ZitatOriginal geschrieben von horstie
...
Die Ignoranz, mit der die feststehende Täuschung beiseite gewischt wird, ist es wohl, die hier manchen fassungslos zurücklässt...
Jedem sei eine Meinung gegönnt.
Mich lässt mitlerweile eher die Art wie Guttenberg die Täuschung nur scheibchenweise eingeräumt ( immer nur so viel wie ihm zum jeweiligen Zeitpunkt nachgewiesen wurde) und gleich relativiert hat fassungslos zurück.
Wenn die Zeit nicht für Familie, Karriere und Doktorarbeit parallel reicht muss jeder Normalsterbliche der nicht an seiner heimischen Uni einen Freifahrtschein durch seinen Familienstammbaum (und wie es mittlerweile aussieht auch Spenden) hat auf eins oder mehreres davon verzichten.
Verteidigungsminister kann er meinetwegen bleiben, den Job hat er meiner Ansicht nach nicht so schlecht gemacht (und das ist sicher eh nicht sein Traumjob), in einem wichtigeren Amt als Verteidigungsminister möchte ich ihn aber möglichst nicht sehen.
Da habe ich meine persönliche Meinung über ihn so weit revidiert dass es ihm eigentlich nur um den Schein geht, nicht um das Sein, er ist also im Prinzip ein adliger Schröder.