o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• o2 My Handy

Kann mir bitte jemand meinen :gpaul: nehmen. Wieso steht auf der Seite von o2 My Handy , dass man als 1. Schritt einen Tarif buchen muss, obwohl auf der selben Seite steht, dass der Handykauf unabhängig von einem Mobilfunkvertrag möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Edit: in den Vertriebsinfos habe ich nichts davon lesen können, wie teuer MMS eigentlich sind und ob auch die vom "Airbag" gedeckelt werden... Bislang war immer nur die Rede von Telefonie und SMS...

Wenn Du hier unten auf "Servicekosten einblenden" klickst siehst Du auch den Preis für MMS: 39 Cent, die anscheinend nicht auf den Airbag angerechnet werden.

• Re: o2 My Handy

Zitat

Original geschrieben von bazy
    Kann mir bitte jemand meinen :gpaul: nehmen. Wieso steht auf der Seite von o2 My Handy , dass man als 1. Schritt einen Tarif buchen muss, obwohl auf der selben Seite steht, dass der Handykauf unabhängig von einem Mobilfunkvertrag möglich ist.

Weil sie nicht "holen sie sich ne SIM-Karte bei der Konkurrenz" hinschreiben wollen - denn sonst kommt noch einer an und fragt, warum er nicht mit dem Handy (ohne SIM) telefonieren kann ;)

• Re: o2 My Handy

Zitat

Original geschrieben von bazy

"My Handy" gibt es noch nicht online, sondern bisher nur in den Shops.

Die Geräte im Onlineshop gibt es derzeit nur mit den Tarifen "Mobile Flat" und "Inklusivpaket"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...mal abgesehen davon sind die "s" bei Euro zuviel...

[/Klugscheißmodus]
    und
    [BTT]
    ...

und ganymed:

Ja, Asche auf mein Haupt! Ich hatte ursprünglich sogar "Euronen" in Erwägung gezogen sowie das böse "ß" so oft verwendet ...

Nachdem an anderer Stelle spekuliert wurde dass Eplus und o2 im Markt jetzt die Plätze tauschen, muss o2 auch verarztet werden. Daher der Wechsel in die leichte Muse.

Aaaber: die Sache mit den 66 ist ein Stilmittel, um kundzutun dass es in meiner Sicht wohl auch in der Praxis vielfach eben nicht bei den 60 Euro bleiben wird.

x = 6 sozusagen, um im Bild des zitierten Postings zu bleiben. [/starallürenmodus]

EDIT:
    wer glaubt noch, ausser mir, dass o2 bei der Genion-Abschaffung einen Rückzieher machen wird oder zumindest Kaufzurückhaltung erleben wird, ähnlich wie die Bahn vor einigen Jahren mit ihrem neuen Preissystem?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Leider ist dieser Thread mit seinen über 80 Seiten nicht mehr wirklich übersichtlich, auch/und grade in Bezug auf die Möglichkeit eines Vertragswechsels.
    Darum stelle ich meine Frage hier nochmal gezielt, da ich die Antwort leider nicht dem Thread entnehmen konnte oder übersehen habe.
    Ich habe einen alten O2 Select Tarif, den ich dummerweise vergaß zu kündigen, d.h. er hat sich automatisch im März erstmal um ein Jahr verlängert, da er dann abgelaufen wäre. Ist es für mich möglich in den O2 o - Tarif zu wechseln und somit quasi die GG zu sparen? Würde dies Gebühren kosten? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Nein, beides ist derzeit nicht möglich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn Du hier unten auf "Servicekosten einblenden" klickst siehst Du auch den Preis für MMS: 39 Cent, die anscheinend nicht auf den Airbag angerechnet werden.

Ah, danke. Und so wie ich das da rauslese, werden Auslands-SMS auch nicht gedeckelt... Nett.
    Hätte ich mich ernsthaft für den Tarif interessiert, wäre er somit für mich gestorben.

Aber: Typisch o2. Schön "Kosten-Airbag" schreiben, die Kunden in Sicherheit wiegen und die wundern sich, das sie ggf. doch mehr als 60 Euro bezahlen... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!