Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    seit wann ist kostenlos = illegal?


    Kostenlos ist selbstverständlich nicht gleich illegal. Dennoch besteht die Möglichkeit sich illegal Software via Jailbreak zu besorgen. Dies funktioniert nun mal nur per Jailbreak. Allerdings sollte dieses Thema hier nicht vertieft werden.


    BTT: Wenn man mit den genannten Nachteilen leben kann würde ich nicht lange zögern mein iPhone mit einem Jailbreak zu versehen. Gefällt einem der Jailbreak nicht einfach wieder die originale Firmware drauf und fertig.


  • Das ist aber sehr Oberflächlich.


    1. Stimmt nur beim 3G (MemoryInfo drauf und ab und zu mal RAM leeren dann gehts)
    2. Falsch - liegt nur daran wenn man etwas installiert das mehr Strom verbraucht
    am JB liegts aber nicht.
    3. Stimmt auch nur beim 3G - beim 3GS ists nur "leicht" träge
    4. Wie meinst du das? Wird nicht "durchgestellt" ?

  • Meine Hauptgründe für den Jailbreak waren:


    - forward message fix
    dadurch wird die blöde "anruf wird weitergeleitet" Anzeige ausgeblendet.


    - winterboard
    gibt einfach geniale Designes!


    - 5 icon dock
    wie der name sagt, man kann 5 icons statt 4 auf das Dock unten machen.


    - i real sms
    so muss ein SMS Program sein!
    Aber unter der 3.0 läuft es noch nicht ganz sauber.


    Dann gibts noch paar andere gute Sachen, zb kann man wie bei den Samsung Handys ein Vibrationsfeedback einstellen etc.
    oder der genannte Notifier.



    Also unter den alten Softwaren war es mit Jailbreak nicht langsamer bei meinem 3G. Unter der 3.0 finde ich es aber schon langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn Dann gibts noch paar andere gute Sachen, zb kann man wie bei den Samsung Handys ein Vibrationsfeedback einstellen etc.


    Wie heisst denn das Programm? Das läuft glaube ich nicht unter OS3.x oder?


    edit: Heisst Vibrus und läuft wie gesagt nicht unter 3.x


    Und auch HapticPro in Verbindung mit dem 3GS scheint Probleme zu haben.

  • Ja Haptic meinte ich, hatte auch noch mal ein anderes installiert, aber weis nicht mehr wie das hieß.
    Unter 3.0 hab ich noch keins installiert, darum weiß ich nicht ob sie laufen. Denke aber das Haptic angepasst wurde, wird ja im Cydia Store verkauft.

  • Ich habe jetzt mal zum testen den JB durchgeführt und mittels SBSettings das % Symbol Batterie eingeschaltet.
    Mehr brauchte ich nicht. (biteSMS ist zwar ganz nett mit den features, aber nach der 3.0 Nachrichten Anwendung nicht unbedingt notwendig)
    Dann das upgrade auf 3.0.1 und das Symbol ist geblieben. Perfekt!


    Also ich komme auch ohne ganz gut aus.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    IDann das upgrade auf 3.0.1 und das Symbol ist geblieben. Perfekt!


    Also ich komme auch ohne ganz gut aus.


    Gruß Gunn



    Stimmt, das ist der nette Nebeneffekt, die % Anzeige bleibt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    (biteSMS ist zwar ganz nett mit den features, aber nach der 3.0 Nachrichten Anwendung nicht unbedingt notwendig)


    Macht für mich schon einen Unterscheid, ob ich für eine SMS 19 Cent oder nur 6 Cent berappen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!