Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Meine Fresse, 34 Spieltage bringen die nichts zustande, gehören eigentlich in die zweite Liga, dann gewinnen die 2 Spiele gegen einen unterlegenen Gegner und werden wieder als Helden verehrt ?!?

Ich weiss schon warum ich immer weniger Fussball schaue. :rolleyes: , schade um das kurzlebige Fangedächtnis.

Immerhin haben sie mehr als Hertha und Bochum zustande bekommen. Und was soll daran jetzt Negativ sein, wenn man die Relegation gewinnt? :rolleyes: und als Helden werden sie auch nicht verehrt :mad:

• Cocho ist eben Clubberer. Da wird er sich doch freuen dürfen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    menschlich wünsche ich Ihm auch alles Gute, aber man sieht an der Entscheidung für Moskau wie er "gestrickt" ist. Geld ist sein oberstes Motiv, zumindest sehe ich keine sportliche Perspektive in Moskau. Da wären Juve und Manchester City sicherlich besser gewesen. Seine sportlichen Ziele hat er anscheinend komplett zurückgeschraubt und sich für die Nati (sofern Löw geht) keinen Ort rausgesucht wo er aufspielen und auf sich aufmerksam machen kann.

Grüße

Das war mit Kuranyi in Stuttgart nicht anders. Er ist ja damals angeblich wegen der sportlichen Herausforderung zu S04 gegangen. In Stuttgart wäre er Meister geworden, mit S04 ist dies nicht passiert.

Es ging auch schon damals um die Kohle. Bei S04 hat er eben knapp 4 Mio bekommen, die er in Stuttgart nicht bekam.

Aber um ehrlich zu sein... für 6 Mio netto.. da würde ich mir Moskau auch antun :D

• Zitat

[i]...
    Aber um ehrlich zu sein... für 6 Mio netto.. da würde ich mir Moskau auch antun :D

Für 6 Mios netto würde ich glatt auch im Dress von Dnipro Dnipropetrowsk auflaufen.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Für 6 Mios netto würde ich glatt auch im Dress von Dnipro Dnipropetrowsk auflaufen.

ich nicht.
    Ob jetzt 10Mio auf dem Konto oder 8Mio, sorry, aber da wäre mir sportlicher Erfolg wichtiger. Ausgesorgt habe ich doch so oder so und meine Kinder auch.

Aber ich komme eh nicht in die Lage das entscheiden zu müssen :D

Grüße

• Vielleicht würde man anders denken, wenn man in der Situation eines Leistungssportlers ist. Ich mein es geht in dem Geschäft eigentlich nur noch um Geld. Identifikation mit einem Verein ist praktisch ausgestorben.

@ aikhoch: selbst wenn Löw nach der WM kein Trainer mehr sein sollte, so ist es eigentlich dennoch die Aufgabe eines Bundestrainers Spiele seiner Nationalspieler zu beobachten. Ob ein Spieler nun in Köln oder Timbuktu spielt. Zur Not gibt es in Moskau sicherlich auch Fernsehkameras, die ihn aufnehmen können, ich denke so viel Geld hat Russland dann doch noch ;)
    Und bei vielen Spielern denke ich, weiß man was man hat, die muss man nicht ständig beobachten. Denke nicht, dass Löw oft in London war (wobei für mich ist Ballack ein maßlos überschätzter Spieler).

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    @ aikhoch: selbst wenn Löw nach der WM kein Trainer mehr sein sollte, so ist es eigentlich dennoch die Aufgabe eines Bundestrainers Spiele seiner Nationalspieler zu beobachten. Ob ein Spieler nun in Köln oder Timbuktu spielt. Zur Not gibt es in Moskau sicherlich auch Fernsehkameras, die ihn aufnehmen können, ich denke so viel Geld hat Russland dann doch noch ;)
    Und bei vielen Spielern denke ich, weiß man was man hat, die muss man nicht ständig beobachten. Denke nicht, dass Löw oft in London war (wobei für mich ist Ballack ein maßlos überschätzter Spieler).

auch das sehe ich anders. Ein Nationalspieler muss meiner Meinung nach in einer Liga spielen, in der auf höchstem Niveau gespielt wird. Er kann seine Topleistung IMHO nicht halten wenn er in einer relativ schlechten Liga spielt. Dort gibt es vielleicht 2-3 Spitzenspiele sowie die erste Runde der CL/Euroleague und fertig. Bei einem Verein aus Spanien/Deutschland/Italien/England und evtl. noch Frankreich ist es eher so das man immer im Wettbewerb steht und jedes Wochenende gute bis sehr gute Leistungen bringen muss.

Grüße

• Bilanzexperte bewertet Europas Fußball-Klubs

Zitat

[19.05.] Europäische Spitzenklubs wirtschaften oft besser als führende Bundesligavereine. Zu diesem Ergebnis kommt der Bilanzexperte Professor Karlheinz Küting von der Universität Saarbrücken. Für das ZDF-Magazin "Frontal21" untersuchte Küting die Geschäftszahlen der umsatzstärksten Fußballclubs Europas und erstellte eine Rangliste. Danach steht Olympique Lyon wirtschaftlich am besten da, gefolgt von Real Madrid.

Erst auf Platz drei folgt mit dem FC Bayern München ein deutscher Verein. Platz fünf belegen gemeinsam der Hamburger SV und Borussia Dortmund. Schlusslichter dieser Tabelle sind Juventus Turin, der FC Schalke 04 und der FC Chelsea. Für diesen Vergleich legte Küting betriebswirtschaftliche Kennziffern zu Grunde, die für die Prüfung eines Unternehmens üblich sind, darunter Schuldenstand und Eigenkapitalquote ebenso wie Jahresüberschüsse und Umsatzrentabilität.

Quelle: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYl%EF%85%99

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!