NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Wenn bei Nettokom (und anderen o2 Prepaid Anbietern?) eine Rufnummer hinein portiert wurde, kann man zunächst keine neue Sim bestellen. Ich wollte die Karte in eine eSim wandeln. Da kommt die Meldung: "Antrag nicht möglich, Rufnummernwechsel in Bearbeitung. Bitte warten Sie, bis die Bestellung abgeschlossen ist."

Der Rufnummernwechsel ist natürlich abgeschlossen. Welcher Zeitraum nun abgewartet werden muss, wird sich zeigen. (Beantragung opt-in + 30 Tage?)

Nun sind mehr als Monat seit der Beantragung des Opt-in vergangen. Nach wie vor kann ich keine eSim beantragen. Also mal eine E-Mail an die Hotline gesendet. Antwort kam schnell innerhalb ein paar Stunden.

Antwort: "Die Möglichkeit, eine eSim zu bestellen, besteht ausschließlich über unsere Hotline". Seltsamerweise geht es aber bei meiner anderen Sim Karte im Web Interface. Ahnungslos, Ahnungsloser, Hotline.

• Die Nettokom Hotline kann man komplett vergessen - ich würde fast soweit gehen, dass wenn man dort nach der Uhrzeit fragt, man auch eine falsche Antwort erhält.

Wer bzw. was da teilweise an der Hotline sitzt - ist meiner Meinung nach - echt grenzwertig und an unfähigkeit kaum zu toppen.

Wo finden die solches Personal?

• oder der Herbert, der Nebenbei RTL anschaut, und erstmal sein Bier zur Seite nimmt, wenn es klingelt.

Ich glaube die sitzen "teilweise" im Homeoffice, oder am Bahnhof / what ever :/

• Ich habs nochmal probiert mit Bitte um Prüfung und Hinweis, dass es auf meiner zweiten Karte geht. Brauche die eSim erst am 01.08. für das Jahrespaket. Vielleicht gibts ja Hausfrau 2.0? oder Herbert ist mit dem Bier fertig. ;)

Ups--- 3 Minuten später denselben Text wieder erhalten. Offenbar ein Textbaustein aus der Zeit wo eine Umwandlung online noch nicht möglich war. Na gut, so kann man auch Fälle schnell abhandeln...

• Nun sind mehr als Monat seit der Beantragung des Opt-in vergangen. Nach wie vor kann ich keine eSim beantragen. Also mal eine E-Mail an die Hotline gesendet. Antwort kam schnell innerhalb ein paar Stunden.

Antwort: "Die Möglichkeit, eine eSim zu bestellen, besteht ausschließlich über unsere Hotline". Seltsamerweise geht es aber bei meiner anderen Sim Karte im Web Interface. Ahnungslos, Ahnungsloser, Hotline.

Könnte es sein....das die esim Bestellung im onlinemenue nur bei orginal nettokom nummer klappt und bei allen portieren nummern nur noch über den anruf bei der Hotline ?

Ist nur so eine Idee....weil du geschrieben hattest nach der Portierung bzw. Im portierungsvorgang kam eine spezielle Meldung....

• Nein, auch die andere Karte hat schon 2 Portierungen hinter sich. Ich warte nun erst einmal ab, denn diese Nummer ist wirlich eine gute. Nicht dass die mir verloren geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!