ZitatOriginal geschrieben von berlino86
bei den iphones nur im herstellerland.
Ich würde sagen: im Verkaufsland. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von berlino86
bei den iphones nur im herstellerland.
Ich würde sagen: im Verkaufsland. ![]()
Danke für die Erläuterungen zur Garantieabwicklung.
Also dann ist doch der 3gstore interessanter, weil die Garantieabwicklung nach deutschem Recht gewährt wird. Firmensitz hat der 3gstore ja in Kiel.
In seinen AGBs steht:
12. Sonstiges
Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Im Verkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist ausschließlicher Gerichtsstand am Sitz des für Kiel örtlich zuständigen Gerichts. Gleiches gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsschluss in das Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort bei Klagerhebung unbekannt ist. Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Wir sind aber auch in jedem Fall berechtigt, Sie an Ihrem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Ich würde sagen: im Verkaufsland.
ok hast recht ![]()
Systemtester
Der wird das Gerät auch nur dorthin schicken, wo er es bezogen hat. Auch er hat bestimmt keine Chance das Gerät zu Apple DE zu schicken, wenn er es irgendwo anders gekauft hat.
oje, das ist nicht gut.
Also muss man sich darauf einstellen, im Störungsfall mehrere Wochen ohne iphone auszukommen?!
:confused:
Also genau die Frage habe ich dem 3gstore gestellt. Die Antwort war:
Laufzeit für einen Garantie-Fall 1-5 Tage + Versandzeit.
Also wenn das stimmt dauert es ca. 2 Wochen. Das finde ich aber noch ok. Habe schon von anderen gehört das bei anderen Händlern das auch gerne mal 6+ Wochen dauert.
ZitatOriginal geschrieben von Headhunter
Wo hast du die Info bitte her?
Es ist ganz klar, der Run die ersten zwei Wochen wird immens sein, aber danach wird es denke ich ruhiger werden.
Komisch, ich habe noch eines am 16.06.09 bestellt und eben wurde der Lieferschein erstellt. SO groß scheint der "Run" auf das 3GS nicht zu sein. Wobei ich mir sogar am 19.6.9 noch eines im Laden abholen kann.
Edit: Wobei ich die dt. 3GS meinte, im Ausland ist es sicher anders. Von daher ist mein posting wohl eher im falschen thread gelandet ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von VansOffTheWall
Wie sieht´s bei Euch eigentlich aus, seit ihr mehr "scharf" auf die 32GB Variante des neuen Iphones oder reichen 16Gb aus?
Ich werde noch 2 - 4 Wochen warten und mir dann die Preise anschauen.
Wenn immer noch Mondpreise verlangt werden hole ich mir ein 3G mit 16GB. 8GB würden zwar für mich wohl auch locker reichen, aber wenn ich schon mal grad dabei bin will ich nicht zu tief greifen :).
ZitatOriginal geschrieben von Systemtester
Danke für die Erläuterungen zur Garantieabwicklung.
Also dann ist doch der 3gstore interessanter, weil die Garantieabwicklung nach deutschem Recht gewährt wird. Firmensitz hat der 3gstore ja in Kiel.
Deshalb habe ich mir auch den ganzen Ärger mit eBay und Co. gespart und gleich beim 3GStore bestellt.
Keine Ahnung, wann mein iPhone 3GS eintreffen wird aber ich habe mich NICHT für das Superpack entschieden sondern für die "normale" Bestellung. Somit kostet das Gerät 999 EUR (iPhone 3GS 32GB) aber dafür spare ich mir das Theater, wenn es Probleme geben sollte. Mir ist an meinem iPhone 3G aus Belgien die Mute Taste abgebrochen und es war faktisch unmöglich über den eBay Verkäufer, eigentlich ein ganz netter Typ, irgendeine Garantieabwicklung in Belgien zu erreichen. Der hatte nicht einmal die Rechnung mitgeschickt und danach offenbar verschlampt. Kurzum: das mit dem Mute Schalter ist nicht schlimm, im Gegenteil, das Gerät kann nicht mehr aus Versehen stumm geschaltet werden. Wenn allerdings ein größeres Problem aufgetreten wäre, stünde ich jetzt schön da...
Sorry aber da zahle ich doch lieber noch nen Hunni drauf und habe dafür Garantie, eine gewisse Sicherheit, etc.
Wer soviel Geld für ein Handy ausgibt, der kann es sich sowieso leisten oder hat einfach einen Schuss weg. Dann spielen die 100-150 EUR Mehrpreis auch keine Rolle mehr. ![]()
... und vielleicht gehen die Preise im 3gstore innerhalb der nächsten 1-2 Monate runter.
Oder ist dieses Wunschdenken absurd?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!