NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Habe gestern volle 39 Cent bei Nettokom durch "Internet" verloren. Die Abrechnung ist nicht zu beanstanden, Sekunden nachdem ich die SIm aktiviert hatte, wollte mein E-Mail Programm auf neue E-Mails prüfen. Dennoch finde ich das eine Zumutung, und dringende Regulierung angebracht:

06.07.2025 11:30 14.89 KB -0,39€

Wow, volle 15KB, das ist natürlich eine Menge, Menge Daten.

• Ja,finde das auch genau wie bei Aldi Talk die größte Kostenfalle und verstehe nicht das sich da nicht mehr Widerstand geregt hat im Laufe der letzten Jahre.

• wohl, weil es viele nicht wissen und auch nicht hinterfragen warum das Guthaben plötzlich auf Null steht...

...und wohl auch sehr viele andere User einen Rarif gebucht haben und nicht in den Genuss der Abrechnung pro MB kommen.

• Da die Aldi Talk Jahrespakete jetzt wohl dauerhaft buchbar sind,fällt auch der Vorteil bei Nettokom weg das man das kleine Jahrespaket ganzjährig buchen konnte.

• Anders gesagt....der Mitbewerber Aldi Talk tilgt seine Nachteile und legten anderen Bereichen ( unlimited on demand, mehr Mitbewerber von denen man mit Bonus reinportieren kann ) stark vor.

Also wird nettokom über kurz oder lang auch aufrüsten müssen.

• ich noch 142 euro

Ich habe auf das Pferd mit A am Anfang gesetzt und dort grössere einlagen erzeugt.

Aber...es soll ja trotzdem auch sinnvoll eingesetzt werden und auch bei den derzeitigen Einsatzmöglichkeiten bin ich dort zufriedener. Trotzdem gehe ich davon aus das nettokom in den kommenden Monaten nachlegen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!