Mein " Kleiner " Testbericht zum 8910i

  • Hi leute,


    So hier der versproche Testbericht:


    Ihr wisst , dass ich immer nur das Wichtigste schreibe ......
    So auch bei diesem Testbericht zum neuen Nokia 8910i .....


    Ich war schon lange auf das 8910i gespannt , da ich mich gefragt habe , wie das Farbdisplay rauskommt ?!


    Ich habe meinen Testbericht in mehrere Teile gegliedert ....


    Aja bevor ich es vergesse , mein 8910i hat die Software V 04.02 ; 12-12-02 !



    1. Verpackung:


    Der Karton vom 8910i ist der "gleiche" wie vom 8910 ! Wenn man den Deckel öffnet , kann man gleich das Handy sehen :eek:
    Um es vom Karton rauszubekommen muss man erst alle beschichteten Einsätze entfernen . Das Zubehör ist darunter sicher verstaut , und es kommt erst beim Abnehmen des oberen Teils zum Vorschein.



    2. Lieferumfang:


    Zum Lieferumfang gehören natürlich das Handy , Ladegerät , Akku ( BLB-2 ) , Anleitung und eine Software-CD !



    3. Design:


    Dazu weiss ich nicht , was ich schreiben soll .... es ist das gleiche Design wie das 8910 !
    Es wiegt 112g inkl. Akku. Die Abmessungen sind 103 - 140,5 x 46 x 20 mm, 83 cm3



    4. Handhabung:


    Das 8910i liegt sehr gut in der Hand , es wackelt oder knarzt nichts :D . Der Druckpunkt ist wie gehabt ( 8910 ) .
    Die Akkuabdeckung sitzt bombenfest auf dem Handy ich frage mich nur noch wielange *LOL*


    5. Display:


    Das Display des Handys ist wirklich geil ..... Es hat keine Pixelfehler oder sonstiges ! Das Display erinnert mich an das 6100 !


    Hochauflösendes, beleuchtetes Farbdisplay; unterstützt bis zu 4.096 Farben
    Farbpalette der Benutzeroberfläche und Bitmaps mit bis zu 256 Farben
    Fotos und Bilder mit bis zu 4.096 Farben


    6. Menügeschwindigkeit:


    Die Menügeschwindigkeit hat sich nicht besonders verändert .... Mir kommt es so vor , als wäre sie ein bisschen schneller als die vom 8910 ... Kann aber auch nur Einbildung sein ?!?



    7. Display und Tastaturbeleuchtung:


    Die Displaybeleuchtung ist duch das Farbdisplay :top: .... Aber die Tastaturbeleuchtung lässt sehr zu Wünschen übrig !!! :flop:



    8. Sprachqualität , Stand-by-zeit und Sprechzeit :


    Zur Sprachqualität: Also ich kann nichts negatives sagen ... Es ist kein rauschen in der Leitung .... Die Sprachqualität ist gut aber nicht sehr gut !


    Zur Stand-by-Zeit: 150 - 300 Std.


    Zur Sprechzeit: bis zu 2 Std. 30 Min. bis 4 Std. 30 Min.



    9. Die Menüpunkte vom 8910i:


    1. Mitteilungen
    2. Anruflisten
    3. Profile
    4. Einstellungen
    5. Galerie
    6. Organizer
    7. Programme
    8. Spiele
    9. Extras
    10. Verbindungen
    11. Dienste



    10. Positives und Negatives:

    Positiv:


    -Das Handy sieht man nicht so oft :D
    -Display mit 4096 farben
    -Aussehen, super Design :top:
    -Schiebemechanismus
    -Aussergewöhnliche Verarbeitung
    -Bluetooth
    -Java
    -Benutzerfreundliche Menüführung
    -Schnellere Software
    -Verknüpfte SMS möglich
    -Möglichkeit die Menüs zu personalisieren
    -Platz für 500 Kontakte



    Negatives:


    -Preis !! Fast schon zu teuer !
    -Kein eMail Client
    -Keine polyphonen Klingeltöne
    -keine Freisprecheinrichtung
    -kein Radio
    -keine Empfangsbestätigungen für MMS
    -kein Senden/Empfangen von Tönen über MMS möglich
    -kein POP Port
    -kein Headset beiliegend
    -kein Hinweis auf aktive GPRS Verbindung
    -kein Tri-Band



    11. Fazit:


    Es ist ein sehr gutes Handy , zählt für einen nur das Aussehen des Handys dann kauft es :top: Da es wirklich eine Klasse für sich ist !


    Ist man ein Handybegeisterter wie Ich :) dann loht sich das Handy nicht , da es nicht auf dem Neusten Stand ist :flop:


    Für mich ist das Handy nichts , denn wenn es mal runterfällt darf man locker wieder über 100 Euros für ein Gehäuse ausgeben. Außerdem stören mich die kleinen Tasten ... SMS schreiben geht hier nur mit Mühe ! Aber dies ist ja schon alles vom 8910 bekannt.




    Bilder folgen morgen welche , habe zwar nicht viele gemacht da der Akku der DigiCam leer war .....
    Die Qualität ist auch nicht die Beste ich hoffe sie werden euch gefallen ?!?


