Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Jetzt, wo du es erwähnst - stimmt, das Gefühl habe ich auch. Von daher kann man ihm - egal, was man in intellektueller Hinsicht von ihm hält - nur alles Gute wünschen. Vielleicht hat er es da in Russland auch leichter.


    Übrigens wird ab 16 Uhr die Meisterfeier übertragen (ARD).

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Letztlich verdient und mir auch lieber als ein Meister aus dem Kohlenpott.


    Das steht ja wohl außer Frage bei Schalke.


    Ich freu mich auf Pauli nächste Saison, das werden wieder richtig geile Spiele...
    Jetzt muss nur noch Nürnberg die Klasse halten und die 60ger aufsteigen, dann paßt meine Fußballwelt. :)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Tach.


    Ehrlich gesagt bin Ich mir nicht sicher ob es einen Extra-Thread für die 2.te Liga gibt.
    Falls doch, Verzeihung.


    Aber zurück zum Thema.


    Erstmal Glückwunsch auf den Betzenberg. War ja nochmal richtig spannend zum Schluss. Freue mich auch für Pauli und Augsburg nun gegen Nürnberg in der Relegation.


    Was mich aber ziemlich aufgeregt hat heute, die "Krawalle" in Düsseldorf.
    Ich hab mit Fussball jetzt nicht soviel am Hut aber man muss solche Krawallmacher aka Hooligans doch irgendwie aus dem Geschehen ziehen. Siehe auch gestern in Bochum. Da sollte man sich mal ein Beispiel an Kaiserslautern nehmen wo die Fans auf Bitten der Mannschaft nicht auf den Rasen gestürmt sind sondern friedlich von der Tribüne aus gefeiert haben. ( Oder St. Pauli )
    Was erwartet man denn? Das eine Mannschaft, die es 33 Spieltage lang nicht geschafft hat, am letzten Spieltag durch heldenhaftes Aufbäumen noch das Ruder rumreißt? Ist mir Unverständlich.


    Wie auch immer. Die Saison ist zu Ende, freuen Wir uns auf die Neue ;)


    Dunken...

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Jetzt, wo du es erwähnst - stimmt, das Gefühl habe ich auch. Von daher kann man ihm - egal, was man in intellektueller Hinsicht von ihm hält - nur alles Gute wünschen. Vielleicht hat er es da in Russland auch leichter.


    menschlich wünsche ich Ihm auch alles Gute, aber man sieht an der Entscheidung für Moskau wie er "gestrickt" ist. Geld ist sein oberstes Motiv, zumindest sehe ich keine sportliche Perspektive in Moskau. Da wären Juve und Manchester City sicherlich besser gewesen. Seine sportlichen Ziele hat er anscheinend komplett zurückgeschraubt und sich für die Nati (sofern Löw geht) keinen Ort rausgesucht wo er aufspielen und auf sich aufmerksam machen kann.


    Persönlich würde ich in solchen Fällen immer die bessere sportliche Perspektive wählen. 1Mio mehr oder weniger ist doch in den Regionen die eh schon verdient werden und die er schon verdient hat Peanuts. Dann lieber Anerkennung mit Titeln sammeln. Ist aber meine persönliche Meinung.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Das steht ja wohl außer Frage bei Schalke.


    Wenn man BVB-Fan ist, vielleicht.
    Ich kenne nicht wenige, die S04 dieses Jahr die Meisterschaft gegönnt hätten.


    Bei Hertha bin ich mir fast sicher, dass sie den Wiederaufstieg schaffen werden. Voraussetzung ist, dass man sein Geld gut einsetzt und einen vernünftigen Trainer einstellen kann. Ansonsten denke ich, ist die Substanz sicher da.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich kenne nicht wenige, die S04 dieses Jahr die Meisterschaft gegönnt hätten.


    Also hier in SH hätten nicht Wenige Felix den Titel gegönnt - aber Schalke? Da kenne ich hier niemanden...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dunken


    Was mich aber ziemlich aufgeregt hat heute, die "Krawalle" in Düsseldorf.
    Ich hab mit Fussball jetzt nicht soviel am Hut aber man muss solche Krawallmacher aka Hooligans doch irgendwie aus dem Geschehen ziehen. Siehe auch gestern in Bochum. Da sollte man sich mal ein Beispiel an Kaiserslautern nehmen wo die Fans auf Bitten der Mannschaft nicht auf den Rasen gestürmt sind sondern friedlich von der Tribüne aus gefeiert haben. ( Oder St. Pauli )
    Was erwartet man denn? Das eine Mannschaft, die es 33 Spieltage lang nicht geschafft hat, am letzten Spieltag durch heldenhaftes Aufbäumen noch das Ruder rumreißt? Ist mir Unverständlich.


    Das hinkt zwar, ist aber deswegen kein Vergleich: Die einen haben was zu feiern (dabei ist man wahrscheinlich etwas besonnener), die anderen sind wahrscheinlich etwas gefrustet, wie ich mir vorstellen kann.


    Aber generell waren dort wohl tatsächlich einige Leute am Werk, denen es rein um die Randale ging, siehe auch die Erignisse am Vorabend in der Düsseldorfer Altstadt. Der alte "Ost-West-Konflikt" ist leider vielfach für jugendliche Krawallmacher immer noch ein Anlaß.
    Habe ich selber erlebt, als wir letzte Saison am letzten Spieltag in Rostock den FC Hansa in die zweite Liga geschossen haben: Die Busse der abreisenden Fans wurden mit Steinen beworfen, am Bahnhof hat es allerorten gekracht...!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Also hier in SH hätten nicht Wenige Felix den Titel gegönnt - aber Schalke? Da kenne ich hier niemanden...


    So geht es mir auch. Ich finde Magath an sich sehr sympathisch. Ich würds den Fans auch gönnen, die haben es schon irgendwie verdient mit ihrer Leidenschaft. Aber das Finanzgebaren dieses Klubs ist so unsäglich, jeder andere wäre dafür hart bestraft worden. Und insofern ist es gut, dass die nicht auch noch Meister geworden sind.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn man BVB-Fan ist, vielleicht.
    Ich kenne nicht wenige, die S04 dieses Jahr die Meisterschaft gegönnt hätten.


    Das kann sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bei Hertha bin ich mir fast sicher, dass sie den Wiederaufstieg schaffen werden. Voraussetzung ist, dass man sein Geld gut einsetzt und einen vernünftigen Trainer einstellen kann. Ansonsten denke ich, ist die Substanz sicher da.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, da die 2. Bundesliga einfach ne Ecke härter ist da das Leistungsniveau einfach dichter beisammen ist.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!