partner- oder Zweitkarten-Vertrags“. Das Angebot gilt bis zum 03.07.2022. Preisvorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird. Pro „Erst-Vertrag“ darf nur ein „Partner-Vertrag“ zugebucht werden. Die Allnet Flat M enthält eine Telefonie-Flat und SMS-Flat in alle dt. Netze; im EU Ausland sind die Inklusivleistungen ohne Zusatzkosten nutzbar. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im Rahmen der Aktion wird die Bandbreite ab einem Datenvolumen von 15 GB statt 10 GB im jeweiligen Monat von max. 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Bei Buchung im Aktionszeitraum ist die LTE 50 Option inklusive. Der Preisvorteil entfällt bei Tarifwechsel. Die LTE 50 Option ermöglicht das Surfen im LTE Netz und erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit auf geschätzte max. 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.



    https://www.congstar.de/meincongstar/angebote/partnerkarte

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kaum schaltet Vodafone alle Prepaidtarife für 5G frei, schon zeigt mir Congstar wieder einmal 5G im Display an. Ob dies auch wieder verschwindet wie bei den letzten drei Malen der letzten Jahre, wo in einigen Monatsabständen immer mal wieder 5G im Display auftauchte und dann nach einiger Zeit wieder weg war? Oder zeigt die Telekom neuerdings einfach wie o2 nur die Möglichkeit von 5G an, ohne wirklich 5G zu liefern? Fragen über Fragen.....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ist denke ich kein congstar spezifisches Problem. Hatte ich vor Wochen mit meine Penny Mobil-Karte (ist ja Congstar) als auch gestern mit meiner Edeka-Smart-Karte.

  • Klingt für mich eher danach, als würde man 5G bei congstar Testen. Mittelfristig wird es nicht ohne gehen, gerade im Netz der Telekom wäre das indoor ein Vorteil. Aber bis es dann wirklich offiziell freigeschaltet wird, werden wohl noch einige Monate oder Jahre vergehen, erst recht bei den Discountern.

  • Im Aktionszeitraum: Allnet Flat M mit 18 GB inkl. LTE 50 für 22 Euro pro Monat


    lhnqvpeojum43vwrv4wd.jpg


    Köln, 25.10.2022. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar wertet seine Postpaid-Tarife Allnet Flat L, Allnet Flat M und Allnet Flat S in den nächsten Monaten deutlich auf.


    Im Zeitraum vom 25. Oktober 2022 bis zum 10. Januar 2023 profitieren Neukunden bei Online-Buchung auf congstar.de von mehr Datenvolumen und einer höheren Datengeschwindigkeit.


    Im Aktionszeitraum umfasst die Allnet Flat L 25 GB (statt 15 GB) Datenvolumen inkl. LTE 50 und kostet 27 Euro pro Monat (statt 30 Euro), die Allnet Flat M beinhaltet 18 GB (statt 10 GB) Datenvolumen inkl. LTE 50 für 22 Euro pro Monat, die Allnet Flat S gibt es mit 4 GB (statt 3 GB) inkl. LTE 25 für 12 Euro pro Monat.


    Kundentreue wird belohnt: Aktionstarife beinhalten auch Feature „GB+“


    Die Allnet Flat Tarife von congstar beinhalten auch im Aktionszeitraum das congstar Feature „GB+“. Damit erhöht sich – als Treuebonus – das zur Verfügung stehende monatliche Datenvolumen bei den congstar Tarifen Allnet Flat L und Allnet Flat M pro Jahr Vertragslaufzeit um jeweils 5 GB – bei gleichbleibendem Preis. Bei der Allnet Flat S erhöht sich das monatliche Datenvolumen pro Jahr Laufzeit um 1 GB.



    congstar Allnet Flat L mit 25 GB Datenvolumen inkl. LTE 50

    • Bei Online-Buchung: 25 GB Datenvolumen (statt 15 GB)
    • Surfen mit LTE 50 (max. 50 Mbit/s)
    • Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Preis: 27 Euro pro Monat (statt 30 Euro)
    • Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5 GB

    congstar Allnet Flat M mit 18 GB Datenvolumen inkl. LTE 50

    • Bei Online-Buchung: 18 GB Datenvolumen (statt 10 GB)
    • Surfen mit LTE 50 (max. 50 Mbit/s)
    • Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Preis: 22 Euro pro Monat
    • Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 5 GB



    congstar Allnet Flat S mit 4 GB Datenvolumen inkl. LTE 25

    • Bei Online-Buchung: 4 GB Datenvolumen (statt 3 GB)
    • Surfen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
    • Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Preis: 12 Euro pro Monat
    • Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB
      Kunden profitieren auch bei Buchung im Handel


    Die Aktionstarife können sowohl in der Laufzeit-Variante (24 Monate) als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante gebucht werden.


    Die Tarife Allnet Flat L, Allnet Flat M und Allnet Flat S werden auch im stationären Handel aufgewertet. Bei Tarifabschluss im Handel beinhaltet die Allnet Flat L 18 GB (statt 10 GB) Datenvolumen inkl. LTE 50, die Allnet Flat M 12 GB (statt 6 GB) Datenvolumen inkl. LTE 50 und die Allnet Flat S 3 GB (statt 2 GB) Datenvolumen inkl. LTE 25. Das Feature „GB+“ ist hierbei nicht enthalten.


    Weitere Informationen zum Postpaid-Angebot von congstar sind unter www.congstar.de/handytarife/smartphone-tarife-im-vergleich zu finden.


    https://newsroom.congstar.de/p…-daten-und-lte-50-3213208

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zur Black Week gibt es den "Cyber Deal"


    • 30 GB Datenvolumen
    • LTE 50 (anstelle LTE 25)
    • Telefonie- und SMS-Flat in alle dt. Netze
    • Keine Bereitstellungsgebühr
    • Flex (monatlich kündbar)
    • 20 Euro pro Monat

    Durchaus in Ordnung, allerdings haut Freenet momentan richtige Kracher raus mit:


    12GB: 9,99€

    20GB: 12,99€

    30GB: 14,99€

    40GB: 19,99€


    und überall die Möglichkeit einer eSIM für 4,95€/Monat. Leider jedoch ebenfalls 4G only und LTE 50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!