    P.S.:


    Ich hoffe es stört nicht das ein wenig was von TT rauskopiert habe .... Zwecks Positves und Negatives .. Danke für euer Verständnis !

  • Soll ich ganz ehrlich sein?!


    99,9 % wußte ich schon! :rolleyes:


    Das einzige, was vielleicht noch etwas interessant wäre: Ein Vergleich vom 6610 Display und 8910i Display, was ja eher an das 3510i angelehnt ist.


    Eine Frage noch:
    Hast Du die Standbyzeit selbst getestet oder einfach abgeschrieben?! Kann mir kaum vorstellen, dass es 6,5 - 8,5 Tage hält.



    Gruß,
    Chris


  • hi chris,


    dass du schon davon 99,9% gewusst hast dafür kann ich auch nichts. Oder ;)


    Vergleichfotos habe ich selbst keine , da ich kein 6610 besitze.


    Aber schau mal hier:


    http://www.planete-nokia.com/t…ototest8910i/Photo026.jpg


    Die Stand-by-Zeit habe ich selbst getestet bei mir hat er 6 Tage gehalten ... Das Handy war im Normalgebrauch ... Habe 2 SMS am Tag geschrieben und 10-20 Minuten telefoniert !


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

  • Danke NY-kani für deinen Bericht, was ich am interessantesten an deinem link finde sind die sehr deutlich sichtbaren Display unterschiede obwohl sie außer dem 8910i alle gleich sein sollten, bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt ? :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Soll ich ganz ehrlich sein?!


    99,9 % wußte ich schon! :rolleyes: [...]

    Ich ebenfalls ;)


    Dennoch freue ich mich, dass Du, lieber NY-Kani, Dich aufgerafft, bzw. den Mut gefasst hast, einen Testbericht zu schreiben :top: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher nehme ich Abstand davon auch nur ein Wort, Deines obigen Bericht(chens :D) zu kritisieren. Nicht jeder legt einen Pulitzer Preis verdächtigen Bericht ala BB007 hin. Übung macht den Meister. Freue mich, dass Du bei all den Freaks (z. B. John, Dan, usw usf.) mal ein derart heiß erwartetes Gerät vor allen anderen hattest!


    Also, lass' Dich mal nicht entmutigen, der nächten Bericht geht bestimmt schon viiiiel leichter von der Hand!


    Danke!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    ... was ich am interessantesten an deinem link finde sind die sehr deutlich sichtbaren Display unterschiede obwohl sie außer dem 8910i alle gleich sein sollten... :top:


    Nachdem 6100/6610/7210 bekanntermaßen das gleiche Display haben, kann ich mir die Unterschiede nur durch unterschiedliche Kontrasteinstellungen (Helligkeit) oder einen anderen Winkel zur Kamera erklären.


    Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich nur Display Vergleich 8910i/3510i... hätte eigentlich nie gedacht, daß ich mal die 3er Baureihe mit der 8er vergleichen will... .

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi, was heisst, man kann die Menüpunkte personalisieren ????

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ich ebenfalls ;)
    Dennoch freue ich mich, dass Du, lieber NY-Kani, Dich aufgerafft, bzw. den Mut gefasst hast, einen Testbericht zu schreiben :top: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, daher nehme ich Abstand davon auch nur ein Wort, Deines obigen Bericht(chens :D) zu kritisieren. Nicht jeder legt einen Pulitzer Preis verdächtigen Bericht ala BB007 hin. Übung macht den Meister. Freue mich, dass Du bei all den Freaks (z. B. John, Dan, usw usf.) mal ein derart heiß erwartetes Gerät vor allen anderen hattest!
    Also, lass' Dich mal nicht entmutigen, der nächten Bericht geht bestimmt schon viiiiel leichter von der Hand!
    Danke!


    danke :D freut mich zu hören das wenigstens ein paar ( genau zwei ) meinen test "gut" finden ..... BB007 tests sind ja schon weltklasse :top:
    falls ich mal wieder ein handy als erstes habe versuche ich ihn noch besser zu schreiben ... ich hatte bloß nicht zuviel zeit da wir morgen ne arbeit schreiben :( endlich hatte ich mal ein gerät vor john und dan :D


    naja wie gesagt morgen kommen ein paar live bilder ... hoffentlich lässt sich die qualiät ein bisschen verbessern :mad:

  • Dein Testbericht ist doch nicht so schlecht. Übersichtlich und informativ. Es fehlen höchstens noch ein paar mehr persönliche Eindrücke, Zeug was halt in einem Testbericht einer Zeitschrift halt nicht steht, wie z. B. wie liegt es in der Hosentasche, Posing-Faktor und ähnliche sinnlose Informationen.


    Irgendeine Chance gehabt, das Bluetooth Headset Profil zu testen z.B. mit Ericsson oder Jabra?


    Alles in allem danke für Testbericht.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ist schon interessant. "Keine poly-Töne" wird hier als dicker contra-Punkt genannt.
    Ich hab momentan noch das 6100er und bin froh, wenn ich bald dieses nervige 4-stimmige gepiepse von Nokia wieder los bin.
    Einfach nur peinlich.
    Stellt euch mal vor ihr sitzt mittem im Meeting und SOWAS fängt an zu dudeln.
    Wenn die Töne ja zumindest gut klängen (Siemens, Samsung...), aber so... :flop:

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!