o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Humbug,


    laut hrgajek hat München bestätigt das dieses für "Sim only Produkte" wohl sofort möglich sei!


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Sim only Produkte ausser s haben eine Vertragslaufzeit.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Sim only Produkte ausser s haben eine Vertragslaufzeit.


    Aber es wurde dem Kunden kein Gerät gegeben, dass über die Laufzeit finanziert werden muss...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ist eigentlich bekannt, ob sich bei den Tarifen für die Selbstständigen was ändern wir?
    Also ich bin schon seit sehr langer Zeit bei o2. Habe bisher alles mitgemacht. Aber die neuen Tarif sind für mich nichts. Ich brauche meine Homezonenummer...
    Schade o2!!!!

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aber es wurde dem Kunden kein Gerät gegeben, dass über die Laufzeit finanziert werden muss...


    ... ausser man hat bei Handytick etc. Vertraege der SIM only Reihe abgeschlossen... ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ihr macht alle einen Denkfehler.
    Lutz Schüler hat es doch auf der PK selbst gesagt. Mathematiker bekommen es günstiger.


    Der Tarif braucht sich nicht mit Discountanbietern messen.
    Man will doch vielmehr durch diesen Tarif längjährige, gute D-Netzkunden bewegen doch mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.


    Es gibt nahezu keine "Neukunden" mehr im Mobilfunkmarkt. Man muss sich die Kunden von den Mitbewerbern holen.


    Warum braucht sich der o2 o nicht mit den Discountern messen? Verstehe ich nicht ganz. Wünscht sich das o2 oder gibts dafür tatsächlich sachliche Gründe?


    @all:


    Was passiert eigentlich wenn ich ab dem 05. 05 meinen Genion Vertrag mit Handy verlängern will. Bekomm ich dann ein Handy für 5/10 EUR oder muss ich dann auch 15 EUR löhnen?

  • Was ich mich bei dem Tarif noch frage, ist es wohl möglich, dass ich meinen aktuellen Vertrag zum O2 o verlängere (dürften noch 2 Monate bis zum ende der 24Monate sein) und dann mein momentanes SMS Pack S (sprich die Flat zu o2) behalten kann?


    Vor der bekanntgabe der Tarife wurde mir an der Hotline versichert, dass ich das Pack als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel behalte, bis ich es selbst kündige. Aber wird die auch für den o2 o gelten?

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Humbug,


    laut hrgajek hat München bestätigt das dieses für "Sim only Produkte" wohl sofort möglich sei!


    Danke. Habe das Wording dafür gesehen, denn ich sitze am GBR in München direkt bei o2 und die Infos sind aus dem Intranet..

  • Zitat

    Original geschrieben von tkrx73
    Warum braucht sich der o2 o nicht mit den Discountern messen? Verstehe ich nicht ganz. Wünscht sich das o2 oder gibts dafür tatsächlich sachliche Gründe?


    @all:


    Was passiert eigentlich wenn ich ab dem 05. 05 meinen Vertrag mit Handy verlängern will. Bekomm ich dann ein Handy für 5/10 EUR oder muss ich dann auch 15EUR löhnen?


    Ich gehe mal stark davon aus, dass dies NICHT möglich sein wird, da die bisherige Tarifgestaltung bei O2 so aussah:


    Trägertarif (Genion-ohne-Handy oder Genion-mit-Handy) + Telefonieoption ("S", "M", "L", "L-Aktion" oder "L-Spezial")


    Ein Wechsel geht nur zu einem aktuell noch existierenden Tarif und den Genion-mit-Handy gibt es ab 05.05.2009 definitiv nicht mehr.


    Ist natürlich alles nur Vermutung bzw. Ableitung aus einem von mir gewünschten Wechsel eines (Rahmen-)Vertrages ohne Handy in die Mit-Handy-Variante, welche nicht möglich war, da der Vertrag so nicht mehr angeboten wurde. Da das Handling bei Rahmenverträge nicht direkt auf "normale" Verträge übertragbar ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, ab selbst bei der Hotline nachzufragen, aber es könnte sein, dass Du bei zwei Nachfragen auch zwei unterschiedliche Antworten bekommst ;)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Mit der Mobile Flat mit Fremdnetzkosten von 19ct und 200 Online-Frei-SMS hätte ich mich ja noch anfreunden können, aber so?


    Ich behalt meinen Genion S mit Handy. 19ct außerhalb der HZ sind nicht wirklich viel schlechter als die 15ct von o2o, dazu hab ich noch meine 100 Frei-SMS, günstige Homezonegespräche und meine Festnetznummer!


    Ich hoff, o2 kommt noch zur Besinnung.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Ist eigentlich bekannt, ob sich bei den Tarifen für die Selbstständigen was ändern wir?
    Also ich bin schon seit sehr langer Zeit bei o2. Habe bisher alles mitgemacht. Aber die neuen Tarif sind für mich nichts. Ich brauche meine Homezonenummer...
    Schade o2!!!!


    Hi Hansi333,


    da eine aktive Verlängerung des Genion-XL-Promo NICHT ohne Verlust des 30-EUR-Sonderrabattes möglich ist, musst Du sowieso Deinen Vertrag passiv verlängern und dabei ändert sich an Deinen Konditionen nichts.


    Ein Wechsel zu Online-/SoHo-Konditionen (15%/20%-Rabatt) oder in die "Mit-Handy"-Variante geht leider aus obigen Gründen nicht - wurde mir zumindest bei meiner Anfrage nach dem 20%-Rabatt und einen Wechsel in den Genion-mit-Handy im Zuge einer aktiven VVL so erklärt.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!