Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

  • ACR und MOBILCOM o2 Netz


    Ich habe einen alten o2 blue 100 Vertrag bei Mobilcom-Debitel.


    Nach der Bitte per Email um die Aktivierung zu ACR wurde dies abgelehnt. 4 Wochen später per Hotline angerufen und ebenfalls nochmals um die Aktivierung von ACR bekamm ich zwei Tage später diese Mail:




    Also Mobilcom, o2 blue 100 und ACR funktioniert NICHT!.


    Schade aber auch, habe es nun eben über einen Root Call Blocker gelöst. Ansonsten bin ich aber mit MD echt zufrieden bisher.

  • Also bei meinem Mobilcom Debitel Vertrag O2 Flat M habe ich ACR aktiviert bekommen von MD.... komisch, dass es jetzt nichtmehr gehen soll...

    MfG


    HH

  • Re: ACR und MOBILCOM o2 Netz


    Zitat

    Original geschrieben von alwa-classic


    Schade aber auch, habe es nun eben über einen Root Call Blocker gelöst.


    Hast du auch all die kostenfreie Apps ausprobiert? Wieso wird ein root Zugriff benötigt? Nicht dass dies ein Problem ist (Habe natürlich seit Jahren nur noch CyanogenMod auf meine Handys laufen). Interessiert mich einfach nur.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass o2 die Ansage deaktiviert hat. Statt dessen wird der Gesprächswunsch einfach abgewiesen, man erhält nicht einmal ein Besetztzeichen. Hoffentlich ist das nicht von Dauer! :(

    Viele Grüße
    Martin

  • Hmm... scheint vom Netz abzuhängen. Wenn ich aus dem Telekom Mobilnetz anrufe macht das das was ich beschrieben habe, ruft man aus dem o2-Netz an, kommt die bekannte Ansage.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    ACR gibts nach wievor nur bei o2, andere Netzbetreiber hätten sicher die Werbetrommel dafür gerührt :-)


    Und Anrufe von T-Telefonzellen oder mit der T-Card zu o2 Anschlüssen mit ACR gehen weiterhin nicht.


    wenn Du testen willst: 0176-690138 drei vier :-)


    - wenn Du ohne Rufnummer anrufst, sollte die Ansage von o2 kommen, dass man den Anruf nicht durchschalten kann, wenn die Nummer unterdrückt ist.


    Wenn Du mit Rufnummer anrufst, landest Du auf einer Mailbox, die meine Simyo-Rufnummer ansagt :-)


    Kannst es gerne mal aus diversen Netzen testen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!