Telefonica Deutschland und o2 gehen zusammen

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Eigentlich könnten sie Quam auch mal neu aufziehen als zweite Discountmarke neben Fonic oder so.


    An eine Wiedergeburt von Quam glaube ich aber nicht mehr und wenn doch ,wäre es meiner Ansicht nach besser als Konkurrenzangebot zu Base.


    Zitat

    Seit die Spanier die Blubberbläschen pusten, mach ich mir ohnehin bissl Sorgen um o2. Wird wohl am Quam-Desaster liegen.


    Ich denke, dass erst mit Telefonica im Rücken, O2 eine Chance für die Zukunft hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass erst mit Telefonica im Rücken, O2 eine Chance für die Zukunft hat.


    Dem kann ich zustimmen, allerdings nur, wenn die Telefonica weiterhin Geld für ihre deutsche Tochter in die Hand nimmt:


    1) Das Netz muss im Endzustand hervorragend sein und Maßstäbe setzen. Sonst wechselt von den beiden Großen keine Mensch zu o2, der das Netz auch beruflich braucht. Eine hervorragende Netzabdeckung im GSM-Bereich auch auf dem Land und ein zuverlässiges UMTS/HSPA-Netz in städtischen Räumen ist absolut unabdingbar.


    2) o2 muss im DSL-Bereich stark wachsen (Übernahme von Hansenet/Alice, besser zusätzlich noch von United Internet muss klappen)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich hoffe nicht, dass die O2 jetzt abschaffen. Ob das alle Handys mitmachen? Selbst meine Bank hat Probleme Telefònica richtig zu lesen... O2 ist mir viel sympatischer

  • Die Spanier werden o2 als Marke schon nicht abschaffen. o2 ist der globale Markenauftritt von Telefonica. Für ein einzelnes Land könnte man sich so einen Wechsel ja noch vorstellen - zumal in Deutschland, wo o2 einen begrenzten Marktanteil hat. Aber o2 ist nun mal in sehr vielen Ländern präsent und meines Wissens im Innovationsmarkt Großbritannien sogar Marktführer mit dem besten Netz.


    Deshalb passt m. E. auch der Vergleich mit D2 nicht.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Von abschaffen redet doch keiner. o2 wird als Marke auch vorerst bleiben, aber wohl nicht als "o2 - de" sondern als "Telefonica o2".

  • Das glaube ich auch.
    Sonst hätte Telefonica in der Tschechische Republik O2 eingeführt.
    Die Tendenz sieht eher so aus, dass der Markenname "Telefonica O2" etabliert wird. :top:
    p.s. maschi wär etwas schneller. :o

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • mir persönlich ists egal, wie der anbieter jetzt heißen wird. hauptsache die preise bleiben die gleichen und die leistung, die man bekommt, auch :)


    ich mag o2, auch wenns jetzt telefonica heißen wird :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grillmeister
    hauptsache die preise bleiben die gleichen und die leistung, die man bekommt, auch :)


    ich mag o2, auch wenns jetzt telefonica heißen wird :)


    Naja, ich mag auch o2, aber ich hoffe, die Preise bleiben nicht die gleichen, die sollen die 29 Cents ruhig wieder nach unten korrigieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!