Wieso? War doch seine Aussage die ich aufgegriffen habe. Warum sollte ich einen Lümmel dabei unterstützen sich vor den Anforderungen einer Gesellschaft zu entziehen, wenn er nichtmal in der Lage ist seinen beschränkten EQ in Griff zu bekommen?
Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Bezeichne die Bundeswehr während der Musterung einfach weiterhin als Wehrmacht.ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Klasse Kommentar, weiter so!
Komisch...den hätte ich eher dir zugeschrieben...

SCNR
[small]Edit: Flashhawks Leistung läßt ganz schön nach, wie ich das so beobachte...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
[...]wenn er nichtmal in der Lage ist seinen beschränkten EQ in Griff zu bekommen?Was ist denn EQ?
-
EQ steht für Emotionale Intelligenz.
Hier mal zwei Auszüge aus Wikipedia:
...also den bewussten Umgang mit der Kommunikation zwischen Menschen...
...eine übergeordnete Fähigkeit, von der es abhängt, wie gut Menschen ihre sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den Verstand, zu nutzen verstehen...http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz
Das Benutzen von Google fällt wahrscheinlich unter sonstige Fähigkeiten. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das kann ich später immer noch machen, wenn ich wirklich eingezogen werden sollte. Am besten wäre es, wenn ich direkt ausgemustert werde.Ein Drückeberger also. Sehr gute Einstellung Freundchen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Ein Drückeberger also. Sehr gute Einstellung Freundchen :flop:Ja, die einzig richtige Einstellung wie ich finde. Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.
Meine generelle Meinung zum Zivildienst ist jedoch sehr positiv, ich würde es begrüßen, wenn jeder junge Mensch (egal welches Geschlecht, egal ob "behindert" oder nicht) für eine gewisse Zeit einer gemeinnützigen Arbeit nachgehen würde. Aber das aktuelle System unterstütze ich nach Möglichkeit nicht, da mach ich lieber ein Praktikum in der Zeit oder fange früher an zu studieren

-
Zitat
Ja, die einzig richtige Einstellung wie ich finde. Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.Meine generelle Meinung zum Zivildienst ist jedoch sehr positiv, ich würde es begrüßen, wenn jeder junge Mensch (egal welches Geschlecht, egal ob "behindert" oder nicht) für eine gewisse Zeit einer gemeinnützigen Arbeit nachgehen würde. Aber das aktuelle System unterstütze ich nach Möglichkeit nicht, da mach ich lieber ein Praktikum in der Zeit oder fange früher an zu studieren

Sorry, aber in den 2 Abschnitten steckt schon der erste Widersprucht. Was ist das denn für ein Einstellung ?
Hast du dich denn mal mit dem Thema auseinander gesetzt ? Kommt mir nicht so vor ehrlich.Wie wäre es einfach, wenn du wie ein Mann zur Musterung gehst, dich mustern lässt und dann verweigerst, da du den Zivildienst sowieso als positiv ansiehst ?
Immer dieser Zinnober wegen der Bundeswehr, ich kanns echt nicht nachvollziehen.
Glaubst du denn die Ärzte dort sind doof ? Du wirst dort untersucht, wenn die nichts feststellen wirst du als tauglich eingestuft. Mal davon abgesehen, dass die Menschen dort nicht vom Mond sind und sehr wohl erkennen wer simuliert und wer nicht.
Mag sein, dass deine beiden Freunde mit irgendwelchen scheinbaren Defiziten durchgekommen sind, empfinde das mal als Glück, sowas ist bei langem nicht die Regel.In deine Verweigerung schreibst du das rein, weshalb du dich nicht für den Wehrdienst geeignet siehst und aus welchen Gründen du verweigerst.
Nehm es mir bitte nicht übel, aber das ist echt ein Affentanz der allerfeinsten Art.
-
Zitat
Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.Mal abgesehen davon, dass der Spruch mit der "Wehrmacht" nicht mal annährend lustig sondern völlig depalziert ist:
Ich finde Lohnsteuern sind reine Willkür, kennt jemand einen guten Arzt der mir akute "Steuerzahlungsunfähigkeit" bescheinigt?
Im übrigen sind auch Blitzer, die GEZ, das schlechte Wetter und die derzeitige weltpolitische Lage Willkür wer kann helfen?
Wenn Du Zivildienst als so positiv empfindest, warum also nicht Zivi machen?
Oder wenn Du Dich diesem "System der Willkür" nicht unterwerfen willst, warum dann kann FSJ?Auch schon mal dran gedacht, dass Du Dich irgendwann um einen Job bewerben willst und der AG durchaus auch mal interessiert warum im Lebenslauf weder Bund noch Zivi auftaucht?
Und ansonsten wäre noch ein heißer Tip für die Ausmusterung:
Ist der BMI erst runiert studiert es sich recht ungeniert... -
Nur zur Info,
ich bin mittlerweile ausgemustert

MfG
Chris (TE)
-
...wie ich diese Leute liebe, die noch nicht mal einen Musterungsbescheid bekommen haben und schon über eine Strategie nachdenken, wie sie der Wehrpflicht entkommen.
Entweder man hat bei der Musterung Glück und wird wegen Krankheiten, etc. ausgemustert oder man muss eben hin. Aber diese superschlauen Taktiken wie "Ich rauch vorher einen Joint und werde aufrgund der Urinprobe ausgemustert" oder "Ich hab dieses, ich hab jenes" kann ich echt nicht mehr hören.
Wenn die Grünen einem nicht schmecken, gibt es immer noch die Alternative des Zivildienstes.
Ich selbst war Zivi bei einer Kirchengemeinde und muss sagen, dass ich so eine Erfahrung nicht missen möchte. Es sind neun Monate (bald ja evtl. nur noch sechs) in dem man was für die Gesellschaft macht. Das schadet Niemandem!Und wenn ich dann noch solche Sprüche hore wie: "Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen." (Zitat: Betamax). Werde mal erwachsen, es wird im Leben noch sehr sehr viel ungerechtes auf dich zutreffen, was du nicht ändern kannst. Willst du in deinem ganzen Leben davonrennen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!