Keine Tarifwechsel mehr bei o2?

• Mal eine Frage,

bei o2 gehen wirklich keinerlei Tarifwechsel mehr, außer in die Tarife
    - Mobile Flat , und
    - Inklusivpaket?

Was ist denn das für eine Logik?

Man kann ja wenn man aktuell in einem Inklusivpaket Tarif ist, nichtmal mehr die Minuten umstellen (50, 100, 250, 500)

Das kann doch nicht o2's ernst sein oder?

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Och, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich nichts weiß, ob es wirklich so ist. Aber damit kann man mit "sanftem Druck" die Kunden in die neuen Tarife bringen.

So verfährt ja T-Mobile auch mit den Complete-Tarifen der 1. Generation.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ja dem ist so ... nur noch das neue.

Eine Wechsel von GENION-S zum M oder von 100 Minuten zu 250Minuten .... alles das geht nicht mehr :-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also kann ich vom aktuellen Inklusiv Paket 100 für 20€ nur...

- ins Inklusiv-Paket mit 100 Minuten für 25€ (wow, wie logisch ^^)
    - Mobile Flat für 35€

Das ist aber viel Auswahl, muß ich schon sagen *lol*

Bin immernoch absolut sprachlos,... Hammer!

• Ich weiß nicht, warum ihr euch darüber wundert. Bei o2 gibt's nur noch drei Tarife - in andere kann man logischerweise nicht wechseln. :rolleyes:
    Da kann man sich vielleicht über das Portfolio von o2 im allgemeinen aufregen, aber nicht darüber, dass man nicht in Tarife wechseln kann, die es gar nicht mehr gibt.

• Man kann aber nicht in 3 Tarife wechseln, sondern nur 2.
    In den o2o kommt man eben gar nicht.

Was soll denn der scheiß von o2?
    Das kann's wirklich nicht sein!

• Naja, die Tarife wurden schon mit deutlicher Vorwarnung präsentiert, man hätte ja locker noch bis zum Start von o2 o usw wechseln können.

Dass man nicht in einen nicht mehr angebotenen Tarif wechseln kann ist irgendwie logisch.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Und wenn man im Januar erst verlängert, und somit dann erstmal 6 Monate nicht wechseln kann?

Irgendwie wird von o2 immer alles schön geredet.
    Wenigstens der Wechsel in den o2o + 15€ (Handysub) sollte irgendwie möglich sein

• Ein Problem haben vorallem Vieltelefonierer. Während man bisher jederzeit kostenlos auf den XL wechseln konnte geht das nunmehr erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ein Problem haben vorallem Vieltelefonierer. Während man bisher jederzeit kostenlos auf den XL wechseln konnte geht das nunmehr erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Aber wenn bei genügend Leuten der Wunsch zu größeren Minutenpaketen besteht, welche nicht aufgrund der Mindestvertragslaufzeit zu o2 o wechseln können dann wird sich o2 was einfallen lassen müssen. Dann auf Dauer kann man solche Wünsche nicht ignorieren. Die Strategien der Netzbetreiber bei der Tarifgestaltung sind doch manchmal sehr von Kurzsichtigkeit geprägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!