o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Hey den wechsel von o2 Genion S zu Congstar habe ich auch gerade gemacht kann mich nicht beschweren.

  • Hört sich interessant an, wenn das MIT FESTNETZNUMMER und DATENANRECHNUNG so kommt, wechsle ich morgen rein :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Hört sich interessant an, wenn das MIT FESTNETZNUMMER und DATENANRECHNUNG so kommt, wechsle ich morgen rein :top:



    Da hast Du aber schlechte Karten da es den Tarif wohl erst ab dem 5.5.09 offiziell geben wird. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vieltelefonierer versorgt BASE auch fuer 60 EUR :)


    Richtig.
    Aber die muss man immer zahlen, auch wenn es mal ein Monat war, wo man weniger telefoniert hat. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. A. Gregori
    Da hast Du aber schlechte Karten da es den Tarif wohl erst ab dem 5.5.09 offiziell geben wird. ;)


    Ach Menno....solange halt ich das aber nicht mehr aus :(;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Für Leute die viele SMS schreiben und oft und lange telefonieren sicherlich nicht schlecht. D.h. also bei 400 verbrauchten Einheiten wird gedeckelt. Die 400 Einheiten kosten bei einem 8 Cent tarif übrigens 32€.


    Lohnt allerdings gegenüber anderen 9 Cent Discountern erst, wenn man dort regelmäßig auf über 667 Einheiten kommt oder gegenüber 8 Cent Discountern, wenn man regelmäßig auf über 750 Einheiten kommt. Bei manchen 9 Cent anbietern kriegt man dann auch noch eine Festnetz Flatrate für 10 - 15 €. Von daher dürfte das für viele die günstigere Alternative sein. Zumal es die in allen 4 Netzen gibt. :-)


    Reine Vieltelefonierer sind bereits mit den Full Flats für ab 59,95€ dabei. Für nur SMSer gibts auch besseres (3000er Pakete) für ab 25,00€ monatlich.


    Wie das mit Datenoptionen, HOME Nr. etc ist, wird man dann wohl morgen sehen bzw. lesen. ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Cooler Tarif -


    und alle Discountervergleicher:
    Wo ist die kostenlose Hotline bei Congstar und Co?
    Zu wem gehe ich wenn ich ne Frage habe?
    (das sind durchaus Punkte für den Otto-Normal User)


    Zudem vergesst nicht, dass für die Mehrtelefonierer immer noch die beiden alten Tarife weiter bestehen...


    wegen den 15€ fürs Handy:
    Die Handys die dafür bekommst, sind angeblich auch die 360 € wert. Wer natürlich ein Gerät unter 360€ kauft...Pech gehabt....(vllt gibts ja Gesprächsguthaben)


    Also ich finds ne tolle Sache!!:


    Nie mehr Rechnungen über 100€
    Wenn man im Urlaub ist, muss man auh weiger zahlen (man ist ja nur 2 Wochen da)


    BRAVO


    P.S.: Wo sind die weiteren Seiten mit den Optionen ;)

  • Interessant ist, dass der Tarif auch als Prepaid-Variante angeboten wird. Das wäre dann die erste Full-Flat im Prepaid-Bereich.


    Allerdings gibt es da noch Fußnoten, die müssten man kennen.


    Kann ja sein, dass ab den gedeckelten 60 Euro "nur noch" o2-intern "kostenlos" telefoniert und gesimst werden kann ( obwohl es auf dem Tarifflyer nicht so aussieht).


    Finde den Namen des Tarifs etwas kurios: "o2 o."

  • Daten sind extra. Das Internetpack M hat ab 5.5 kein Limit mehr und wird ab 200 MB gedrosselt. Fürs reine Handysurfen reicht es dicke.
    Das es dazu noch Minutenpakete usw gibt, glaube ich nicht, macht ja auch keinen Sinn und verlangsam nur die Erreichung der 60 Euro Grenze.


    Wenn ich überleg, dass mich ein Flatrat Tarif für Festnetz und Eigennetz meist 30 Euro (ohne Handy kostet) und das 3000 SMS Paket 25 sind das 55 Euro. Da kann ich die 5 Euro getrost verkraften, weil ich ja in Fremdnetze auch nix mehr zahl anstatt 0,29 Euro.
    Und ob man immer auf 60 Euro kommt ist eh die Frage (Urlaub, Krankheit, Unlust). Sind ja keine Fixkosten.


    Klar gibts Internetprovider mit 9 Cent günstiger. Aber von den 4 großen Anbietern mit 15 Cent vorzupreschen ist doch mal echt ne Ansage :-)


    Ich find den Tarif klasse. Ich komme nie über 60 Euro und wenn ich gar nix tu hab ich 0 Euro. Handys bekomm ich eh immer günstiger im Internet. Und dieses "ich nutz 2 Karten und Handys Getue", weil hier hab ich Flat und hier Minutenpakete) ist auch endlich vorbei.


    Hoffe nur es gibt bald Handys mit besseren Akku *lach
    :-))))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!