Aldi und Lidl sind immer noch besser, weil sie UoD haben. Wo bei hier auch Lidl im besseren Netz ist. Mal schauen, wann die ersten UoD Tarife im Telekom Netz realisiert werden. O2 Grow wird in 2-3 Jahren untergehen, nur Leute die ihre Tarife nicht wechseln, haben ein Nutzen im Grow Tarif. Die Richtung geht aber schon in UoD und echten Unlimited Tarifen.
NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G
-
-
-
[..] schliesslich doch eine eSim erhalten. eSim ist soweit ok, zeigt aber nach 10 Tagen noch immer "Willkommen" als Netz an, anstatt "Nettokom". Gibt es da Abhilfe? Ein/aus und Sim aktiviert/deaktiviert habe ich gefühlt 100x und auf 2G umgestellt auch.
Bis heute 04.10.25 hat die Nettokom eSim als Netz immer "Willkommen" angezeigt. Aktivierung war im Juli! Nun hatte ich genug und habe eine neue kostenlose eSim beantragt. Diese zeigt auch wieder "Willkommen" als Netz an. Aber das könnte sich noch ändern, oder auch nie.
Schon beim Scannen des QR Codes meinte das Smartphone "Aktivierung einer eSim im Netz Willkommen".
Deswegen meine Frage: Hat jemand eine eSim von Nettokom die "o2" oder "Nettokom" zeigt oder ist das ein genereller Fehler? Meint ihr, dass die Hotline da etwas ändern kann? (Welche? Die von Nettokom oder o2?)
-
Es hat diesmal geklappt! "Nettokom" auf dem Display! Der Tag ist gerettet!
Ich weiß, das Ganze mag albern sein, aber mich störte dieses "Willkommen" in den letzten Monaten jeden Tag. Scheinbar wird wirklich nur ein einziger Versuch seitens des o2 Netzes gemacht, den Text zu übertragen, und wenn der scheitert war es das.Ja! Ja! Ja! Es geht!
Ich liebe euch alle! 

-
-
Wo bei hier auch Lidl im besseren Netz ist.
Bei mir nicht, da ist D2 am schlechtesten.
-
Hat jemand eine eSim von Nettokom die "o2" oder "Nettokom" zeigt oder ist das ein genereller Fehler?
Diese Diskussion ist hier so alt wie die mit dem besten Netz.
- Erstmal hängt es vom Gerät ab was dieses Anzeigt. Viele iPhones zeigen nie Nettokom an.
- Zweitens hängt es von der Sim ab. Die eine Aldi Sim zeigt Medion an, die andere nicht.
- Zuletzt hängt es vom bei eSim vielleicht auch von deren Namen(label) ab. Da habe ich keine Erfahrung, probiert doch mal bei euch ob das was ändert.
Update: Beim Moto G54 ändert sich nichts nach eSim umbenennen.
-
Ich habe zur Zeit das Gleiche in einem Galaxy S25FE
Aber jetzt kommt es: Im Netz von OTELO
Und nun?
-
Ich habe zur Zeit das Gleiche in einem Galaxy S25FE
Aber jetzt kommt es: Im Netz von OTELO
Und nun?
Habe es auch bei otelo
-
Nettokom hat jetzt auch die unlimited on Demand Variante von Aldi Talk.
Nennt sich dort nur Lift.
Steht auf der Webseite.
-
Nettokom hat jetzt auch die unlimited on Demand Variante von Aldi Talk.
Nennt sich dort nur Lift.
Steht auf der Webseite.
Also wie bereits geahnt die selben Konditionen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!