Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

  • Noch ist gar nichts "rechtswidrig" erworben worden. Lasst das mal die Uni machen und die Kirche im Dorf.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Er hätte seineArbeit erst lesen sollen und dann das aktuelle Statement abgeben müssen. Der gute Mann war offensichtlich genau so überrascht von seiner Dissertation wie wir und - wie so oft - vorschnell reagiert. :D


    Eher berechnet. Abstreiten, "entgegenkommen", "eingestehen". Wohlwissend ein langsamer Abgang der jederzeit in alle Richtungen alles offen lies, zugleich aber die ersten empörten Aufschreie abmilderte und alles wischiwaschi versanden lies. Deutschland vergisst halt die eigene Empörung oftmals zu schnell - alles was nicht tagesaktuell behandelt wird erreicht die Boulevard-Leser doch zwei Tage später nur noch höchstens halb so emotional. Und die Stellen in Deutschland halt die Mehrheit.


    Zitat


    Aber ich denke er hat seine Lektion jetzt gelernt und wird bedächtiger sein in seinen Entscheidungen.


    Was er daraus gelernt haben könnte wäre in meinen Augen: "Hach, ich kann ja machen was ich will". Aber das ist Ansichtssache.

    Zitat


    Mir persönlich sind Titel nicht wichtig. Hätte Guttenberg zur persönlichen Erbauung Hundewelben erschossen, wäre ich ernsthaft entsetzt. Aber der Grossteil der Gegner interessiert sich definitiv nicht für Titel, sondern für die Lücke in der Deckung Guttenbergs.


    Mir persönlich ist ein eigener Titel auch nicht so wichtig. Aber z.B. Herrn Guttenberg ja scheinbar schon, sogar einer mit Auszeichnung. Und ich finde, wer einen Titel tragen darf/will, der soll sich den auch bitte redlich verdienen.


    Ich würde meinen Arzt* auch wechseln, wenn ich erfahren würde, dass sein Dr. med. erschummelt wurde. Und sei er bisher noch so ein guter Arzt gewesen. Mein Vertrauen wäre weg - Wer weiß wo/wie er sonst noch rumtrickst.
    Und gleiches gilt für mich bei Guttenberg. Er -und auch seine Frau - erwecken gerne mal den Eindruck, dass eben der Eindruck den die breite Öffentlichkeit von den beiden hat, wichtiger ist, als der wirkliche Inhalt der Taten. Diese "Affäre" unterstreicht das in meinen Augen halt und trägt nicht dazu bei, dass mein Vertrauen in ihn steigt. Somit: Wenn ich könnte, würde ich den "Arzt" wechseln.



    * oder auch passender: Anwalt

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mir persönlich sind Titel nicht wichtig. Hätte Guttenberg zur persönlichen Erbauung Hundewelben erschossen, wäre ich ernsthaft entsetzt. Aber der Grossteil der Gegner interessiert sich definitiv nicht für Titel, sondern für die Lücke in der Deckung Guttenbergs.


    Da geht's nicht um Titel, sondern um einen moralischen Aspekt. Auch wenn den meisten Wählern ein Doktortitel strunzegal ist, geht es doch in erster Linie um den Betrug, den er begangen hat.
    Übrigens: Hundewelpen zu erschießen, ist wohl noch schlimmer. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gestern in der ARD in der Sendung "Report" konnte man vernehmen, das nach repräsentativen Ergebnissen von "Infratest Dimap", selbst die Anhänger von SPD und Grünen in der Mehrheit keinen Grund für einen Rücktritt von Guttenberg sehen. "Guttenberg" hat eindeutig die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Die interessiert einfach diese lächerliche Diskussion um einen Doktortitel nicht. Die lassen sich von einer Kampagne-artigen Berichterstattung nicht beeindrucken. Guttenberg ist einfach ein guter Politiker. Das ist auch weiterhin uneingeschränkt meine Meinung. Da können einige hier schreiben was sie wollen, das führt zu garnichts und beindruckt die Anhänger von Guttenberg nicht im geringsten.


    Ich hab das was für dich:


    http://www.facebook.com/ProGuttenberg


    Wenn er erstmal 500.000 "Freunde" bei FB hat, wird er bestimmt Bundeskanzler!


    Also auf zu FB. Vorher noch deine CSU-Wimpel abstauben. Und das Forum verschonst du künftig von deinen infantilen KT-Beweihräucherungen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Man kann KTG trotz CSU gut finden und nicht wegen. :)



    Der Grossteil der Bevölkerung interessiert sich nicht für einen gebildeten und fähigen Politiker, der den Charme eines Verwaltungsrates* besitzt. Politik findet in Zeiten schwachsinniger TV Formate über die Medien statt. Ist traurig, aber nicht zu ändern. Deshalb ist der beste Kompromiss ein dynamischer "Strahlemann", der es versteht Wähler für die richtige Sache zur begeistern und ein dutzend "Verwaltungsräte" als Berater. Wichtigste Fähigkeit eines Staatsmannes dürfte sein, zu wissen auf wen er zu hören hat.





