iPhone 3G(S) im italienischen Apple-Webshop bestellt - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    *lach* schon, aber hier läuft es doch umgekehrt ;-)


    Apple meint das doch so, dass Du im Deutschen Apple Store etwas für jemanden aus einem anderen Europäischen Land kaufst. Evtl. müsste man jemanden in Italien kennen, der einem das dann (ganz offiziell) nach Deutschland schicken lässt.


    _


    Apple Italien verschickt KEINE iPhones nach Deutschland als Geschenk, das funktioniert nicht.
    Das iPhone ist von dieser "Geschenkregelung" ausgenommen, leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Apple Italien verschickt KEINE iPhones nach Deutschland als Geschenk, das funktioniert nicht.
    Das iPhone ist von dieser "Geschenkregelung" ausgenommen, leider.


    Aha schade, gut zu wissen, danke für die Info.


    _

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe


    Apple meint das doch so, dass Du im Deutschen Apple Store etwas für jemanden aus einem anderen Europäischen Land kaufst. Evtl. müsste man jemanden in Italien kennen, der einem das dann (ganz offiziell) nach Deutschland schicken lässt.


    Nein so ist es nicht gemeint. Es ist so gemeint, dass Du im ausländischen Store (also bspw. dem italienischen) bestellst - aber die Lieferadresse in Italien liegt.


    Land des Store = Lieferland

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbse
    Nein so ist es nicht gemeint. Es ist so gemeint, dass Du im ausländischen Store (also bspw. dem italienischen) bestellst - aber die Lieferadresse in Italien liegt.


    Land des Store = Lieferland


    Du hast Recht! Gerade mal auf der Apple Website nachgeschaut und folgendes entdeckt:


    Zitat

    Jetzt ist es denkbar einfach, Freunde und Familienmitglieder in ganz Europa mit iPod und Mac Geschenken zu beglücken.* Besuchen Sie den Apple Online Store des Ziellandes. Sie sprechen die Sprache nicht? Kein Problem. Geben Sie Ihre Bestellung bei einem Apple Online Store Spezialisten unter 0800 201 037.


    Link


    Sorry für die falsche Info!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Was denkt ihr euch da eigentlich für einen Schmarrn zusammen?


    Diesen "Schmarrn" hat sich niemand ausgedacht, sondern wurde durch die Behauptung einiger User ausgelöst, sie wären von Apple kontaktiert und gebeten worden, das ausgelieferte iPhone zurückzuschicken.
    Angezweifelt wurde diese Behauptung die ganze Zeit.
    Wenn aber(offenbar) erwachsene Menschen so eine Behauptung in den Raum stellen, dann muss man zuerst einmal davon ausgehen, dass das kein Schmarrn ist.
    Vermutlich sind da ein paar Zeitgenossen entweder einem Bären aufgesessen oder es sollte einfach nur die übliche Verarsche sein, was in einem Community Forum eigentlich nur Kopfschütteln auslösen sollte.


    Vielleicht hätten ich und andere uns die "was wäre wenn..." Szenarien ein wenig sparen können, denn offensichtlich wurden diese theoretischen Szenarien für bare Münze gehalten. ;)


    Es ist aber trotzdem erschreckend zu realisieren was Apple könnte...wenn sie denn wollten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das iPhone nur deshalb nutze, weil ich von der Integration von iTunes und Co. begeistert bin und auch die Touchbedienung für genial halte. Alles andere um die Firma Apple herum kotzt mich mehr als nur an.

  • Kleine "Story" in Punkto Apple.it Bestellmenge: ein mir bekannter freier Händler aus München, bei dem ich mir heute mein iPhone 3GS 32GB Schw. geholt habe, meinte, er hätte sich über Apple.it mit drei versch. Kreditkarten insgesamt...und jetzt tief durchatmen...16 Geräte geholt, davon nur zwei Geräte mit 16GB.
    15 weitere Geräte hat er persönlich in Italien abgeholt und zwar in Bozen.
    Bis auf drei Geräte, hatte er bereits alle schon verkauft, jeweils für 999 EUR pro Stück.
    Ich konnte noch ein Gerät für 950 EUR ergattern. Das mag zwar viel Geld sein aber im Falle der Fälle, wickelt ER die Garantie ab und ich kenne ihn aus sonstigen Geschäftsbeziehungen recht gut.
    Ausserdem habe ich ein Gerät aus Bozen, nicht vom Apple.it Shop, die Originalrechnung(769 EUR...seufz) liegt bei.


