Telefonica Deutschland und o2 gehen zusammen

  • Hi!


    Gerade bekommen:



    Grüße
    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Dachte immer die wären schon längst zusammen, seit Telefonica o2 gekauft hat.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hat o2 nicht vor Kurzem irgend ne bahnbrechende Neuerung angekündigt, die diesen Monat verkündet werden soll?


    Wenn das diese Neuigkeit sein soll, dann kann ich mich vor Begeisterung kaum halten... :rolleyes::D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Stimmt daran erinnere ich mich auch sollte irgendwas mit "One" heißen glaube ich.
    Da schliesse ich mich meinem vorredner an wenn das diese neuerung sein sollte dann ist das wohl lachhaft :p

    o2 Can Do ;)

  • Jungs dafür brauch man nicht alle Shop-MitaRBEITER nach münchen einzuladen.
    Also reagiert mal nicht über, ich denke lediglich dass das neue Produkt was mit diesem Zusammenschluss zu tun hat.


    Ich tippe weiterhin auf ein Konvergenzprodukt ala Über-Genion aus IP-Festnetz und Mobilfunkanschluss mit sowas wie nem seamless Handover von WLAN zu HSDPA oder ein HSPA-Picozelle welche auf O2 DSL aufsetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Jungs dafür brauch man nicht alle Shop-MitaRBEITER nach münchen einzuladen.

    Es war nur von den Shopleitern die Rede...

    Zitat

    Ich tippe weiterhin auf ein Konvergenzprodukt ala Über-Genion aus IP-Festnetz und Mobilfunkanschluss mit sowas wie nem seamless Handover von WLAN zu HSDPA oder ein HSPA-Picozelle welche auf O2 DSL aufsetzt.

    Naja, ob das die obige Einladung rechtfertig?

  • nun Harlekyn darüber kann man sich streiten (was du ja besonders gern machst wenns um die Blubberblasen geht), aber das Zusammenlegen von 2 Business Units ist es GARANTIERT NICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dachte immer die wären schon längst zusammen, seit Telefonica o2 gekauft hat.


    Die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG" hatte schon zuvor via "O2 (Germany) Holding GmbH" die Kontrolle über die "Telefónica Deutschland GmbH". Die Telefonica Deutschland ist aber halt aufgrund ihrer Bertelsmannvergangenheit (mediaways) weit weg von der Münchner Zentrale vorallem in Gütersloh und Verl beheimatet.
    Und die spanische Mutter hatte sich mediaways schon vor langer Zeit einverleibt, als noch mit Sonera zusammen Quam aufgebaut werden sollte... verl http://www.heise.de/newsticker…Mediaways--/meldung/14994


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nun Harlekyn darüber kann man sich streiten (was du ja besonders gern machst wenns um die Blubberblasen geht), aber das Zusammenlegen von 2 Business Units ist es GARANTIERT NICHT!


    Und ob es das tut! Denn jetzt kann man wirklich von einem integrierten Anbieter von Mobilfunk, Festnetz und Internet sprechen (so wie es die o2 Werbung schon länger tut). Bei o2-DSL ist es im Moment ggf. noch das Problem, daß o2 der Vertragspartner und Telefonica der technische Dienstleister ist. Zwar gibt es da wohl auch jetzt schon direkte Drähte zwischen den Mitarbeitern, aber es sind trotzdem eben zwei verschiedene Gesellschaften. Ich denke vorallem der -profitable?- Buisnesskundenbereich kann so besser bearbeitet werden. Und das eben auch über die großen o2-Shops!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!