BB Storm 2 - erste Bilder

  • ..unter dem Gesichtspunkt klar. ..wobei ich die Bedienung gerade mit dem "Klick" genial finde.


    Hab das XPeria im Einsatz und davor die P-Serie (auch mit Touchscreen) von SE und muss sagen, dass mir der Screen des Storm am besten gefällt, gerade weil man nicht ausversehen einen falschen Menüpunkt oder Buchstaben anklicken kann.


    ..naja egal wie das Nachfolgemodell erscheint, geholt wirds auf jeden Fall. :top:

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Das ist kein Quatsch, sondern meine Meinung. Da soll es ja durchaus unterschiedliche von geben. Aber wenn ICH E-Mails LESEN und im Internet surfen will, dann nehme ich ein iPhone oder ein ähnliches Entertainment Gerät. Ein Blackberry ist für mich ein Arbeitsgerät und da kommt es für MICH auf andere Dinge an, als auf einen riesen Touchscreen, MP3-Player und weitere Multimedia Features. Ich finde den Storm ja auch schick, nur hat er für mich nichts mehr mit der eigentlichen Idee eines Blackberrys zu tun, sondern ist die Notwendigkeit von RIM um am Markt mithalten zu können...


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe hier sowohl Bold wie auch Storm herumliegen und trotzdem benutze ich seit Monaten fast nur den 8900.
    Das Gerät ist einfach genial klein und leicht, hat einen genial guten Empfang, ein genial gutes Display mit hoher Auflösung und die Akkulaufzeit ist ebenfalls annehmbar.


    Der Storm war für mich eigentlich DIE Enttäuschung überhaupt in Punkto Handy und ich habe und hatte bereits viele verschiedene Geräte.
    Erst jetzt mit der aktuellen FW .141 funktioniert der Storm halbwegs brauchbar aber eben nicht perfekt.


    Was ich mir von RIM wünschen würde, wäre ein Gerät mit einem großen Display und einer QWERTZ Tastatur unterhalb. Das Gerät könnte ruhig einen Tick länger sein, sollte aber nicht zu dick auftragen. Ein Touchdisplay Gerät mit ausklappbarem/ausschiebbarem Keyboard wäre auch denkbar.
    Der BB Storm Internet Browser ist leider nicht gerade das Gelbe vom Ei, das können iPhone, Symbian S60 3rd und auch Windows Mobile (Opera 6.5) besser, wesentlich besser.


    Kurzum: der neue Storm 2 soll einige Fehler des alten Storm ausbügeln, unter anderem soll der "Klick Screen" wegfallen, was ich für eine gute Sache halten würde. Denn er macht den Storm nur dicker, zieht Staub an und bringt effektiv nicht viel, vor allem wenn es nicht richtig justiert ist. Mich hat das Ding jedenfalls oft genug genervt, auch wenn die Nutzung anfangs interessant war.


    Als eMail Maschine sind alle Blackberry unschlagbar, ich würde mir nur wünschen, dass RIM z.B. endlich mal eine 5 oder gar 8 MP Kamera verbaut, die mit der gängigen Konkurrenz (C905, etc.) mithalten kann. Ausserdem sollte RIM auch mal eine Art Standard für Drittanbieter Applikationen einführen, viele Programme sehen nämlich aus, als wären sie vor 5 Jahren programmiert worden. *LOL*

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    - Angeblich kein Klick-Screen mehr, sondern "normalen" Touchscreen


    Dafuer soll er aber TruePress haben - weis aber nicht was das dan genau ist

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Als eMail Maschine sind alle Blackberry unschlagbar, ich würde mir nur wünschen, dass RIM z.B. endlich mal eine 5 oder gar 8 MP Kamera verbaut, die mit der gängigen Konkurrenz (C905, etc.) mithalten kann.


    wieso mithalten???RIM hat seine eigene nische mit messaging smartphones,,es werden jeden tag weltweit am BIS min. 50.000 geräte neu angemeldet,mal abgeesehen von den geräten die ohne datenoption betrieben werden. die müssen nicht mit so einem wegwerf-kurzlebig-blingbling markt mithalten,sie haben ihren eigenen ! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT


    Als eMail Maschine sind alle Blackberry unschlagbar, ich würde mir nur wünschen, dass RIM z.B. endlich mal eine 5 oder gar 8 MP Kamera verbaut, die mit der gängigen Konkurrenz (C905, etc.) mithalten kann.


    Ich würde mir nur wünschen, dass sie die Kamera wieder ausbauen (bzw. die Geräte auch ohne abieten)!
    Wenn ich Fotos machen will, nehme ich einen Fotoapparat.
    Das Telefon muss aber teilweise auch auf das Werksgelände des Kunden und der mag das häufig nicht.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Ich würde mir nur wünschen, dass sie die Kamera wieder ausbauen (bzw. die Geräte auch ohne abieten)!
    Wenn ich Fotos machen will, nehme ich einen Fotoapparat.
    Das Telefon muss aber teilweise auch auf das Werksgelände des Kunden und der mag das häufig nicht.


    Sehe ich genau so.
    Viele Kunden wollen gar keine Kamera im Handy, weil, wie auch beu uns, fotografieren auf dem Firmengelände verboten ist.

  • Nein, momentan gibts nichts Neues....


    Ich warte auch schon auf die erlösende Überschrift: "Blackberry Storm 2 erscheint 19 September 2009"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!