    Wollte das nur mal zum Thema "wie viele Geräte wurden im Apple.it Shop bestellt" anmerken.
    Der helle Wahnsinn...kein Wunder, dass Apple da einen Riegel vor gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich konnte noch ein Gerät für 950 EUR ergattern. Das mag zwar viel Geld sein aber im Falle der Fälle, wickelt ER die Garantie ab ...


    Er kann die Garantie nicht abwickeln. Das kann nur Apple selbst. Wenn, dann ist er als Verkaeufer in der Gewaehrleistungspflicht. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.


    Und natuerlich hat er sicher Umsatzsteuer fuer sein schoenes "Geschaeft" abgefuehrt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Er kann die Garantie nicht abwickeln. Das kann nur Apple selbst. Wenn, dann ist er als Verkaeufer in der Gewaehrleistungspflicht. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.


    Und natuerlich hat er sicher Umsatzsteuer fuer sein schoenes "Geschaeft" abgefuehrt. :rolleyes:


    1. er kümmert sich darum, das meinte ich damit. ;)
    2. ich habe von ihm eine Rechnung mit MwSt., der Typ ist kein "umdieEcke" Händler sondern hat in München einen Laden, wo er versch. Computerteile und hin und wieder auch iPhones verkauft(die Originalrechnung hat er als Kopie noch mit drauf gepackt, damit ich sehe, was er gezahlt hat).


    Wenn ich ihn nicht seit Jahren kennen würde, hätte ich nicht bei ihm gekauft.
    Ich habe schon öfters über ihn Computerteile für ein größeres Netzwerk bezogen, er war bisher top.


    Nicht immer so negativ denken... ;)


    Übrigens wollte er über seinen Kontakt in Bozen insgesamt 50(!) iPhones kaufen und die gleich mitnehmen aber offenbar haben ihm österreichische Grenzgänger die Bude eingerannt und von den "garantierten" 50 Geräten waren plötzlich nur noch deutlich weniger vorrätig. Es kann auch sein, dass seine "Quelle" mehr Geld sehen wollte...soviel zum Thema in Italien kaufen.

  • Na ja, ich würde tippen, dass eine relativ hohe 4-stellige Anzahl an 3GS von IT nach D/A/CH verkauft wurden. Wenn ich mir hier allein die vielen Angebote im Biete ansehe, die Fantasiepreise bröckeln allerdings deutlich :D


    Ich bin recht froh, dass ich mir eine tmd-version gekauft habe, der Unlock (wer es braucht) ist auch so kein Problem plus dt. Garantie. Witzigerweise ist die dt. Version jetzt oft teurer, als Geräte aus IT :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Er kann die Garantie nicht abwickeln. Das kann nur Apple selbst. Wenn, dann ist er als Verkaeufer in der Gewaehrleistungspflicht. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.


    Und natuerlich hat er sicher Umsatzsteuer fuer sein schoenes "Geschaeft" abgefuehrt. :rolleyes:


    Wieso zum Geier wird hier immer gleich an Steuerhinterziehung gedacht? Neidfaktor, es nicht selber gemacht zu haben?


    MfG


    P.S. bei unserem kleinen Elektroladen, im ersten Stock der MoE gab es jetzt auch schon die ersten, freien 3GS. Der hatte auch frueher immer die alten 3G frei. Wo die her kommen, keinen Plan, aber teuer waren se auch, mit ueber 5.000 AED. Jetzt hat er wohl keine mehr, bin auch aktuell nicht im Lande und kann nicht nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!