Der Wechsel liegt wohl eher daran, dass Jaime Smith-Basterra in Spanien gebraucht wird.
o2 wechselt Deutschlandchef
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
oh oh das wird wohl der Grund sein..Nö.
ZitatDie deutsche Tochter Telefonica O2 steigerte ihr operatives Ergebnis um 24 Prozent.
-
Etwas zum schmunzeln
ZitatAlles anzeigenRené Schuster: Wir werden sehen. Ich weiß es nicht.
Welt am Sonntag: Wenn Sie jeden Mobilfunker mit etwas Essbarem gleichsetzen müssten, wofür würden Sie sich entscheiden?
René Schuster: Das ist leicht.
Welt am Sonntag: Fangen wir mit der Telekom an.
René Schuster: Knödel mit Braten und Soße.
Welt am Sonntag: Warum?
René Schuster: Das haben meine Großeltern gegessen.
Welt am Sonntag: Vodafone?
René Schuster: Zuckerwatte. Das sieht nach mehr aus, als es ist.
Welt am Sonntag: E-Plus?
René Schuster: Natürlich Fast Food.
Welt am Sonntag: Und O2?
René Schuster: Da darf nun jeder sein eigenes Lieblingsgericht eintragen.

-
ZitatAlles anzeigen
René Schuster: Nein, das mobile Internet wird die Verhältnisse verschieben. Wir sehen das schon daran, dass wir fast nur noch internetfähige Smartphones verkaufen. Einer unserer Wettbewerber hat jetzt erst damit begonnen, sein Datennetz auszubauen. Das ist zu spät.
Welt am Sonntag: Sie meinen E-Plus. Immerhin hat dieser Mobilfunker mehr Kunden als Sie.
René Schuster: Auch das wird sich mit dem Smartphone-Geschäft ändern. Wir holen auf und werden E-Plus überholen.
Welt am Sonntag: Oder Sie kaufen E-Plus.
Wie viele Jahre erzählen die das schon ohne wirklich näher zu kommen !?
Ob es in Anbetracht dieser Tatsache so clever ist o2o Kunden zu kündigen !? -
Ich dachte, o2 will jetzt Versicherungen verkaufen und Kredite anbieten...
-
Irgendwie muessen sie ja Geld verdienen...

-
Hat richtig Spaß gemacht, das Interview zu lesen, schön unterhaltsam. Rene Schuster könnte man dadurch glatt sympathisch finden. Aaaaber: ich habe einige Bekannte, die in o2-Zentrale arbeiten und die sind ganz und gar nicht begeistert von ihrem Chef. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, ich gebe hier einfach mal paar Infos meiner Bekannten weiter. Seitdem Schuster o2-Chef ist hat sich die Stimmung unter der Mitarbeiteren bei o2 in München massiv verschlechtert, weil es dort mittlerweile streng und nicht mehr so locker flockig zugeht wie zu mmo2-Zeiten. Die Vermutung, das könnte mit der Telefonica-Übernahme zusammenhängen könnte bestätigt sich aber nicht. Als Rudolf Gröger noch Chef war, ist bei o2 alles sehr locker und familiär zugegangen. Dann wurde o2 verkauft, Gröger wurde gegangen und Jaime Smith Basterra von Telefonica kam. Und auch unter Basterra lief anscheinend alles noch locker. Erst seit Schuster ist die Stimmung dahin.
Finde ich wirklich schade, denn gerade das war, was ich an o2 sympathisch fand und auch von den Riesen Telekom/Vodafone abgegrenzt hat. Und sicherlich hängt die Unzufriedenheit auch mit dem Stellenabbau vom letzten Jahr zusammen, dann die Verschmelzung mit Hansenet, nochmal Stellenabbau. Aber o2 ist -nicht nur in meinen Augen- nicht mehr der kleine, sympathische und manchmal chaotische Münchner Netzbetreiber, der gemeinsam mit E-Plus die beiden Marktmonster ärgert; nein, o2 möchte heute auf Augenhöhe mit den beiden Großen sein. Netztechnisch haben sie das sogar geschafft - aber leider gleicht sich auch das (nicht positive) Image immer mehr an... -
Zitat
Original geschrieben von mixery
Als Rudolf Gröger noch Chef war, ist bei o2 alles sehr locker und familiär zugegangen. Dann wurde o2 verkauft, Gröger wurde gegangen und Jaime Smith Basterra von Telefonica kam. Und auch unter Basterra lief anscheinend alles noch locker.Nun rate mal, warum beide nicht mehr da sind... Solange die Zahlen stimmen, kann man's auch locker angehen. Aber offenbar erwartet man in Madrid mehr als nur gute Stimmung im eigenen Laden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wie treffend

-
Da spricht wohl eher Neid heraus aus dem Zuckerwattevergleich. Würde o2 sicher auch gerne sein damit der Gewinn stimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!