NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Habe jetzt noch mal wegen der Portierung nachgefragt. Aktuell scheint die Fachabteilung (wohl bei Telefonica direkt) absolut überlastet zu sein. Aussage zur Dauer war leider nicht möglich. Evtl. betrifft das auch andere Telefonica Marken.

    Jou...auch bei Aldi Talk und Netzclub geht es sehr sehr langsam ( bei mir liegen paralell 3 Portierungen in das O2 Netz bei verschiedenen Marken....


    Zufällig bekam ich eine Antwort von dem Partnerservice O2 für Portierungen....mit deren beiden E.Mail Adressen....


    Den Portierungswunsch direkt dorthin senden....und es klappte innerhalb von 12 Stunden bzw. an einem Werktag... ( in allen drei Fällen - wobei ich jeweils die Antwort mit Termin abgewartet habe, bevor ich den nächsten Fall/Portierungswunsch auch zusätzlich dorthin gesandt hatte - aber an einem Werktag ging alles durch ).


    partnerservice-rufnummernmitnahme@cc.o2online.de

    partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com


    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inzwischen wurde mein Portierungsantrag abschließend bearbeitet und der Portierungstermin mitgeteilt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokiahandyfan wie lange hat die Bearbeitung insgesamt gedauert ?

    9 Tage

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Rufnummer steht ja leider nicht mehr auf den Startpaketen, hab aber dennoch einen Tipp falls jemand eine Nummer mit Vorwahl 0177/0178 möchte.


    Auf der Rückseite des Paketes steht der Stand und bei einem Paket aus 2018 hatte ich eine schöne 0177 Nummer und mit Stand 2019 eine Nummer mit Vorwahl 0178.


    Keine Gewähr ob das immer so ist, hab es einfach mal ausprobiert jetzt wo es das Starterpaket für 5€ gibt.

  • Die Rufnummer steht ja leider nicht mehr auf den Startpaketen, hab aber dennoch einen Tipp falls jemand eine Nummer mit Vorwahl 0177/0178 möchte.


    Auf der Rückseite des Paketes steht der Stand und bei einem Paket aus 2018 hatte ich eine schöne 0177 Nummer und mit Stand 2019 eine Nummer mit Vorwahl 0178.


    Keine Gewähr ob das immer so ist, hab es einfach mal ausprobiert jetzt wo es das Starterpaket für 5€ gibt.

    Vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Die Vermutung kann ich in dem Sinne bestätigen das ich vor knapp 15 Monaten ein Paket von 2019 gekauft hatte was eine schöne 0178 er Nummer hatte.


    Irgendwie scheinen die Karten kein großer Verkaufsschlager zu sein.


    Ich habe ja gerade das Jahrespaket gebucht auf meiner nettokom Karte,daher brauche ich leider zur Zeit keine neue,obwohl mich eine 0177er Nummer doch noch reizen würde.

  • Irgendwie scheinen die Karten kein großer Verkaufsschlager zu sein.

    Das ist eine Untertreibung, ich wette niemand in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiß dass NettoKom überhaupt existiert.

    Aldi, Lidl und dann hört es bei den meisten Leuten beim Thema Discounter und Mobilfunk auf.

    Netto ist aber auch unter den Discountern eher die untere Schublade, echt schade was aus ehemals Plus geworden ist.

  • Also bei uns im Netto werden die Pakete regelmäßig nachgefüllt, die meisten sind daher von 2020/2021. Die werden aber aufgrund der einheitlichen Verpackung häufig einfach vorne aufgehängt und dahinter findet man dann die älteren Pakete.


    Zwar OT. So schlecht finde ich Netto nicht, der hat deutlich mehr Auswahl als Aldi/Lidl und nicht so viel von dieser ganzen Werbeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!