Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von sylwia
    Man sollte auch nicht vergessen das die Bild Zeitung und ins besondere die Springer Gruppe einen grossen Werbeauftrag vom Guttenberg Ministerium bekommen hat. Aber das ist ja reiner Zufall und hat nichts miteinander zutun :D

Liest Du auch was hier so geschrieben wurde oder postest Du immer gerade das was Dir doch den Kopf schießt? Das Thema Bild und Werbung der BW wurde bereits ausführlich auf den letzten Seiten dieses Themas verwurstet, insofern ist es vollkommen überflüssig das zu wiederholen.

Ansonsten kommt morgen einer daher und postet "Wisst ihr schon das Neuste? Der KT soll in seiner Dr.-Arbeit abgeschrieben haben..." und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen.

• Wobei die Umfrage zu Guttenberg bei Bild laut SPON auch ein paar Problemchen hat ;):

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html]Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE[/url]

Mit Grüßen ...

• Du weißt aber sicher auch das solche Online-Abstimmungen ganz gleich wo sie stattfinden nicht repräsentativ sind und die Aussagekraft gleich null ist. Nur repräsentative Umfragen besitzen eine Aussagekraft. Deren Fehlerqoute liegt bei etwas + - 3 Prozent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du weißt aber sicher auch das solche Online-Abstimmungen ganz gleich wo sie stattfinden nicht repräsentativ sind und die Aussagekraft gleich null ist. Nur repräsentative Umfragen besitzen eine Aussagekraft.

Natürlich weiß ich das. Soweit ich mich erinnere, bist aber doch du derjenige, der hier mehrfach (!) auf positive Umfragewerte für Guttenberg hingewiesen hat (ohne dass ich mich an eine repräsentative Quelle von dir erinnern kann).

Edit - Berichtigung: Doch eine Quelle von ihm gefunden, infragtest dimap.

Und ich habe gesagt, dass die "Umfrage bei Bild ein paar Problemchen hat" (siehe mein Beitrag). Es ist halt interessant, fast amüsant, die Unterschiede zu sehen.

Mit Grüßen ...

• Plattitüden + Hilfssherrifs

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Liest Du auch was hier so geschrieben wurde oder postest Du immer gerade das was Dir doch den Kopf schießt? Das Thema Bild und Werbung der BW wurde bereits ausführlich auf den letzten Seiten dieses Themas verwurstet, insofern ist es vollkommen überflüssig das zu wiederholen.

Ansonsten kommt morgen einer daher und postet "Wisst ihr schon das Neuste? Der KT soll in seiner Dr.-Arbeit abgeschrieben haben..." und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen.

Mit solchen, im übrigen sehr barschen und unangebrachten Zurechtweisungen kann man auch unwillkommene Themen ausbremsen.
    Es obliegt doch hier anderen, die Angemessenheit einzelner Beiträge zu bewerten , oder?

Meinungsvielfalt und zum Teil sehr akzentuierte Positionen, bei einem im großen und Ganzen fairen Umgang miteinander zeichnet diesen Thread doch gerade erst aus!
    Maulkörbe sind da fehl am Platz!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wobei die Umfrage zu Guttenberg bei Bild laut SPON auch ein paar Problemchen hat ;):
    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html]Umfragen: Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg - SPIEGEL ONLINE[/url]

Wer bei der etwas versteckten bild.de-Umfrage mitmachen möchte: Klick.
    Ist aber sehr primitiv & man kann mehrmals teilnehmen....

• Ok, ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, aber ist es nicht so, daß der Dr.-Titel nicht Voraussetzung für den Ministerposten ist? Das sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Er macht doch seinen Job als Minister gut. Zumindest wurde er bei uns in Österreich als zu lobendes Beispiel für unsere Politiker herangezogen. Und ich denke, wenn er ein guter Minister ist, ist es wohl unerheblich, ob er einen Dr.-Titel hat. Und bezüglich des teilweise Abgeschriebenen - ich möcht nicht wissen, wer nicht aller das Gleiche gemacht hat. Nur da weiß es halt keiner. Ich find das jetzt nicht sooo den Skandal eigentlich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, aber ist es nicht so, daß der Dr.-Titel nicht Voraussetzung für den Ministerposten ist?

Bitte starte nicht eine Diskussion nochmals, die schon lange und breit hier geführt wurde. ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Argumentationskette

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... dass er es sogar in Kauf nimmt, das zwischenzeitlich ganz Europa über uns und unseren Schummel-Doktor lacht!

die ganze welt bis auf österreich: :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, aber ist es nicht so, daß der Dr.-Titel nicht Voraussetzung für den Ministerposten ist? Das sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Er macht doch seinen Job als Minister gut. Zumindest wurde er bei uns in Österreich als zu lobendes Beispiel für unsere Politiker herangezogen. Und ich denke, wenn er ein guter Minister ist, ist es wohl unerheblich, ob er einen Dr.-Titel hat. Und bezüglich des teilweise Abgeschriebenen - ich möcht nicht wissen, wer nicht aller das Gleiche gemacht hat. Nur da weiß es halt keiner. Ich find das jetzt nicht sooo den Skandal eigentlich.

nein, der doktor ist keine vorraussetzung...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ...Guttenberg ist ... eine Gefahr!!

die antwort steht noch aus - du produzierst dich hier sehr viel und stichelst permanent, unterfütter mal endlich deine meinungen ansonsten ist es nicht viel mehr als heiße luft...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Natürlich weiß ich das. Soweit ich mich erinnere, bist aber doch du derjenige, der hier mehrfach (!) auf positive Umfragewerte für Guttenberg hingewiesen hat (ohne dass ich mich an eine repräsentative Quelle von dir erinnern kann). Widersprichst du dir nun selbst?

Und ich habe gesagt, dass die "Umfrage bei Bild ein paar Problemchen hat" (siehe mein Beitrag). Es ist halt interessant, fast amüsant, die Unterschiede zu sehen.

Da liegst du falsch bzw. hast den thread nicht so genau verfolgt. Ich habe immer auf das jeweilige Institut wie Infratest-Dimap, Forsa oder Emnid verwiesen. Im übrigen ist mir das eigentlich völlig egal, wie Guttenbergs Umfragewerte sind, daran mach ich persönlich eh nicht fest, wie gut ein Politiker ist. Interessant sind sie natürlich schon, weil es halt ungewöhnlich ist, daß Guttenberg trotz der Vorfälle so beliebt ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!