    Fussnoten:


    * Meine Entschuldigung an alle Verwaltungsräte
    ** "Strahlemann" in diesem Thread als Synonym für KTG zu verwenden ist untersagt

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich muß dich leider enttäuschen, ich bin nicht bei "Facebook" und melde mich deswegen auch nicht extra an. CSU-Wimpel brauche ich auch nicht abstauben, ich bin kein CSU-Mitglied und habe es auch nicht vor es zu werden. Ich finde aber das Guttenberg ein hervorragender Politiker ist. Das bezieht sich nur auf seine Person und nicht auf eine bestimmte Partei insgesamt. So gut finde ich in Deutschland zur Zeit keine Partei, das ich sagen würde, da trete ich bei.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Das ist ja die eigentliche Frechheit des Herrn Guttenberg. Nur um von sich abzulenken, vermengt er hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte, die nicht gegeneinander aufzuwiegen sind. Natürlich: was ist eine Doktorarbeit gegen drei Menschenleben? Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht um den Charakter eines Bundesministers, den ich nicht für besonders vertrauenswürdig halten kann, wenn er in diesem Ausmaß eine wissenschaftliche Arbeit fälscht.


    Ich finde es immer sensationell, dass hier ausschliesslich Gutmenschen unterwegs sind! :top:


    Niemand hat jemals während einer Klassenarbeit abgeschrieben, im Abitur ein Buch im Mauerwerk des WCs versteckt, in einer Ausbildungsprüfung gemogelt oder in seiner Diplomarbeit plagiiert!


    Niemand hat Verständnis für seine Situation, irgendwie seltsam. Und nun wurde eine Hexenjagd initiiert, die seinesgleichen sucht. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Da sterben deutsche Soldaten am Hindukusch, wo sie nach meiner Meinung nichts zu suchen haben und im Internet werden hasserfüllte Giftpfeile von Menschen abgeschossen, die selber ganz andere Probleme haben und teilweise eigene Defizite auf den "Schnösel" Guttenberg projizieren!


    Natürlich sind nicht alle Menschen so, einige wenige überzeugen mit einer sehr sachlichen Vortragsweise, beispielsweise der User CH.


    Problem ist doch eigentlich nur, dass er zu dilettantisch vorging und dabei erwischt wurde!
    DAS finde ich unglaublich peinlich!
    Man müsste eher fragen, wie kann so jemand unserer Armee vorstehen, wenn er nicht mal einen vernünftigen Ghostwriter beauftragen kann?


    Ausserdem befremdet mich, dass so getan wird, als sei er der erste unehrliche Politiker!
    Der "Ehrenmann" Helmut Kohl beispielsweise wurde erst 8 Jahre nach seiner grandiosen Einheitslüge in Rente geschickt. Amigo Strauss hatte vermutlich mehr Dreck am Stecken als der gesamte heutige Bundestag! Spitzbube Koch klebte trotz diverser Verfehlungen wie Pattex an der Macht und und und!


    Es ist die Scheinheiligkeit der Deutschen, die mir Sorge bereitet!
    Nicht ein Bundesminister, dem ein menschlicher Fehler unterlief!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Jetzt hat KTG seinen die Uni Bayreuth gebeten den Dr. Titel abzuerkennen. Stellt sich mir die Frage warum macht man das wenn man wie KTG der Meinung ist man hätte ja bewusst nicht getäuscht? Man kann nicht unbewusst täuschen. Man kann sich auch seine Dr. Arbeit vor der Abgabe nochmals in aller Ruhe durchlesen und überarbeiten. Das hat er ganz offensichtlich nicht getan. Warum auch wenn man weiß das man getäuscht hat. Für wie blöd hält der KTG eigentlich die Deutschen? Meint er nur weil die Bild Zeitung hinter ihn steht kann er machen was er will. glaubt er wirklich das er erst betrügen kann und dann durch Rückgabe des Dr. Titels sei alles erledigt?


    Aber in einen Land in dem Steuersünder, die auf einer CD verewigt sind, auch noch Zeit bekommen sich freiwillig anzuzeigen und dann staffrei ausgehen, während Kleinunternehmer beim geringsten Fehler in der Steuererklärung einen Riesen Ärger bekommen und Studenten die das selbe machen von der Uni fliegen, da muss man sich nicht mehr wundern. In Deutschland kann man sich ab einen bestimmten Einkommen, Amt oder Bekanntheitsgrad eben alles erlauben.


    Und die meisten Deutschen stehen auch noch hinter so einen Betrüger? Wir sind doch selber schuld wenn solche Leute die BRD repräsentieren, aber mit erhobenen Zeigefinger in Richtung Italien zeigen :flop:


    Es ist si typisch Deutsch das wir uns über andere aufregennund es nicht schaffen den Dreck vor unserer Haustür zu entsorgen.


    In meinen Augen ist KTG als Verteitigungminister nicht mehr tragbar. Klar "wir" verlieren eine Obama Kopie aber mal ehrlich wer braucht sowas?


    Das die CSU hinter den KTG steht ist auch klar, die haben doch sonst keinen Minister den man in der öffentlichkeit vorzeigen kann. Und von Strauß sind sie ja Lügen gewohnt, also für die CSU ist das alles nichts neues :D

  • Deshalb wird Guttenberg nach dem Skandal auch mehr Wählerstimmen auf sich vereinen. Man findet es sicher schick, einem "da oben" per Wahlstimme verzeihen zu können. Der adelige Millionenerbe ist beim Volk angekommen. Er hat geblutet. Er ist einer von uns, zumindest ein kleines Bisschen. Ihr werdet sehen! Selbst einige SPD Anhänger hier finden die Treibjagd übertrieben, weil jeder seine (kleinen) Leichen im Keller hat.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Sylwia,



    durch "wir, die Bürger" suggerierst Du, dass ich mit Deiner Meinung in einen Topf gesteckt werden will. Dem ist NICHT so.
    :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!